• 24.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum läuft mein RAM langsamer mit 216 langs

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:13

Hi

ja, also folgendes Prob:
Ich habe COrsair Twinx XMS PC3200 CL2

Wenn ich den mit 216 MHz laufen lasse, schafft er "nur" 2,6 GB/sec Durchsatz lauft SiSoftSandra 2003
Wenn ich aber 180 MHz mache mit etwas schärferen TIming, is zwar nur 100 MB schneller, aber es wundert mich sehr

Greeu, WUrzelsepp

Re: Warum läuft mein RAM langsamer mit 216  langs

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:40

Hallo,

saug dir mal das "bios compendium". Da ist alles gut erklärt.
Ich denke, dass das an den Teilern hängt (wenn sie nicht fix sind).

Gruß
Imsefix

P.S.: Ich bin Max zufrieden ;)

Re: Warum läuft mein RAM langsamer mit 216 l

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:48

HÖ?
Sry, aber was is BIOS-Compemndium. Hab zwar ne HP gefunden, kann damit aber nich viel anfangen...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Warum läuft mein RAM langsamer mit 216  l

Mittwoch, 2. Juli 2003, 01:43

Zitat von »Wurzelsepp«

HÖ?
Sry, aber was is BIOS-Compemndium. Hab zwar ne HP gefunden, kann damit aber nich viel anfangen...


da wird ausfühlich über alle funktionen im bios berichtet und was man besser aktiviern oder deaktivern sollte...

Re: Warum läuft mein RAM langsamer mit 216  l

Donnerstag, 3. Juli 2003, 18:46

Zitat von »Wurzelsepp«

HÖ?
Sry, aber was is BIOS-Compemndium. Hab zwar ne HP gefunden, kann damit aber nich viel anfangen...


Wenn du es noch brauchst KM an mich (schicke ich dir dann per Mail)

Gruß
Imsefix