• 19.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

Re: CS-server aus nem 133er ?

Montag, 30. Juni 2003, 22:29

Zitat von »Wusch«

ok was brauche ich für nen sotware router ?? alle pocs müssen dann mit dem 133er verbunde sein oder ?


erst ma stellt sich die frage, willstes unter linux oder unter windows laufne lassen?

und ya, du musst mit nem switch oder so alle rechner an den server anschließen.

Re: CS-server aus nem 133er ?

Montag, 30. Juni 2003, 22:31

momentan is windowsMe druff !
und ich habe noch ein 4 port hub !!!
unbd 2 netzwerkarten
und in meinem pc lan on board

BiosTauBaer

unregistriert

Re: CS-server aus nem 133er ?

Montag, 30. Juni 2003, 22:34

was imho fürn os drauf is interessiert ja ned, geht halt um die grundsätzlich frage ob de die stabilität von linux oder die gewohnte windows bedienung vorziehst...

das wasse noch rumliegen hast passt doch perfekt du haust die beiden lan karden in den rechner, in die eine kommt dein dsl modem und die ander wird die andern rechner mit internet versorgen...

Re: CS-server aus nem 133er ?

Montag, 30. Juni 2003, 22:39

jo ich list mal auf

ich habe meinen neuen pc mit lan on board
dann meinen alten pc und den 133er

also ich habe noch 2 netzwerkarten und ein 4er hub !!!

kann man damit was anfangen ... und is linux schwer zu kapiern .. ich wollte es eh mal testen

BiosTauBaer

unregistriert

Re: CS-server aus nem 133er ?

Montag, 30. Juni 2003, 22:48

Zitat von »Wusch«

is linux schwer zu kapiern .. ich wollte es eh mal testen


hmm naja, also als anfänger wirste mit der bash ned viel anfangen können, geht mir auch noch oft so das mr einfach die passenden befehle für die bash ned einfallen oder ich se ned weis! d.h. du bist auf gnome, kde oder sowas angewiesen!
und naja, man findet eigentlich alles was man brauch, aber des dauert halt erst ma n bissel bisses hast, den mit windows kannstes meinrer meinung nach 0 vergleichen...

Re: CS-server aus nem 133er ?

Montag, 30. Juni 2003, 23:45

also ich benutz mein 350 Mhz Athlon mit 64MB Ram als Cs-Server ... allerdings macht der bei mehr als 8 Spielern schlapp ... und Ram is auch zu 100% gefüllt ^^

Re: CS-server aus nem 133er ?

Montag, 30. Juni 2003, 23:47

gut aber was is bash ??

BiosTauBaer

unregistriert

Re: CS-server aus nem 133er ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:03

Zitat von »Wusch«

gut aber was is bash ??


hmm, wie soll ich das erklärn?

vom aussehn her wie dos, is halt die linux console und in der kannste ohne das du weist wie die befehle heißen nix machen, genau wie unter dos...

Re: CS-server aus nem 133er ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:08

aso aber ich kann ja dann immer auf meinem andern Pc schaun !! also im internet hilfe suchen :)

oder dich über icq fragen ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: CS-server aus nem 133er ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:12

ya, aber ich würd mir dumm vorkommen jeden befehl per icq zu erfragen und jeden befehl raus zu googlen könnt zeit lang dauern...

Re: CS-server aus nem 133er ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:17

lol jo schon klar ... ich schau einfach nach ner seite auf der alle befehle stehn :)

Re: CS-server aus nem 133er ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:15

