• 18.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Padi

Junior Member

PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 16:53

Hallo!
Ein Asus P4PE mit 2,4 Celeron, Infineon RAM und PNY 4200er Grafik will irgendwie ab und zu nicht anspringen. Ein BIOS Update ist gemacht. Es sind 2 PCs in der identischen Ausstattung und beide haben die gleichen Probleme.
Vielen Dank für die Antworten!

Padi

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:04

hmm.

Hast du's schonmal mit nem stärkerem NT versucht?
A sinking ship is still a ship!

lacc4

unregistriert

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:07

nich unbedingt sträker- nur besser muss es sein! reine wattpower bringts auch nich! da muss mehr hinter stecken! aber würd auch nt sagen.

mfg
lacc4

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:13

Zitat von »lacc4«

nich unbedingt sträker- nur besser muss es sein! reine wattpower bringts auch nich! da muss mehr hinter stecken! aber würd auch nt sagen.

mfg
lacc4


Hallo?

Was bringt's denn wenn nicht die Leistung? Etwa die Geräuschkulisse?
A sinking ship is still a ship!

3170

Full Member

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:41

er meinte es geht nicht drum ob ein nt 250,350 oder 420w gesamtleistung hat,es geht drum wieviel power es auf den einzelnen leitungen hat(5v,12v usw).die ampere sind wichtig!!!

mfg

31/70

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:50

Ja und?

Es geht darum das es auf ALLN schinen mehr Power hat... richtig...

Geschreiben hat er aber das es egal sei wieviel Wat man wo hat... wäre nebensächlich...

Aber mir auch wurscht... bin heute eh bissle zu launisch
A sinking ship is still a ship!

lacc4

unregistriert

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:11

3170 hat schon recht! es geht um die A und Combined power etc.
ich wollte damit ausdrücken dass ein billig 5200watt nt wohl schlechter is als ein 350er...

mfg
lacc4

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:15

was hast du denn für ein nt?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:17

Zitat von »lacc4«

3170 hat schon recht! es geht um die A und Combined power etc.
ich wollte damit ausdrücken dass ein billig 5200watt nt wohl schlechter is als ein 350er...

mfg
lacc4


Also wenn das billige 5200W Nt die 5200W auch (gut verteilt auf den einzelnen Leitungen) packt dann ist es mit sicherheit besser als nen 350 W NT.
A sinking ship is still a ship!

lacc4

unregistriert

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:19

hmm..... wie willste das messen? an den frames? wohl kaum- ich glaub ein gutes 350 is heutzutage absolut ausreichend! 520watt find ich übertrieben- ok jetzt mag einer kommen der sagt bei mir leifs erst bei nem 520er aber dann war wohl eher das alte nt zu schlecht! meine meinung! ich hasse euch alle! ;D

mfg
lacc4

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:29

bei 5200 Watt müsste man die Leistung schon SEHR schlecht verteilen um noch irgendwelche Probs zu haben :)***aufschreibfehlerrumreit***

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 19:56

Zitat von »lacc4«

hmm..... wie willste das messen? an den frames? wohl kaum- ich glaub ein gutes 350 is heutzutage absolut ausreichend! 520watt find ich übertrieben- ok jetzt mag einer kommen der sagt bei mir leifs erst bei nem 520er aber dann war wohl eher das alte nt zu schlecht! meine meinung! ich hasse euch alle! ;D

mfg
lacc4  


Es sagt ja keiner dass 350 Watt nicht reichen können. Aber es ist falsch wenn du sagst auf die Leistung kommt es nicht an sondern nur auf den Strom der fließt. Denn je höher der Strom, um so höher ist auch die Leistung. Da hat MIB schon recht.
Sys

Padi

Junior Member

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:37

Es ist ein 350 Watt HEC verbaut. Daran habe ich noch nie gedacht, dass das nicht reichen könnte. Es ist sind nur die schon gelisteten Komponenten, 2x256 RAM, eine Festplatte, CD und CDR verbaut.

Re: PC springt nicht an

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:42

hast du den p4 netzteil stecker im mobo ? das so n kleiner 4-eckiger !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Padi

Junior Member

Re: PC springt nicht an

Freitag, 27. Juni 2003, 00:26

Sicher habe ich den drin! Auch diesen zusätzlichen Asus-Stecker.

Padi

BongoKarl

unregistriert

Re: PC springt nicht an

Freitag, 27. Juni 2003, 01:05

also wenn man ein gutes 350 watt hat dann isses doch gut

*diskussionwiederankurbel*

Padi

Junior Member

Re: PC springt nicht an

Freitag, 27. Juni 2003, 11:34

Ich glaube auch, dass es am Mobo liegt. Ich hatte nämlich schonmal alles, was nicht nötig ist, abgezogen und er sprang dennoch nicht an.

Padi

Re: PC springt nicht an

Freitag, 27. Juni 2003, 20:58

bei mir ist dieser fehler an mehreren pcs aufgetreten, weil ich an ihnen ein relais zur einschaltung weiterer fremdgeräte ohne Freilauf-Diode an der 5V-Ader angeschlossen hatte.

Der Fehler ist hierbei eingetreten und immer schlimmer geworden, wo die Boarde schon fast am verrecken waren.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: PC springt nicht an

Freitag, 27. Juni 2003, 22:03

hi Padi,
nehmen wir mal an,dass dein netzteil stark genug ist! ich will dich nicht irgendwie beleidigen,aber vielleicht hast du beim zusammenbau der systeme einfach nur vergessen,die extra stromversorgung für den p4 ans mainboard zu knipsen. ich meine den viereckigen 12V stecker,der an deinem netzteil sein sollte... ;)

MFG
Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Padi

Junior Member

Re: PC springt nicht an

Montag, 30. Juni 2003, 01:51

P4 Stecker ist drin und irgendwelche Relais sind nicht angschlossen.

Padi