• 25.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 18:31

ich war mal wieder so tollpatschig und hab einen neuen kühler auf meine cpu verkantet. Jetzt ist oben links vom DIE ein stück abgebrochen. Aber er laüft noch,demnächst muß ich wieder einen neuen wasserkühler drauf machen und das selbe hatte ich bei meinem alten duron schon der nach und nach seine ecken aufgab. jetzt sieht es ja noch nicht so schlimm aus
meint ihr ich sollte den jetzt versuchen umzutauschen (hab ich von ebay aber mit garantie).ist ein 1700+ JIUHB das die sache denk ich mal erschweren wird

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 18:33

den umtausch kannste vergessen! wenn er läuft, egal! ansonsten benutzt mal n spacer und/oder ne 4 loch halterung, dabei passiert sowas nicht!


btw: 2222: wer gibt mir einen aus? ;)

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 18:33

ich kann nur abraten, den weiter zu benutzen. das problem hatte ich auch schon. anfang gings und irgendwann hat sich die kiste immer öfter aufgehängt. haste ja auch selbst beschrieben. also entweder asi sein und versuchen den umzutauschen oder einen neuen kaufen.

ist nur meine meinung, kannst ihn ja auch behalten und sehen was passiert  :)

*edit*
@major: da musst du einen ausgeben nicht wir ;)

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 18:33

Bei mechanischer Beschädigung gibt es leider nie einen Umtausch  :-/ :'(
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 18:36

:-[ :-[ :-[heul heul heul  :-[ :-[ :-[

aber ich bin doch soo arm im moment,dafür könnte ich mir ja 512 mb neuen ram kaufen .ist doch mies

alles nur weil ich versucht habe meinen selbstbau MOBO mosfet´s kühler als cpu kühler zu misbrauchen

oder als defekt mit dummen text bei ebay verticken

oder ich versuch den noch so lange zu halten bis ein neueres OC wunder kommt.

da ist jetzt ja was abgebrochen,sind da nicht welche kontakte oder so die hjetzt nicht mehr sind? kann ich den weiterhin übertakten?

Igor

unregistriert

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 18:54

wieso warten bis ein neues oc wunder kommt??
der barton 2500+ AQXDA geht gut. hab ihn im moment locker auf 3200+ geschafft (laut sig 3000+ war jetzt aber zu faul wieder umzuändern)
en freund von mir hat den auf 3400+ bekommen (hatt halt besseres ram und mit meiner hilfe ;) ) und es kann sein das da noch mehr geht

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 18:57

ja der barton scheint nicht schlecht zu sein aber teuer

mal schauen ob ich noch 30€ bei ebay bekomme

Igor

unregistriert

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:12

teuer?????
also 95€ find ich ok und des is auch net so viel mehr im vergleich zum 1700+ AHIUB oder so
und mehr leistung bekommst auch noch raus.
noch en vorteil der wird net besonders viel wäremer und du musst die vcore nicht in die höhe treten
also ich fänds ne überlegung wert

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:17

Bei eBay kannst du dafür noch Kohle kriegen.
"Für Bastler, funktionsfähig"
Die kaufen alles ;D

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:22

jo mal schauen

auf jeden fall werde ich ein BeerdigungsVideo von meinem getreuen gefährten AXDA1700DLT3C 9824107282259 JIUHB 0309 MPMW 61999 machen

irgendwie bin ich vol traurig weiß auch nicht warum, bin fast am heulen

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:24

wenn der bei dir noch läuft, schreib in die beschreibung, dass er funktionstüchtig is ;)
erhöht den preis nohcmal

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:29

foto machen und an www.dau-alarm.de schicken ;D

aber umtausch kannst bei mechanischer beschädigung wirklich vergessen, das tauscht niemand mehr um...

ich würde auch zu ebay raten... schreib dazu dass ein eck abgebrochen is er aber noch problemlos funktioniert..

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:32

Und das du dich von deinem VOLL FUNKTIONSTÜCHTIGEN Liebling gezwungenermaßen trennen musst, da du zu Intel wechselst. ;)

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:35

Ihr wisst schon das es auch für Privatverkäufe ein Gesetz gibt das eine Gewährleistungsfrist von 7(oder waren es 14 ?) Tagen vorschreibt. Wenn du hinschreibst das er noch geht und er tut es nicht, dann hast du ein echtes Problem
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 19:38

er geht ja noch

natürlich könnte ich so einen text hin zwirbeln das den einer nehmen würde doch das würde ich dann scheiße finden einen anderen so übern tisch zu ziehen (hat auch noch keiner mit mir gemacht).

Igor

unregistriert

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 20:23

mit der garantie is so ne sache...
wenn du ausdrücklich in die beschreibung schreibst, dass du keine garantie für das produkt übernimmst dürfte es auch kein prob sein, außerdem sind cpus in fast allen fällen von der garantie ausgeschlossen.
selbst bei händlern.

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 20:25

Garantie schon. Gewährleistung ist aber etwas anderes ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Igor

unregistriert

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 20:30

ups hab ich da wohl was vertauscht ::)

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 20:42

öhm was is ein DIE ???

Igor

unregistriert

Re: Stück vom DIE abgebrochen

Montag, 30. Juni 2003, 20:45

die DIE ist die cpu also der core selber