• 25.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kinky

Senior Member

md laufwerke für den pc

Montag, 21. Juli 2003, 21:40

hi

ich hab sowas mal im mediamarkt gesehen... also ein minidisc laufwerk für den pc das ich nich immer analog diese dumme musik aufnehmen muss. im mediamarkt war des leider nur erhältlich in kombination mit irgendeinem md player... super... hat irgendeiner ne quelle wo ich mir die so kaufen kann?!

Kinky

Re: md laufwerke für den pc

Montag, 21. Juli 2003, 21:43

Soweit ich weiss, sind die nur in Asien populär.
Sony bietet die gelegentlich zu seinen Rechner an.

Re: md laufwerke für den pc

Montag, 21. Juli 2003, 22:10

joa
so ein teil such ich auch

Re: md laufwerke für den pc

Montag, 21. Juli 2003, 23:12

Habe mal bei Sony Deutschland angefragt, aber bis jeute noch keine Antwort bekommen ::)
Vielleicht hat ja jemand von euch mehr glück

Re: md laufwerke für den pc

Montag, 21. Juli 2003, 23:24

Laufwerke haben doch tiefere einbuchtungen für minidisks. geht das nicht damit?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Kevin0711

unregistriert

Re: md laufwerke für den pc

Montag, 21. Juli 2003, 23:43

Zitat von »thetruephoenix«

Laufwerke haben doch tiefere einbuchtungen für minidisks. geht das nicht damit?


lol mit minidisc sind die kleinen teile gemeind, die aussehen, wie disketten mit ner cd drin. was du meinsch sind eben kleinere cd`s...

cu

Re: md laufwerke für den pc

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:18

Ich habe mich mal nach einem Thread vor 12 Monaten schlau gemacht und folgendes rausgefunden:

Es gibt eigentlich nur MD Data Laufwerke,
keine mit denen man Music draufkopieren kann.

Diese Laufwerke haben nur SCSI Anschluss.

Um Musik auf MD zu bekommen kann man ein ATRAC Kit bei einem Händler aus UK kaufen.

Das Laufwerk ist in Europa nur bei einigen Händlern in UK erhältlich und würde ca. 1100 EUR kosten zzgl. Porto.

MFG

Re: md laufwerke für den pc

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:23

beim mediamarkt gab/gibt es das....ein kumpel von mir hat eins....mußten die aber extra bestellen aufgrund zu geringer nachfrage ham die das normal nicht auf lager...

Re: md laufwerke für den pc

Dienstag, 22. Juli 2003, 01:35

Das was du meinst ist ein NET MD Gerät.
Ein Adapter Kit das kompatible Player PC/USB fähig macht aber den grossen Nachteil das man an das lahme USB 1.1 gefesselt ist.

Das ist kein richtiges Laufwerk ergo im Arbeitsplatz taucht kein neuer Laufwerksbuchstabe auf.

MFG

Re: md laufwerke für den pc

Dienstag, 22. Juli 2003, 11:06

Zitat von »cartmans_dad«

Das was du meinst ist ein NET MD Gerät.
Ein Adapter Kit das kompatible Player PC/USB fähig macht aber den grossen Nachteil das man an das lahme USB 1.1 gefesselt ist.

Das ist kein richtiges Laufwerk ergo im Arbeitsplatz taucht kein neuer Laufwerksbuchstabe auf.

MFG


Das das Gerät nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz erkannt wird liegt schlicht und ergreifend daran, dass Sony (die haben ja hauptsächlich NET MD) nicht will, dass man die auf der MiniDisc vorhandene Musik wieder auf den REchner zurückspielt. Ist also eine Kopierschutzfunktion. Mit der passenden Software von Sony Stage) lässt sich dann die Musik per USB auf die MiniDisc spielen. Nachteil: Ich finde, auch ihne Datenkomprimierung leidet die Musik-Qualität ordentlich darunter. Es kann aber auch sein, dass das nur an dem beschissenen MZ-N710 liegt, der einfach ne scheiß Wiedergabe-Quali hat ;D

Kevin0711

unregistriert

Re: md laufwerke für den pc

Dienstag, 22. Juli 2003, 12:09

Ich hab so nen sharp, mit dem muss ich alles 1zu1 aufnehmen, dauert ganz schön lange :( aber dafür kann ich im lp2 modus so ungefär 160 min aufnehmen und die qualli wird hörbar net schlechter ;D . Das aufnehmen is halt so ne sache :( :( doch um für 1100€ ein bissel schneller aufnehmen zu können find ich das bissel überteuert...

cu

Re: md laufwerke für den pc

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:37

Die Laufwerke die ich meine sind auch nur in der Profi Music Szene interessant und ausserdem damals als ZIP100 in den Kinderschuhen steckte als alternative zu teuren CD-Rs gedacht gewesen.

MFG

Re: md laufwerke für den pc

Mittwoch, 23. Juli 2003, 03:48

Ich habe die dinger(kurzfristig) im mediamarkt gesehn aber die wurden sehr schnell von den regalen genommen. Hab gefragt warum und die freaks von mediamarkt meinten die md-laufwerke sind extrem langsam, instabil oder fehlerhaft. Naja vileicht machen die md-laufwerke irgendwann doch noch n gutes come-back ::)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: md laufwerke für den pc

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:48

Tag,

von wegen MD sind instabil wer erzählt den sowas
ich hab jetz meinen 3. MD Player und bin voll zufrieden
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Kevin0711

unregistriert

Re: md laufwerke für den pc

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:55

Wie gesagt, ich hab so einen von Sharp und bin damit sehr zu friden... Is ne gute Alternative zu den unhandlichen discmans. Der einzige nachteil is, dass man keine Daten drauf speichern kan so wie beim mp3 player...

cu

Re: md laufwerke für den pc

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:31

Der MD Recorder von Sony kostet bei sony 299 euro er kann mit 32facher geschwindigkeit beschrieben werden. aber nur mit musik das man daten darauf ablegen kann ist mir nicht bekannt.

Kevin0711

unregistriert

Re: md laufwerke für den pc

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:14

meiner hat 129€ (e-bay) gekostet kann dafür aber nur einfach schreiben

cu

Re: md laufwerke für den pc

Donnerstag, 24. Juli 2003, 05:00

Daten kann man nur mit dem MD Data Laufwerk schreiben, und das auch nur auf MD Data Discs !