• 16.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFT Frage *wichtig*

Montag, 30. Juni 2003, 16:38

Hi...
... ich weiß, dass es dieses Thema schon x Mal gab, aber ich muss die Frage trotzdem loswerden... im Moment habe ich eine 21'' SGI CRT Monitor vor mir stehen... der geht mir aber mit seinem gepfipse auf den Sack, weil ich ja mittlerweile meinen Rechner nicht mehr höre ;D

Jetzt liebäugele ich mit einem 17'' TFT Panel... leider finde ich keine Tests über das, was ich mir ausgesucht hab. Vielleicht wisst ihr näheres... mir geht es halt hauptsächlich darum, dass ich damit auch mal ein Spiel zocken ohne ne "Mausspur" zu haben...

Zur Auswahl stehen im Moment diese beiden hier...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19547
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19547

Oder macht mir einen anderen Vorschlag... um die 400 Euros (+/-20 (bei - ruhig mehr ;)), schwarz, flach, schickes Design. Kann auch 18'' sein, wenn es ungefähr den Preis hat...

Danke im voraus...

Re: TFT Frage *wichtig*

Montag, 30. Juni 2003, 17:30

Geh mal auf http://www.prad.de da gibt es test (vorallem User Test) da solltest du fündig werden. Und bist du sicher das du 21 Zolle CRT gegen 17 Zoll Tft eintauschen willst? da würde ich llieber warten und/oder ein paar EuroDollar draufschlagen und den 18.1 Zoll Nec 1880 SX kaufen (angeblich der beste zum Zocken in seiner größe)

Viel Erfolg

Re: TFT Frage *wichtig*

Montag, 30. Juni 2003, 17:34

Hi

ich habe ein AOC LM 800, das ist sehr schnell, silber und sehr hübsch, in JEDER Hinsicht. Günstig ist es auch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: TFT Frage *wichtig*

Montag, 30. Juni 2003, 17:38

Die Monitore die du dir rausgesucht hast nutzen beide das Samsung Smartpanel. Das gleiche Display hab ich auch und ich kann auf meinem keine Schlieren erkennen. (Zocke viel Schnelles wie Beben und CS)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: TFT Frage *wichtig*

Montag, 30. Juni 2003, 18:26

@dnik...
... ja leicht fällt es mir sicher nicht, das "Monster" nicht mehr zu nutzer, aber der ist einfach riesig und die pfeifen nervt. Ansonsten ist er geil... obwohl ich eigentlich nicht so einen großen Moni brauche... und 17'' TFT sind ja ca. 19'' CRT, oder?Das reicht mir dann schon...

@Dino...
... nach dem hab ich auch schonmal geschaut (auch wenn er silbern ist ;) aber das geht auch noch... schwarz und silber sind in der engeren Wahl)... aber im Moment gibt es den nirgends unter 555.-. Falls Du eine billigere Quelle kennst, sag mir bescheid (gerne auch Laden in Gö)

@XeeD...
... ist ja cool, dass das Panel keine Schlieren macht... das macht mir die Entscheidung schonmal einfacher...

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 01:31

Ich habe mir heute den L1710B von LG bestellt. Cobra224 hat den schon länger, und der hat es mir auch angetan. Kostenpunkt: 529€
Der Monitor ist ziemlich flott, 12ms rise, 4 ms fall, also auf dem Papier 16ms. Mir ist schon klar, das die Papierwerte nicht im wirlichen Leben erreicht werden, doch als wir bei cobra mal einen Quake benchmark laufen hatten, war von Schlieren keine Spur. Weitere Vorteile: Keine Boxen eingebaut, sehr schmaler Rahmen, 6,6 kg gewicht, Netzteil im Moni eingebaut=kein extra Netzteil unter dem Tisch.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Totamec

unregistriert

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:22

hi,

bei dem budget würde ich noch weitersparen.

unter dem aoc lm800 von dino würd ich mir keinen kaufen.

samsung ist für seinen super service bekannt und seinen leichten gelbstich (den nicht jedem auffällt) bekannt.

ansonsten: nec 1860 ist noch eine gute alternative. oder der acer l737

gruß

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:32

Zitat von »Cyrotech«

Ich habe mir heute den L1710B von LG bestellt. Cobra224 hat den schon länger, und der hat es mir auch angetan. Kostenpunkt: 529€
Der Monitor ist ziemlich flott, 12ms rise, 4 ms fall, also auf dem Papier 16ms. Mir ist schon klar, das die Papierwerte nicht im wirlichen Leben erreicht werden, doch als wir bei cobra mal einen Quake benchmark laufen hatten, war von Schlieren keine Spur. Weitere Vorteile: Keine Boxen eingebaut, sehr schmaler Rahmen, 6,6 kg gewicht, Netzteil im Moni eingebaut=kein extra Netzteil unter dem Tisch.


Habe ich übrigens gerade bei günstiger.de für nur €460,- entdeckt...

Dinos AOC habe ich bei eBay für €479,- gefunden ;)

Da fällt einem die Wahl schwer!!!

groetjes

dohmian 8)

powerslide

unregistriert

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 18:58

@ xeed hast du evtl probs auf der dm17??

und cs is kein schnelles game.. ich kenn keinen tft der bei cs schliert.. nichma 40ms panels..

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:36

Was ist denn die dm17?
Ich denke wirklich stark über eins der Samsungpanels nach, aber so richtig sagen, ob die auch für schnelle Spiele (was sind eigentlich "schnelle" Spiele... Beipiele?) reichen... :(

hektiker

unregistriert

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:15

Zitat von »powerslide«


und cs is kein schnelles game


jop

ich kann nur meinen NEC LCD170NX weiterempfehlen 8]
quake is kein prob für den

Totamec

unregistriert

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:36

schnelle games für einen tft: häufige wechsel von hell auf dunkel und dunkel auf hell.

gruß

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:41

@HeKtIkEr...
... ist der denn auch schwarz (oder silber), 17'' und für unter 400.- zu bekommen?

powerslide

unregistriert

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:28

die dm17 is ne map von quake3 .. leider ist es ne map die quasi frei im raum schwebt und die umgebungsfarbe schwarz hat.. d.h. der tft mus immer nen vollen switch machen.. von schwarz auf farbig.. da schlieren die meisten tft's .. auch meiner (eizo l565 ist eigentlich mit 40ms angegeben .. erreicht aber laut test ca 23-24ms)
sonst hab ich mit dem moni null probleme..
nicht bei:

ut
ut2003
u2
gta vice city
cs
hl
c&c generals
vietcong
avp2
splinter cell
nfs hp2
rune
project igi
enter the matrix

da bemerk ich gar kein schlieren..

quake ist halt wirklich ein sehr schnelles spiel.. aber auch da merk ich das schlieren nur auf der q3dm17 oder ähnlichen maps.. sind ja nicht viele..
aber wirklich stören tut mich das nicht.. schränkt mich auch nicht ein! aber gewöhnungsbedürftig ist es schon..

mfg
slide

Re: TFT Frage *wichtig*

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:45

Zitat von »powerslide«

@ xeed hast du evtl probs auf der dm17??

und cs is kein schnelles game.. ich kenn keinen tft der bei cs schliert.. nichma 40ms panels..

Ich hab viele Monitore probiert. In Quake3 hab ich bei keinem Schlieren gesehen aber in CS liegen zwischen den einzelnen Panels wirklich WELTEN !
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke