• 19.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:37

Hi...

... ich habe den NEC 1100a DVD+Brenner. Ich brenne immer mit Nero. Ab und zu kommt es vor, dass Nero beim Lead In/Out schreiben abbricht (also nachdem er schon die 100% gebrannt hat) und als Fehler einen 'Energie-Kalibrirungsfehler' angibt.

Was ist das für ein Fehler? Womit hängt das zusammen? Was muss ich machen, damit es nicht mehr vorkommt?

Danke im voraus...

Re: Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:32

hmmmm gehört das nicht eher in software?

aber hast dus schonmal mit nem anderen prog versucht, wie z.B. WinOnCD?
da solls je ne dvd-version geben.
dein problem könnte an einer nicht ganz optimalen unterstützung von nero zum nd1100 liegen.

mfg FLauschi28

Totamec

unregistriert

Re: Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:46

hi,

das ist ein firmeware problem, stand mal groß in der ct.

also update druf und ruhe.

gruß

Re: Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:34

Aha...

... schade nur, dass man bei NEC (also hier http://www.necd.de/softwareoverview2.php?id=215) keine Firmware für den ND1100 findet :P

Totamec

unregistriert

Re: Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:12

auf der englischen nec seite soll es aber eine geben....

gruß

Re: Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:40

Hmm... da hab ich noch nicht geguckt...

Totamec

unregistriert

Re: Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:23

steht so zumindest bei der ct im artikel...

Re: Probleme mit DVD Brenner

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:26

Hi

Ich hoffe sehr, du hast gute Rohling. Anderes als bei CDs gibt es hier ENORME Qualitätsunterschiede. Wenn auch Rohlinge die der Hersteller emphiehlt nicht durchlaufen liegt es an etwas anderem.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Probleme mit DVD Brenner

Mittwoch, 2. Juli 2003, 02:27

@Dino...
Naja... was heißt schon gute Rohlinge?! Ich habe erst auf Fujifilm gebrannt, dann auf Imation (amerikanischer Marktführer), dann auf Intenso, dann auf MMore (sehr scheiße, 2 von 5 im Arsch), jetzt auf Platinum. Probleme hatte ich nur mit den MMore.

NEC selber sagt, dass nur Ricoh Rohlinge empfohlen werden... und die hab ich noch nirgends gefunden... :(

noid

unregistriert

Re: Probleme mit DVD Brenner

Mittwoch, 2. Juli 2003, 09:20

Zitat von »steff79«

@Dino...
Naja... was heißt schon gute Rohlinge?! Ich habe erst auf Fujifilm gebrannt, dann auf Imation (amerikanischer Marktführer), dann auf Intenso, dann auf MMore (sehr scheiße, 2 von 5 im Arsch), jetzt auf Platinum. Probleme hatte ich nur mit den MMore.

NEC selber sagt, dass nur Ricoh Rohlinge empfohlen werden... und die hab ich noch nirgends gefunden... :(


du bist doch nicht blöd - aber da gibts die. sind sogar 4x