• 26.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xan

Full Member

My Festplatte ist geCRUSHT

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:37

alsooo, gestern hat ja ein dickes gewitter gewütt, daraufhin habe ich direkt meinen pc ausgemacht damit nichts kaputt geht. so einfach heruntergefahren, netzteil aus und monitor, heute morgen mach ich den pc an und zu meinem verwundern ist die festplatte am arsch, sie gibt komische geräusche von sich ( 4 mal ein kurzer summ) und dann ab ich nen schwarze monitor vor mir und er starte nach kurzer zeit neu und dann geht der shit von vorne los, bei meinem vater das selbe, bei ihm hats einfach nur geknallt. WAS IST DAS ??? ISt die jetzt am arsch oder was ? aber wenn ja, wieso ? der rechern war doch aus !!! AAAAHAHHH

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:54

Hi,

wenn der Rechner nur "Aus" ist, hilft das nicht unbedingt,
sollange er immer noch am Netzkabel hängt. Wenns da bei
euch in der Nähe in die Stromleitung einschlägt kanns dir
trotzdem die Hardware braten.

Ich drück dir aber die Daumen das sich nicht alles
verabschieded hat.

CiapoC

noid

unregistriert

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:55

der rechner muss nicht nur aus sein, er muss auch komplett vom stromnetz weg sein, dh alle stecker raus aus den dosen. kann sein, dass eure pcs nen blitzeinschlag ins stromnetz nicht überlebt haben.

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:59

tja, ist ja eigentlich alles gesagt. vielleicht habt ihr ja ne versicherung die solche schäden abdeckt ;)

Xan

Full Member

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:16

supeeerrrrr, aber der rest geht ja noch, ram, graka, etc. wieso NUR die platte ??? :'( :'( :'( ??? ??? :(

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:05

Zitat von »Xan«

supeeerrrrr, aber der rest geht ja noch, ram, graka, etc. wieso NUR die platte ???  :'( :'( :'( ??? ??? :(


die Wege des Herrn sind unergründlich :-/

tut mir leid der Ärger. Hoffe ihr hattet einigermassen aktuelle Backups :-(

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Xan

Full Member

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:08

nö >:(

Xan

Full Member

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:34

lol war ja klar, kaum bin ich bei nem freund loggt der sich mit meinem account ein, naja egal, jedenfalls habe ich nur meine config auf nem FTP liegen, mein vater hat ZUM GLÜCK alle wichtigen daten gestern noch vor dem sturm auch auf den FTP geuppt. also naja, jetzt hab ich ne 13 gb ersatzplatte (dank nem guten freund). hoffe euch passiert soetwas nicht.

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:51

Gute Versicherungen decken Blitzschaden ab, sofern der Schaden darauf zurückzuführen ist.

noid

unregistriert

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Mittwoch, 23. Juli 2003, 11:11

da ja in deutschland alle blitze registriert werden sollte das kein problem sein...

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:05

Zitat von »noid«

da ja in deutschland alle blitze registriert werden sollte das kein problem sein...


Hö, wie soll denn das gehen?

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:12

Ich habe mal meine Platte, NUR DIE PLATTE, durch meine befuc*kte Maus geschrottet, die ich damals hatte. Da war nen Kurzer im Kabel, un schwupps war die Platte hinüber. Aber sie sagte wirklich keinen Ton mehr, nicht wie bei dir mit dem Summen. Weil wenn die Platte im Arsch ist, startet der PC auch noch ganz normal und sagt dann während des Bootens dass er gerne eine Festplatte hätte. Das verwundert mich bei dir eben etwas!

Xan

Full Member

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:42

ja hab dann wie platte mal bei nem freund eingebaut und dann hat der bei der fehlerüberprüfung gesagt "Datensatzsegment 1 kann nicht gelesen werden" und das ging dann bis 4000 oder so und dann haben wir das ganze einfach abgebrochen... !!! :(

Re: My Festplatte ist geCRUSHT

Samstag, 26. Juli 2003, 02:09

aehm schonmal ne low level formatierung probiert ? vielleicht hilfts !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !