• 19.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:08

Hallo , was is denn so das beste Board aufm Markt ? also nicht asus ;D

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:17

mensch, es gibt suchfunktionen ::)

abit NF7-S
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:17

verrätst du auch für welchen prozessor? oder sollen wir das selber rausfinden? ;D

für amd-prozzis sind imo die nforce2-epox die besten, abit soll auch net schlecht sein

BongoKarl

unregistriert

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:22

2000 xp tbred

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:37

Nimm das oben genannte abit .

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:58

Tja da scheiden sich die Geister würde ich mal sagen entweder du nimmst das Epox (hab ich) oder das Abit wobei das Asus auch nicht schlecht sein soll ;D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:29

asus und abit sind generell immer zu empfehlen ;D; egal welcher chipsatz (immer aktuellsten)

BongoKarl

unregistriert

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:34

;)

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:35

Zitat von »saci«

asus und abit sind generell immer zu empfehlen ;D; egal welcher chipsatz (immer aktuellsten)


du kannst kein board "generell immer empfehlen". siehe asus a7m 266, das reinste schrottboard ;)

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:04

Asus A7N8X bzw Deluxe (aber NICHT das A7N8X-X) bzw das Abit board.

beide haben super Bios Support. Das Asus gilt als das stabilere, das Abit kannst du besser übertakten. (Obwohl ich meinen AMD in dem Asus auch auf 220*11.5 kriege) und das ganze steinstabil.

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:26

@shorty
meinst du kalksteinstabil?
:P
aber ich bin auch überzeugter asuskunde und das nicht in der ersten generation. *träumvondengutenaltenzeitendesk7v*

mfg Flauschi28

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:40

ich hatte auch ein asus A7v soll ich dir mal ein Bild schicken wie das jetzt aussieht ??
Nachdem ich meinen Wut an dem board ausgelassen habe ;D

Ich hatte dieses Board 3 mal geschrottet !

1.Ich habs mir gekauft und dann is es irgendwie total überhitzt und es gab voll die fehler
also fahre ich dorthin wo ichs gekauft habe !
Verkäufer nimmt ein neues Board des selben typs bauts ein !
dann den CPU drauf ... angeschalten ... mein PC war noch nich mal in Windows da hatt sich das Board schon mit Stinkendem Qualm verabschiedet ! ;D
Dann wars dem Verkäufer nicht klar obs die Ram oder der CPU waren !!!
also neues Board .. neue RAM rein alter CPU ....
mh und was is wohl passiert ;D es hatt sich auch mit Stinkendem Qualm verabschiedet !!!

Fazit:
Das 1 is überhitzt und der CPU hatt ne knachs ab
dann CPU in 2 neue Boards ... zack wieder kaputt !!

zum Glück musste ich nix bezahlen :D

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:44

lol das klingt mir eher nach einem kaputten nt.
ich hab aber auch schon ein paar asusboards auf dem gewissen, meine erfahrung sagt mir aber, dass die nicht schneller sterben als alle anderen und dabei einen besseren support haben und meist stabiler sind.

mfg FLauschi28

PS: die todesrate von ausus wird bei mir von epox/enmic noch um einiges übertroffen!

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:55

Zitat von »Sir_Flauschi28«

PS: die todesrate von ausus wird bei mir von epox/enmic noch um einiges übertroffen!


nach meiner persönlichen erfahrung nicht.....

geschrottete asus-boards: 2 von 2
geschrottete epox-boards: 0 von 2

zufriedenheit asus (0-10): 4
zufriedenheit epox (0-10): 9,5

;)

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:16

Zitat von »thetruephoenix«

mensch, es gibt suchfunktionen ::)

abit NF7-S

seh ich genauso, das board geht bei mir bis 225FSB stabil. hatte auch mal das asus a7n8x, das war gegen das abit MIST.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:19

Ich hatte bis auf einmal auch nur ASUS Boards und hatte bisher nie probleme. Das eine mal war das Epox 8kha+ und das lief ziemlich instabil und absolut langsam. Auserdem schreibt die C't immer, wie schlecht die Epox Boards Designt sind. Aber mit Boards ist das immer so ne Sache, da steckt einfach am meisten Technik drin, und die Firmen versuchen überall zu sparen.

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:23

Zitat von »Triniter«

Ich hatte bis auf einmal auch nur ASUS Boards und hatte bisher nie probleme. Das eine mal war das Epox 8kha+ und das lief ziemlich instabil und absolut langsam. Auserdem schreibt die C't immer, wie schlecht die Epox Boards Designt sind. Aber mit Boards ist das immer so ne Sache, da steckt einfach am meisten Technik drin, und die Firmen versuchen überall zu sparen.

asus ist ja nicht schlecht, aber das abit ist einfach noch besser. hatte zuerst ein k7s5a, dann das asus (man war das ein performanceschub) und jetzt hab ich das abit. na wie soll ich sagen es ist ein tick schneller und macht wie ich schon gesagt habe ohne mods fsb 225 mit. das bios ist auch klasse, sogar besser als das vom asus.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Suche GUTES Board

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:53

Also ich bin eigentlich auch EPOX fan
Asus mag ich nich mehr ... lol nach den 3 Boards !