max_shells 50 Anzahl der maximal angezeigten Shells
max_smokepuffs 50 Anzahl der maximal angezeigten Rauchwolken
mp_autokick 1 kickt Teamkiller und Clients, die "idle" sind ('1'=an, '0'=aus - kickt auch Spieler, die kurz per Taskswitch HL/CS verlassen
mp_autoteambalance 1 Regelt automatisch die Anzahl der Spieler pro Team durch "Zwang-Wechsel" ('1'=an, '0'=aus)  
mp_buytime 0.5 Stellt die Zeit in Minuten ein, die der Spieler zum kaufen hat
mp_c4timer 45 Explosionstimer der C4-Bombe in Sekunden (Werte zwischen '15' und '90' Sekunden)
mp_chasecam 0 Beschränkt tote Spieler auf den Ghostmode, keine freie Bewegung im Level ('1'=an, '0'=aus)
mp_fadetoblack 0 Liefert bei toten Spielern einen schwarzen Bildschirm - gut gegen "Ghostspying"('1'=an, '0'=aus)
mp_flashlight 1 Regelt, ob der Client die Taschenlampe benutzen kann, ('1'=an, '0'=aus)
mp_footsteps 1 Regelt die Schrittgeräusche ('1'=an, '0'=aus)
mp_forcechasecam 0/1/2 0: aus, 1: nur Teammitglieder in der chasecam, 2: Spieler bleibt, wo er stirbt
mp_freezetime 5  Setzt die Zeit (in Sekunden), in der der Spieler nicht laufen kann zu Beginn der Runde. '0' schaltet die "Freeze-time" aus
mp_friendly_grenade_damage 1 Richtet eine Granate beim eigenen Team Schaden an? ('1'=an, '0'=aus)
mp_friendlyfire 1 Richtet eine Waffe Schaden im eigenen Team an? ('1'=an, '0'=aus) - Achtung: Teamkills bedeuten ab CS Beta6.1 eine Runde Sperre!
mp_ghostfrequency 0.1 Aktualisiert die Ghost-rate in Sekunden. Höhere Werte: weniger lag
mp_hostagepenalty 2 Anzahl der Geiseln, die ein Spieler töten muß um vom Server gekickt zu werden
mp_maxrounds 0 Anzahl der Runden, die gespielt werden, bis die map wechselt - "0" aktiviert mp_timelimit
mp_winlimit 0 Nach soviel Rundensiegen eines Teams wird die map gewechselt
mp_limitteams 1 Wieviele Spieler kann ein Team mehr haben als das andere?
mp_lowlag 0 Einschränkung der Einschußlöcher ('1' für Internetserver, '0' für LAN-Server
mp_roundtime 5 Spieldauer einer Runde in Minuten
mp_timelimit 35 Spieldauer einer map, '0' spielt durchgehend die aktuelle map (dann mp_restartround beachten
mp_tkpunish 1 Bestrafung von Teamkillern durch eine Runde aussetzen? - bei '0' keine Strafe
mp_startmoney 800 Setzt das Geld zu Beginn einer Runde fest, 800 Minimum, 16000 Maximum
sv_restartround 0 Zeit in Sekunden, in denen der Server alle Werte zurücksetzt (Frags, Geld und timelimit)
sv_sendvelocity 0 '1' aktiviert komplexere Grafik und physikalische Berechnungen für schnelle Server
sv_rcon_minfailures 0 Wenn vor sv_rcon_minfailuretime so viele falsche rcon Anfragen kommen, wird gebannt. Standard:5, Minimum:1, Maximum:20
sv_rcon_minfailuretime 0 Zeiteinstellung für sv_rcon_minfailures
sv_rcon_maxfailures 0 Maximale Anzahl fehlerhafter rcon Eingaben bis zum bann. Standard:10, Minimum:1, Maximum:20
sv_rcon_banpenalty 0 Zeit des Banns, wenn die o.a. rcon Verletzungen aufgetreten sind, 0 bannt für immer
sv_enablevoice 0 Deaktiviert die Voice-Kommunikation auf der Server, 1 für aktivieren
sv_alltalk 0 Sendet Voice Commands nur ans eigene Teams, bei 1 hören es alle
+attack Schiessen
+attack2 Scharfschützen-Modus oder Sonderfunktion
+back Bewegung rückwärts
+forward Bewegung vorwärts
+left links Drehen
+right rechts Drehn
+movedown Bewegung nach unten (schwimmen o. Leitern)
+moveup Bewegung nach oben (schwimmen o. Leitern)
+moveleft Bewegung seitwärts (links)
+moveright Bewegung seitwärts (rechts)
+duck Ducken
+jump Springen
+reload Nachladen der momentan benutzten Waffe
+showscores Zeigt Teamlisten (Scores) und Ping an
+speed Setzt Spieler auf gehen, wenn "immer laufen" eingestellt ist; Setzt Spieler auf laufen, wenn "immer laufen" nicht eingestellt ist
+use Benutzen von Gegenständen, Schalter, Türen etc.
cancelselect Zurück zum CS-Menü
snapshot Macht einen Screenshot
chooseteam Team-Wahl
messagemode Chat
messagemode2 Team-Chat
drop Wirft die momentan benutzte Waffe weg
radio1 Öffnet Funkradiomenü 1
radio2 Öffnet Funkradiomenü 2
radio3 Öffnet Funkradiomenü 3
impulse 100 Schaltet Taschenlampe ein bzw aus
impulse 201 Logo Sprühen
exit Beendet Counter-Strike und geht zurück zu Windows
kill Man tötet sich selbst
buyammo1 Kauft Munition für Hauptwaffe
buyammo2 Kauft Munition für Pistole
buy Öffnet das Kaufmenü
name xxx Für xxx Name einsetzen den man haben will
listplayers Zeigt alle Spieler mit ID an
vote xx Für xx die Spieler ID eingeben (wenn viele Spieler voten fliegt der gewählte Spieler vom server *verstanden?**g*)
listmaps Zeigt die Maps des Servers an und deren ID
votemap xx Für xx die ID der Map für die man voten will eingeben (wenn viele Spieler für eine Map voten wird die Map geladen)

sry sind n paar befehle dabei die da net reingehören ;)

Hackprince

unregistriert

Re: CS-server aus nem 133er ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 04:11

Zitat von »BiosTauBaer«

das wasse noch rumliegen hast passt doch perfekt du haust die beiden lan karden in den rechner, in die eine kommt dein dsl modem und die ander wird die andern rechner mit internet versorgen...


jo geht...

falls der hub 10mbit mitmacht, kannste auch einfach das dsl modem in den uplink stecken und den router genauso wie alle anderen pcs ebenfalls in den hub stecken.

so würdste ne lan-karte sparen.

Re: CS-server aus nem 133er ?

Dienstag, 1. Juli 2003, 12:35

jo so habe ichs schonmal gemacht