• 24.04.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-LAN

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:54

Moin,

habe mit letzt ein W Lan set gekauft von "Level One"....
Diesen AP
Diese Karte
Problem ist folgendes...

Router etc steht alles auf dem Dachboden....
Ich habe so ziemlich alle Positionen getestet in meinem Zimmer (6x6meter)...
Momentan hab ich den AP in mittem im Zimmer an der decke befestigt....
Wenn ich 2 Stockwerke drunter im EG im Wohnzimmer sitze habe ich noch ca 45 - 50 % kontakt was auch relativ gut is...

Sobald ich mich allerdings weg bewege aus dem Teil geht das Signal auf ca 30 - 40 % runter und surfen is so gut wie unmöglich....

Ich wohn in einem Haus mit 2 Stockwerken...
Komplett Beton....

Habe mir jetzt überlegt den Netgear Acces Pointzu kaufen und dann ne größere Antenne rein zu machen....

Würde das Sinn machen ?

ODer wie könnte ich das Signal verstärken ?
Weil so bringt mir das WLAN nix
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: W-LAN

Montag, 30. Juni 2003, 11:02

Zitat von »Benny2002«

Momentan hab ich den AP in mittem im Zimmer an der decke befestigt....

Was soll der Airplex hier bringen ;D ;D?

Ne mal im Ernst, dein Problem ist der Beton. Wenn dieser stahlarmiert ist, schirmt er gut ab.

Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten, u.a.:

- Den A-Point zentral im ersten OG aufstellen,
- Eine längere Antenne bringt imo nichts, aber das was helfen würde, ist illegal.


BMW 320d (E46)

Re: W-LAN

Montag, 30. Juni 2003, 16:29

Zitat von »Benny2002«

Moin,

habe mit letzt ein W Lan set gekauft von "Level One"....
Diesen AP
Diese Karte
Problem ist folgendes...

Router etc steht alles auf dem Dachboden....
Ich habe so ziemlich alle Positionen getestet in meinem Zimmer (6x6meter)...
Momentan hab ich den AP in mittem im Zimmer an der decke befestigt....
Wenn ich 2 Stockwerke drunter im EG im Wohnzimmer sitze habe ich noch ca 45 - 50 % kontakt was auch relativ gut is...

Sobald ich mich allerdings weg bewege aus dem Teil geht das Signal auf ca 30 - 40 % runter und surfen is so gut wie unmöglich....

Ich wohn in einem Haus mit 2 Stockwerken...
Komplett Beton....

Habe mir jetzt überlegt den Netgear Acces Pointzu kaufen und dann ne größere Antenne rein zu machen....

Würde das Sinn machen ?

ODer wie könnte ich das Signal verstärken ?
Weil so bringt mir das WLAN nix


Wir haben den Netgear Router, den du angesprochen hast, zu Hause im zweiten Stock stehen und sowohl im Erdgeschoß, als auch im Garten sind mindestens 12 mbits/s drin ;)

Ciao,
Cricket

Re: W-LAN

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:13

Jap, danke für eure tipps...

So Netgear AP geholt...
Größere Antenne dran *g*
habe jetzt auch unten im wohnzimmer volle 54 Mbit...  ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II