• 18.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:10

Hallo,seiten ich heute meinen Rechner neuinstalliert habe gibt die alte Festplatte klick geräusche von sich.Ich habe alles auf eine Neue 80 Gig Maxtor 7200er installiert.Die 60er Maxtor mit 5400 Umdrehungen (da war vorher das OS druff) hab ich dann formatiert.Seitdem gibt sie hin und wieder mal ein kurzes klick geräusch von sich.Hört sich an wie wenn se kurz in Parkstellung fährt.Ich hab das Gefühl das die Platte nach einer weile in Parstellung fährt,das geräusch von sich gibt und sobald ich wieder drauf zugreife dann macht es wieder klick also wenn sie wieder aus der Parkstellung fährt.So kommt mir da vor.Ist das normal ? oder gibt es bei WIndoof XP vieleicht sogar ne Funktion die die HDD`s nach ner weile in parkstellung fahren lässt ?
Die 80er macht das allerdings nicht (auch nicht als noch das OS auf der 60er war)
So nu schießt ma los :)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:16

hmm, also bei den energie optionen kann man schon einstellen, das die pladden nach ner gewissen zeit ausgehn, aber wenn das gilt die einstellung gleich für beide pladden und ned bloß für eine...

aber ich hab auch 2 maxtor in meim alten rechner ne 6gb udn in meim hauptrechner eine mit 80gb und beide machten von anfang an gereusche wie n geigerzähler, aber das meinste ja ned oder?

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:20

Is das son Klick wie wenn der Pc ausgeht?

Das hatte meine alte 40er auch und paar Monate später war sie kaputt.
Also sicher lieber deine Daten wenn nötig.

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:03

mach mal DatenträgerPrüfung ...
hab vor ein paar tagen ne 40GB 7200UPM von Seagate geschenkt bekommen ... die platte hat komische geräusche gemacht ... hab sie eingebaut und dann Fehlerprüfung gemacht ... danach nochmal Formatiert und dann ging sie einwandfrei ... ::)

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:40

ey ich hatete auch mne maxtor uind die ging in arsch ... ka waurm kauf dir´saiung wie mei hndy
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 02:11

Was ist das eigentlich für ein Klacken, was man hört, wenn man den PC ausschaltet? Das kommt mir suuuperlaut vor, das kann doch nicht die Parkposition der Festplatten sein? Ich habe 3 Platten von Maxtor, 2 baugleiche und ein anderes Maxtor-Modell, und wenn das Klacken vom "Parken" kommt, dann machen das doch nicht alle drei Platten so dermaßen synchron, oder doch?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 09:23

dieses klackern ist wirklich das erste anzeichen für den baldigen tod der platte. so schnell wie möglich alles in sicherheit bringen und auswechseln.

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:42

Zitat von »Nem2k«

ey ich hatete auch mne maxtor uind die ging in arsch ... ka waurm kauf dir´saiung wie mei hndy


@Nem2k: Du sollst nicht besoffen einen Beitrag schreiben...

Ich habe es persönlich erst einmal geschafft eine Maxtor zu plätten. Und ich habe fast nur Maxtor! Aber die Geräusche weisen stark daraug hin, dass die Platte in nicht allzu ferner Zukunft in die ewigen Jagdgründe eingeht... :'(

dohmian

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:46

ich hab ca. 70 maxtor im einsatz gehabt - alle zwischen 10 und 80 GB (je nach alter...). Bis auf wenige Ausnahmen sind alle mehr oder wenige einen qualvoll hörbaren Tod gestorben. Zwischendurch hatte ich IBM getestet aber das ging SO schief, daß ich gleich zu Seagate gewechselt habe - die hatte ich mal zu Zeiten als 4 GB noch viel Platz bedeutet haben. Eine von den Barracudas ist auch schon hin. Im High-End Bereich setze ich nur noch und ausschliesslich Fujitsu ein - bei mehr als 100 Platten noch keine einzige mit einem fehler.

Jey

unregistriert

Re: Maxtor gibt klick geräusche von sich !?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:27

Ja so en Klackern wie wenn man den PC ausschalten.So also seit gestern abend hatte ich das Geräusch nun nimmer.Ich glaub nich das die bald am Arsch geht.Meine uralt 40er Maxtor läuft nun auch schon seit einem halben Jahr in meim Dad seim rechner und klackt hin und wieder mal.Naja solang es nicht öfters vorkommt geh ich mal davon aus das noch alles in ordnung ist.Un falls se kaputt gehen sollte isses auch nicht so schlimm.Dient momentan eh nur als Pladde für die KazaA downloads und Netzwerk Uploads.Das is dann eh nich so schlimm.