• 25.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:45

also ich spielte eben fifa und auf einmal hängte sich mein pc auf, kein sound, kein reboot. einfach das bild das in dem mom lief war zu sehen.
ich hab also meine graka auf stadard wieder getaktet, wieder gespielt wieder stehen geblieben?
ich hab schon agp auf 4x gesetzt, meine cpu ist zwischen 41 und 45 grad warm.
mit meinem alten pc ist das nie passiert.
woran könnte es liegen?
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Kevin0711

unregistriert

Re: pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:49

Takte erst ma alles wieder auf standart. neue treiber? wenn ja mach die alten wieder druff. ansonsten kp

cu

Re: pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:54

hatte alles auf standard
und hab ältere detonator treiber drauf sollte also funzen

vll agp ma auf 2x stellen, wo mach ich das? ^^
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Re: pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:10

manchmal (während benchmark oder spiel) geht auf einmal das spiel aus und stürzt auf den desktop ab. keine fehlermeldung nix einfach der desktop wird dann angezeigt und alles funzt normal weiter
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Re: pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:43

vielleicht agp oder ram volt hochstellen? weiss darüber jmd was??
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Re: pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:23

1. Du hast detonator 40.27? Versuch mal die ganz neuen (44.03).

2. Ansonsten, käme noch directx in Frage. Installier mal neu.
Frage: Stürzen auch noch andere Progarmme ab (Office, Bilderbearbeitung) oder nur Spiele? ???

3. Du schreibst "mein alter PC hat das nie gemacht". Heißt das, das der Fehler-PC neu ist und damit Windoof erst gerade installiert? ???

4. Ich glaube aber, dass AGP auf 4x oder gar 2x setzen gar nichts bringt.

5. Wie sieht es denn mit der Grafikkarten Temperatur aus? An der CPU scheint es nicht zu liegen. Wenn der PC abgestürzt ist, schalte ihn aus und fass mal vorsichtig auf den Kühlkörper der Grafikkarte. Vielleicht hilft ein Gehäuselüfter.

6. Letzter Schritt könnte sein Windoof neu installieren. Ich weiß ist ne blöde Sache, aber mehr fällt mir auch nicht ein. ;)

Edit: Eine Frage noch, in deiner Signatur stehen hinter der Grafikkarte die Zahlen 293/549. Ist das der Takt der Karte ???. welchen Takt hat denn die Karte standartmäßig. Ich hab mal nach der Karte gesucht und habe gefunden
- Gainward GeForce4 Ultra-8X Series
- GeForce4 Ti 4200-8X
- Engine Clock 250 MHz (bis zu 300MHz)
- RAMDAC DUAL 350 MHz (immer)

Vielleicht ist das jetzt doof, aber dann scheinen mir deine Werte etwas hoch. GraKa geschrottet?

:-X Korrigier mich, wenn ich falsch liege! :-X

Re: pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:38

also bisher nur fifa und 3dmark03 und 3dmark01 sind auf den desktop gecracht.

ja der pc ist neu und winxp grad installiert vor einer woche

grafikkarte sollte auch ok sein da ich heute 2 gehüselüfter extra noch gekauft habe.

ich installier mal andere treiber kurz ^^
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Re: pc hängt sich auf

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:49

OK meld' dich, wenn du es probiert hast.

Eine Frage noch, in deiner Signatur stehen hinter der Grafikkarte die Zahlen 293/549.
Ist das der Takt der Karte? Welchen Takt hat denn die Karte standartmäßig. Ich hab mal nach der Karte gesucht und habe gefunden
- Gainward GeForce4 Ultra-8X Series
- GeForce4 Ti 4200-8X
- Engine Clock 250 MHz (bis zu 300MHz)
- RAMDAC DUAL 350 MHz (immer)

Vielleicht ist das jetzt doof, aber dann scheinen mir deine Werte etwas hoch. GraKa geschrottet?

:-XKorrigier mich, wenn ich falsch liege! :-X

Re: pc hängt sich auf

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:14

ich hab wieder auf standard getaktet NOCH ist die karte nicht schrott ^^ aber die 300 / 600 is ziemlich hoch meine schaffts net.

ich hab jetzt zumindest ein fehler gefunden, mein nforce2 chipsatz MoBo nimmt meine änderungen nur an wenn ich vorher ein cmos-clear durchführe... (dazu no comment)
hab ich zufällig rausgefunden über benchmark und über meine inet con.
bisher auch keine abstürze aber ma sehen was passiert!
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP