• 23.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo billig DVD Rohlinge kaufen, bzw welche Rohlinge

Montag, 21. Juli 2003, 01:26

Hi
Ich beabsichte mir mal nen DVD-Brenner zuzulegen, zwecks datensicherung und so.. Allerdings find ich die Rohling-Preise die z.B. die Chip angibt in keinem (vertrauenswürdigem) Shop..
Die Chip gibt z.B. den Verbatim DVD+R 4.7GB(4x) mit 3.00€ an, bei Alternate kosten die aber 4.10€ bei Avitos 5.00€ etc.. Klar, dass die bei größeren Mengen billiger werden, aber da müsst ich ja kistenweise rohlinge nehmen um die für 3.00€ das stück zu bekommen.. Kennt einer von euch nen Shop wos billig Rohlinge gibt?

edit:
Wie siehst eigentlich mit der Qualität aus? Ich mein der Chip-Test ist zwar nicht sooo toll, aber wenn die nen rohling schon mit ein paar simulierten umwelteinflüssen zerlegen spricht das nicht so für die Qualität.. Kann da einer was empfehlen, bzw empfehlen nicht zu kaufen ;-)

Re: Wo billig DVD Rohlinge

Montag, 21. Juli 2003, 01:36

1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

noid

unregistriert

Re: Wo billig DVD Rohlinge

Montag, 21. Juli 2003, 10:53

ich zahl für 25 stk 44,95 - www.geizhals.at/de hilft

Re: Wo billig DVD Rohlinge

Montag, 21. Juli 2003, 10:56

Bei uns im real hatten sie neulich welche für 14,99 /10 PCS. Die waren allerdings nur 2x beschreibbar. kA wie die vonner Quali sind.
BMW 320d (E46)

Re: Wo billig DVD Rohlinge

Montag, 21. Juli 2003, 10:57

kannst se ja auch bei aldi kaufen ;D

Re: Wo billig DVD Rohlinge

Montag, 21. Juli 2003, 11:21

@BenniG

wohnst du auch in Linden oder warum nennst du avitos und alternate in einem Satz? ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Wo billig DVD Rohlinge

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:29

@Patrickclouds
Nicht direkt, wohn ca 20km entfernt.. da sind die beiden normal erste wahl, weil ich lieber ein paar euro mehr ausgebe, aber dann die ware direkt abhole.. Vor allem bei teuren sachen (notebook etc..) ist mir das lieber, wenn ich da direkt hinfahren kann..
Allerdings sind mir dann 1,00 bzw 1,50 euro pro dvd-rohling schon etwas viel.. obwohl zum testen ist es allemal besser als 6 euro versand zu zahlen..
werd erstmal die verbatim testen und dann größere Mengen ordern..

@all
Hat einer von euch eigentlich besonders gute-schlechte Erfahrungen mit bestimmten Rohlingen gemacht?? hab keinen bock meine Festplatte freizuschaufeln um dann nach 2 Wochen zu merken, dass sich der Rohling schon auflöst..

Re: Wo billig DVD Rohlinge kaufen, bzw welche Rohl

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:20

Hallo,
also bei DVD Rohlingen habe ich folgende ausprobiert:

Verbatim DVD+-R 2fach und 4fach alle sehr gut
Professional 2x DVD-R, totaler mist, nur Lesefehler beim zurücklesen der Daten, Mechanisch unter aller Sau
Princo 4x DVD-R, nicht die Besten Rohlinge, hatte schon auslesefehler, aber wenn man immer ein verifi macht dann ist es ok, mechanisch sehr gut ähnlich verbatim.

gebrannt wurden alle Rohlinge mit dem NEC 1300A FW. v6 1f05.
Ich werde nur noch bei den Verbatim bleiben, auch wenn ich da die Billigsten Rohlinge erst ab 2,40EUR für DVD-R 2x gefunden habe.

MfG
Sebastian

Re: Wo billig DVD Rohlinge kaufen, bzw welche Rohl

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:48

Kannst auch mal bei www.cdrseite.de
schauen!
Da kost die Verbatim 3,19€....Versand ist halt nen bissel viel, aber die Jungs sind echt Top!
Bestelle da regelmässig grössere Mengen an Rohlingen aller Art!
Sammelbestellungen sind halt jut!
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Totamec

unregistriert

Re: Wo billig DVD Rohlinge kaufen, bzw welche Rohl

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:48

gute erfahrungen hab ich mit nec, ultron und verbatim rohlingen gemacht (egal ob +/-).

mit princo rohlingen hab ich häufig probleme bei filmen in stand-alone playern.

super schlechte erfahrungen ebenfalls mit professional rohlingen.

gruß

Re: Wo billig DVD Rohlinge kaufen, bzw welche Rohl

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:00

In der ct haben die mal nen riesigen Test gemacht.
Fazit: Billig Rohlinge kann man gleich wieder in den Müll schmeißen da von Qualität keine Spur ist. Dagegen haben teure Marken Rohlinge sehr gut abgeschnitten.
Aber Achtung viele NoName Hersteller drucken Marken Logos auf ihre Scheiben, dadurch kann man nur durch die Seriennummer feststellen, ob es wirklich ein Marken Rohling ist.

Wer die ct abonniert hat kann hier mal draufschaun: http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=DVD+Rohlinge

mfg

tomd

Re: Wo billig DVD Rohlinge kaufen, bzw welche Rohl

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:17

Hallo,
der Verbatim DataLivePlus 2x fach bei DVD-R oder 2,4x fach bei DVD+R kostet bei Marktkauf bei uns 2,80Eur, is denke ich ein fairer preis.

Sebastian