• 26.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thoroughbred oder barton???

Freitag, 25. Juli 2003, 23:40

hallo leute ich habe ein a7n8x und einen 2700 thoroughbred. was bringt es mir wenn ich umsteige auf einen barton??? 2800-3200. einer von denen solls werden.

Re: Thoroughbred oder barton???

Samstag, 26. Juli 2003, 01:38

Das bringt dir gar nix, das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes geld.
Für das bißchen mehr Leistung lohnt es sich echt nicht ne neue CPU zu kaufen.
Spar das Geld lieber und kauf dir dann nen Hammer. Das *könnte* einen ordentlichen Leistungssprung geben aber nicht von 2700 auf Barton 2800-3200.

Re: Thoroughbred oder barton???

Samstag, 26. Juli 2003, 04:38

kaum ein game brauch zur zeit mehr als 2Ghz oder 2000+

der umstieg bringt dir wahrschwinlich selbst beim encoden von filmen kaum soviel das es das geld rechtfertigt

wenn deine games ruckeln schau dich lieber nach ner graka oder bischen mehr (marken)speicher um

für zocker ist ansonsten der tbred besser geeignet da die meisten games auf 256kb 2nd level cache optimiert sind und mit reinen mhz mehr anfangen können als dem grossen barton cache dafür aber weniger echte mhz

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Thoroughbred oder barton???

Samstag, 26. Juli 2003, 11:11

wenn du schon nen 2700er hast dann is es echt rausgeworfenes geld...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Thoroughbred oder barton???

Samstag, 26. Juli 2003, 12:30

alles klar. danke für eure antworten.