• 16.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wieder ein hitzeproblem bei wakü?

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:24

hallo,

ich hätte da mal ein problem.
Ich hab mir vor etwa 1/2 Jahr ne wasserkühung installiert (CPU und GraKa). bis jetzt lief auch alles super. ich habe nix übertaktet und am system seit dem auch nichts geändert. neulich hat sich der rechner beim spielen dann aufgehängt. zuerst ist die grafik ausgestiegen und dann startete die maschine neu. spielen konnte ich erst wieder, nachdem ich ein paar minuten den rechner ausgelassen habe.
neuerdings tritt dieses problem jedoch auch beim anwendungen im 2D-betrieb auf (surfen im netz u.a.).
die temps im rechner sind i.O. zumindest soweit ich sie auslesen kann. die Temps der Graka kann ich net auslesen (MSI GF4 Ti4400).
Hat jemand von euch nen tip oder ne idee??

greetz
artist
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:47

Irgendwelche SW Updates gemacht die ins System eingreifen?
Virus, OS neu aufspielen. Es gibt unendlich vielen Möglichkeiten.
Mfg Smitty

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:05

na gut, dann teste ich mal ne neuinstallation.....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 02:50

Ich sachs dir, es iss deine NB... Wenn sie passiv gekühlt würd, könnt ich meinen Arsch drauf verwetten, dass das der Grund ist...
Halt ma ne Lüfter drauf, ich schätze dann hast du keine Abstürze mehr ;)
Signatur out of date...

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:16

Also die GF isses net, weil die keine Kühlung braucht (ich hab mit den MSI GF4 so meine Erfahrungen ^^).
Es ist wie schon gesagt entweder NB oder die Spannungswandler.
Ich würd an deiner stelle 2x 80mm Systemlüfter @ 5-7V reinbauen.

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 04:29

also die NB is per lüfter gekühlt (EPOX 8KHA+).
ich hab mir mal den atx-stecker angeschaut und nen blick aufs mobo geworfen. der stecker macht mir sorgen, da er an einigen stellen braun "angelaufen" (ich möchte nicht sagen angeschmort) ist. und einige der elkos wölben sich bedenklich am deckel, wobei bei dem ein oder anderen schon ein wenig vom inhalt ausgetreten ist (kristallisiert an der oberfläche). is schon seltsam, daß es genau die elkos sind, die sonst im luftstrom des cpu kühlers liegen würden......
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 04:31

Dann würde ich sagen das du den Fehler mit 99%iger wahrscheinlichkeit gefunden hast.
Mfg Smitty

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 04:42

ungefähr so?

Re: unerklärliche Abstürze

Sonntag, 20. Juli 2003, 07:25

ja, so ähnlich schaut es bei mir auch aus :-((
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: unerklärliche Abstürze

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:43

ich hab da mal noch ne frage und wollte keinen neuen thrad aufmachen....

bei meinem atx stecker sind die 5V anschlüsse (alle 4) irgendwie zu heiß geworden und sehen angeschmort aus... hat einer eine idee, woran das nun wieder liegen könnte??
brauch ich neben einem neuen mobo auch noch ein neues NT?
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."