• 17.04.2024, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helle Streifen bei Radeon 9700 TV-out

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:05

Tach, bei meiner Sapphire 9700 habe ich über den TV-out mittels S-VHS Kabel mein TV Gerät angeklemmt. Wenn ich jetzt DVD, Divx... aufm TV gucken will, wandern so helle Streifen ganz langsam von oben nach unten über den Fernseher.
Das gleiche Problem hatte ich auchschon mit meiner GF2 und dem alten TV nur mit dem Unterschied das die Streifen viel heller waren. Alerdings war der auch nur mit Chinch an die GF geklemmt.

Cyb.

Re: Helle Streifen bei Radeon 9700 TV-out

Donnerstag, 24. Juli 2003, 03:47

Dann würd ich mir mal evntl. gedanken machen ob die GrKa ned unschuldig ist.
A sinking ship is still a ship!

Re: Helle Streifen bei Radeon 9700 TV-out

Donnerstag, 24. Juli 2003, 10:04

wenn ich was von elektronik verstehen würde, würde ich sagen es ist ne phasenverschiebung.
Da ich nix davon versteh sag ich einfach das es nach einer falschen Bildwiederholfrequenz und Signalformat aussieht ;D

Wieviel Hz haste denn eingestellt ?

Re: Helle Streifen bei Radeon 9700 TV-out

Donnerstag, 24. Juli 2003, 11:15

ich denk ma du hast dein Pc an S-Video angeschlossen und (wie bei mir mal) den Fernseher auf AV-Signal Gestellt ... einfach im Menu vom Fernseher umstellen und schon gehts ;) (wenn es daran liegt)