• 24.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:31

Hi, hab jetzt dann einen alten PC übrig und würde den gerne als Server verwenden.

Es wäre:

AMD TB 1400 Mhz
MSI-Board
512 DDR-Ram
Nvidia Geforce 2 MX
IBM 60 GB 7200 U/m

1. Wenn ich den als CS-Server verwende, wieviel Leute könnten dann gleichzeitig bei vernüftigen Ping spielen? Ca?
(P.S.: T-Online DSL Flatrate, Fathpath)

2. Kann ich dann zuzätzlich noch eMule laufen lassen, wenn es ein CS-Server wird?

3. Muss ich dann CS auf dem Server spielen oder kann ich dann auch mit meinem zweiten PC, der schneller ist, CS spielen. Oder kann ich dann am zweiten PC wegen zu hohen Ping nicht mehr spielen, weil der ganze Upload und Download von DSL schon vom Server benutzt wird?

4. Könnte ich dann noch zusätzlich den Server auch noch als Router verwenden, sodass eMule keine Probleme wegen LowID macht?

5. Der CS-Server wär doch dann auch public, also ohne Passwort, oder?

6. Welche Software brauche ich dazu? Welches Windows? Welche Software für CS-Server?

Danke euch erstmal! ;)

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:34

1. Ohha ... nicht viele da t-dsl nur wenig upload hat
2. nein (es sei denn du stellst nur wenig up & down ein)
3. du MUSST auf deinem 2ten Rechner spielen -> man kann net auf seinen eigenen Dedicate Rechner Connecten ...
4. ja kannst du
5. password, rcon etc kannst du alles einstellen
6. eigentlich n ganz normales Windows , ne normale Cs Version und wenn du willst admin mod für den server

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:44

6. Linux + HL+CS-Linux + SshWindowsClient zum confign.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:05

also 18 slots sollte der locker mitmachen, was die pings angeht kann ich dir nur sagen das ich normales t-dsl (ohne fp) hab und ich hab das auch ma probiert nen cs-server laufen zu lassen, allerding waren bereits bei 2 spielern schon 150er prings angesacht! aber ichw eis ned wie drastisch sich fp auf nen server auswirkt, aber ich denk ma so 80-90er pings müssten drinne sein!

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:10

Zitat von »hurra«

6. Linux + HL+CS-Linux + SshWindowsClient zum confign.


wat is denn SshWindowsClient ?!

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:13

Du sollst zum configs schreiben etc. dich über einen ssh-Client(Bei Windoof is sowas ned dabei) auf dem LinuxRechner einloggen.

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:29

ich hab meine server cfg ganz normal übern windows pc geschrieben ... naja egal

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 20:35

Ja aber überhaupt zum einrichten, installiern, Samba...

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:50

thx

Also wieviele Slots? 18 bei 100er Ping oder wie?
oder 16 bei 80er Ping?

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:24

Mit dem 768er DSL würde ich sagen max. 5-6 spieler wenn du unter nem Ping von 200 bleiben willst... vieleicht auch nur 4 Spieler...

Strife

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:46

ich finde die idee eh net so "berauschend" ... also 1. wirst du deine Leitung nicht bzw nur sehr langsam nutzen können wenn du dein CS server anhast und außerdem werden die Pings echt net besonders ... abba kannst es ja mal testen

GMonCh

unregistriert

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 10:47

Hallo ?! mit 128/768 nen vernüftigen Server für mehr als 4 Player ?!? ist quasi unmöglich ......... erst recht wenn du da noch router ... emule und blah mit machen willst ....

das mit dem CS Server würd ich einfach vergessen !

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:44

t-dsl hat 16 kb/s upload (sagen wir mal 15, das is realistischer), ein cs-client braucht ca. 5kb/s. 3 spieler sollte er also eigentlich schaffen, mehr würd ich net machen ;)

emule würd ich NIE auf nem cstrike-server laufen lassen, das öffnet so viele connections das cs unspielbar wird (und wenn man die runterdreht is emule sinnlos) :)

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:31

Zitat von »DAP«

t-dsl hat 16 kb/s upload (sagen wir mal 15, das is realistischer), ein cs-client braucht ca. 5kb/s. 3 spieler sollte er also eigentlich schaffen, mehr würd ich net machen ;)

emule würd ich NIE auf nem cstrike-server laufen lassen, das öffnet so viele connections das cs unspielbar wird (und wenn man die runterdreht is emule sinnlos) :)


naja ... ich hab 2Mbit/s Down und 180Kb/s Upload aba mach trotzdem kein Cs Server (hab nurn Lan Server) weil die Pings nach 4-6 Spielern einfach zu hoch sind

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:37

um die klarheiten zu beseitigen, verwirrung zu stiften und alles zusammenzufassen:

von der rechenleistung her kannst du auf der kiste locker 2 16er cs server laufen lassen...

tdsl macht dir einen tierischen strich durch die rechnung... an ner dsl leitung (egal ob mit oder ohne fastpath) kannste nen internetserver VOLLKOMMEN vergessen... das geht einfach nicht, ist nicht dafuer gemacht... auch nicht fuer 2on2 server.. geht keiner.

fuern router is die kiste viel zu schnell... da tuts ein 133er mit fli4l oder smoothwall / ipcop locker... alternativ kannste auch n bisschen dickere maschine nehmen und den esel direkt drauf laufen lassen...

wenn du mit der ksite nix anfangen kannst, dann gib sie mir un dich org dir dafuer nen 200er als router... ich konifgurier ihn dir auch einmal... ansonsten kannst du auf dem 1400er natuerlich nen cs server fuer lans aufsetzen.. auch da darf ich zu linux raten (redhat, suse fuer einsteiger, slackware, mandrake fuer erfahrenere waere meine empfehlung).. linux is einfach schneller und stabiler.. is halt ein netzwerk- und serverbetriebssystem und keine zusammengestueckelte grafikspielerei wie windoof...

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)

Re: Wieviel Slots, bei diesem CS-Server?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:56

ok ok, dann vergess ich das mit den CS-Server wieder und verwende ihn entweder nur als Router + Emule, oder ich nehm als NetzwerkPC, also für Freunde zum gamen. Thx an alle wegen Antwort. ;)