• 19.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche: (P4) Mobo mit zusätzlichem Temperaturfühler

Freitag, 25. Juli 2003, 01:37

Folgendes Problem:

Würde gerne ein LCD in meinem Gehäuse verbauen welches mir neben den vom Mobo gelieferten Temps für CPU und Gehäuse auch andere Temps wie z.B. die Wassertemperatur meiner Wakü anzeigt.

Dazu würde es sich natürlich anbieten ein Mainboard zu kaufen, welches einen Anschluss für einen externen Temperaturfühler gleich mitbringt. Deshalb:

Welche P4 Mainboards kennt ihr die einen solchen Anschluss bieten?
Welche Marken sind bekannt dafür solche Zusatzanschlüsse auf ihren Mobos zu integrieren?

Natürlich wäre mir auch geholfen, wenn es eine andere brauchbare Methode gibt Temp-Werte digitalisiert zu bekommen und in den MBM zu integrieren.



P.S.: die Suchfunktion hat keine eindeutigen Ergebnisse gebracht ;)

Re: Suche: (P4) Mobo mit zusätzlichem Temperaturfü

Freitag, 25. Juli 2003, 11:27

alle aktuellen mainboards sollten so einen anschluss drauf haben. bei asus heisst das dingen jtpwr wie's bei anderen heisst, kann ich dir allerdings nicht sagen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche: (P4) Mobo mit zusätzlichem Temperaturfü

Freitag, 25. Juli 2003, 17:01

Sicher? Habe nämlich noch kein einziges aktuelles P4-Board damit gesehen. Welches Board hast denn du?

Re: Suche: (P4) Mobo mit zusätzlichem Temperaturfü

Freitag, 25. Juli 2003, 17:35

Also mien p4p800 deluxe hat so einen anschluss...aber den hat iegentlich jedes mobo....
sind halt 2 pins an die man den fühler dran amchen kann.....ich hab mir dann einfach den fühler von meinem alten p2 genommen und da angeschlossen...funzt wunderbar!!!!

Re: Suche: (P4) Mobo mit zusätzlichem Temperaturfü

Freitag, 25. Juli 2003, 17:36

wo sich dsa ding befindet steht auch immer im handbuch.....ich glaub das ding is eigentlich für die netzteil-temp oder so gedacht...aber was man damit macht is ja wurscht!