• 24.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:09

Mahlzeit

ich hab von nem kumpel nen kaputten DELL Rechner geschenkt
bekommen !!!

Beim einschalten kommt immmer "plug and pray errror"

was kann das sein ??

hab schon BIOS reset gemacht , hilft nix komm jetzt aber ins bios !! Juhu

Kann man da noch was machen oder is das dinges engültig schrott ??

Danke für eure bemühungen

Mousonmars

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:28

Hast Du mal alle Karten ausgebaut und es dann probiert? Mit der alten oder einen neuen (anderen) Grafikkarte natürlich... und dann eben immer nach und nach wieder Karten dazustecken... Plug&Play Errors können doch eigentlich nur mit den Karten zusammenhängen... oder?

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:47

Karten ???

Da gibts nix auszubauen alles on board !!!

Das Einzige was mann abbauen kann ist irgend ne Steckkarte
aber was das is keine Ahnung!!Keine ISA oder geschweige den ne PCI Karte " ganz was komisches"

Kann das sein daß das an dem ganzen dreck dadrin liegt !!

hab ihn grad mal komplett zerlegt "undmichgleichderschlagtreff"
is da nen haufen dreck drin !!!

werd das ding morgen erstmal so richtig ssaubermmachen und nochmal schauen !!!!!

THX mousonmars

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:48

Plug and Pray Oder Plug and Play?
Plug&Play Komponenten sind zb Tastatur, Maus, Monitor ABER auch Laufwerke und Festplatten ...
ich würde das teil einfach mal außeinander nehmen und Stück für Stück zusammenbauen ... und immer zwischendurch Testen ... wenn nix hilft kannste mir den DELL Rechner geben *g*

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:14

Zitat

wenn nix hilft kannste mir den DELL Rechner geben *g*


;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Weiß nicht ob du mit dem noch was anfangen kannst ist nen pentium 1 mit 133 Mhz !!!!

werd ich morgen erstmal alles probieren.Kann meinen kompressor heut nicht mehr anwerfen " meine eltern pennen schon" aber geb dir dann bescheid wenn nix mehr geht !!!

ps.: Plug and play

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 02:38

kannst du mir BITTE mal n Pic von dem Case posten von dem Teil? ich such nämlich n Dell Case ...

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:40

Hier gibt es ein Dell Gehäuse bei Ebay:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3421563059&category=8035
Wird allerdings recht teuer, in den letzten Tagen ist so ein Gehäuse mit gleichem Inhalt für ca. 130€ weg gegangen.

Ich werde in den nächsten Wochen das Gehäues eines Dimension 8300 bei ebay reinsetzen



...allerdings auch mit dem Mainboard, Netzteil und Kühler, den Kram wird man sonst nicht los.

CYA Boneless

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:21

@TrOuble

DU wolltest nen pick ( aber bitte nicht erschreken ist keine schönheit )



Ok hab jetzt alles mal sauber gemacht man war das ding staubig Puuuuhhhh ;D ;D ;D ;D

Alle Karten und fesplatten usw..........raus

Bios Reset gemacht !!!

und immer noch das gleiche !!!

PLUG AND PLAY KONFIGURATION ERROR

F****CK

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 20:45

Du hast auf der Rückseite des PC´s 2 nummern, da kannst mal bei dell anrufen und bei denen nachfragen, was das sein könnte. die fragen an der Hotline nach den (der) Nummer.
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

Re: Alter DELL PC

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:15

achja ... wenn der fehler kommt drück einfach mal F1 oder F2 ... mein Freund hatte das auch mal ... is ne Warnmeldung von DELL weil schätzungsweise eine "fremd" Hardware eingebaut wurde ... bin mir aber net mehr 100% sicher :-/