• 16.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr, warum?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 15:51

Hi,
ich habe mein Diskettenlaufwerk ausgebaut, weil ich ein alten einbauen wollte, um es zu testen. Das ging auch alles reibungslos, aber als ich wieder mein normales Laufwerk einbaute, blinkte das LED des Disktettenlaufw. die ganze Zeit und es konnte keine Disketten mehr lesen, deshalb wechselte ich vom Normalen zum Alten und da trat das gleiche Problem auf.
Ich konnte doch eigentlich nichts falsch machen, ich habe nichts im Bios umgestellt oder ähnliches, ich habe nur die Laufwerke angeschlossen und wieder abgeschlossen.

Wisst ihr vielleicht die Lösung meines Problems?

Re: Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr, war

Mittwoch, 2. Juli 2003, 15:59

Datenkabel flasch herum angeschlossen.

Re: Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr, war

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:37

Das ist es ;)
Hatte ich zum glück nie Probleme mit :-X

Re: Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr, war

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:40

Mein altes Diskettenlaufwerk hatte die Ausbuchtung für die Nase auch an der falschen Seite :P