• 25.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe. PC startet nur noch wenn er lust hat.

Sonntag, 20. Juli 2003, 15:39

Grooooßes Prob.
Also. Wenn ich meinen Rechner starte. Dann passiert im normalfall folgendes: Festplatten und Laufwerke springen an, mann hört einen kurzen piep, dann erkennt das BIOS die Laufwerke und das Betriebssystem wird gestartet.
Momentan passiert aber dies immer öfter: Festplatten und Laufwerke springen an und dann is ende...
Erst wenn ich den Rechner mehrmals Neugestartet habe springt er mit glück an und startet das Betriebssystem...

Das nervt ganz schön. :( Das ist doch kein Zustand. Hat einer von euch ne idee woran das liegen könnte und womit ich das beheben könnte. ???

Ich hab nur 2 ideen und zwar:
1. Hab jetzt wegen WaKü ne 12V EHeim am Netzteil laufen. Bekommt das MB vielleicht zu wenig saft?
2. In den letzten 3 Tagen war der Chipset meines MB dauerhaft so ca. 46°-48°C heiß. Ist das was putt gegangen?

MB: ASUS A7N8X Deluxe
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Hilfe. PC startet nur noch wenn er lust hat.

Montag, 21. Juli 2003, 18:18

Ok. Hat sich erledigt. Nach dem ich zum 1. mal nicht innerhalb von 2 Tagen ne AW bekommen habe hab ich rumprobiert. Und zwar war es glaub ich so das der eine lüfter den ich noch dran hatte. Dem MB soviel saft gezockt hat das es nit mehr richtig ansprang. Also Lüfter an das normale 12V Kabel mit Adapter und fettich.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Hilfe. PC startet nur noch wenn er lust hat.

Montag, 21. Juli 2003, 18:32

ey warum habt ihr ned geholfen ? ich hab leider den thread ned gesehn ..

Re: Hilfe. PC startet nur noch wenn er lust hat.

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:37

danke :D jetzt hab ich ne idee, warum mein 8rda nicht anspringt :) die luefter.. ja, das koennte sein... ich glaube die 120er papst saugen bissel mehr saft ::)

sorry, das dir niemand sofort geantwortet hat, aber im moment sind in manchen bundeslaendern schon ferien.. d.h. es sind auch viele leute im urlaub... da wird das "betreuungsteam" ein bisschen ausgeduennt... ;D

Zitat

[...] Oder wenn man weniger als 10 000 € für die GrKa ausgeben will [...]

Zitat

Dino:Wir haben Shirts, die mir passen, also nimmst du dann ne nummer kleiner ;)