• 19.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 13:07

aaaaaaaaaaah bitte helfen hab gestern mein netzwerk neu gmacht...mit internetverbindungsfreigabe nun seh ich 2 neue pcs im netzwerk unter arbeitsgruppe! hab keine ahnung wer das ist

die 2 neuen sind

Notebook
P3-500d

wer ist das bitte? hat sich da wer reingehackt?

meine PCS sind das sicha nicht...die habn ganz andere namen!

was kann ich dagegn tun?

schnelle hilfe bitte!
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

FRy

Senior Member

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 13:27

wireless lan ??? oder was hast du

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 13:28

Hast du W-Lan ?

Wenn ja, dann wäre es möglich.
Es lässt sich verhindern wenn du die verschlüsselung anschaltest ( 128 bit oder mehr ).

Wenn du ein "normales" Netzwerk hast mit Kabel, dann wurde ich nur mal alle deine Cat Kabel nachlaufen und schauen ob da was Fremdes zwisschendrin hängt.

Eine dritte möglichkeit ist, wenn du mal auf Aktualisieren druckst in dein Netzwerk Ordner unter Arbeitsgruppe.
Könnte sein das die dann verschwinden, aber auf jeden fall wurde ich mein password im Switch / Router ändern und die verschlusselung anschalten !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 13:36

naja bei mir schaut das so aus

antenne am dach - antennenkabel zum Acesspoint - netzwerkkabel zur netzwerkkarte(meinpc) - 2te netzwerkkarte in den 2ten PC

Ich brauche den Acesspoint weil ich mein internet über funk bekommen...die antenne am dach senden und empfängt die daten von einem ca 1km entfernten masten

verschlüsselung kann i net einstelln da ja der AP mit netzwerkkabel an meinem pc verbunden ist.

aber solang ich die ganzen freigaben deaktiviert hab bzw richtig eingestellt hab kann ja nix passiern oder?
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 16:09

Passieren kann eigentlich nix, wenn du hald alle Freigaben deaktivierst und sonst etwas vorsichtig bist

Das ganze sieht aber nicht nach einem absichtlichen eindringen sondern eher nach einem zufall aus. Ich würd mal versuchen herauszufinden wem die anderen Rechner gehören und mal mit ihm reden .. ihr könnt ja dann was gemeinsam zocken  :D ;)

Edit:
Außerdem würd mich ma der Speed zwischen den Rechner interessieren

FRy

Senior Member

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 16:53

wenn ein ungewolter benutzer im W-lan drinn ist,und er vielleicht das i-net auslastet würde ich mich schon ärgern !!

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 17:22

mhmm...komisch das notebook ist jetzt weg...aber der p3 ist noch immer da..

zugreifen kann ich net auf den anderen pc...schade..naja er kanns auch nimma lol...wird irgendeine störung sein
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 17:36

hier noch ein paar verspätete bilder

nachher
http://opelhatza.piranho.com/Zwischenablage01.jpg

vorher
http://opelhatza.piranho.com/Zwischenablage02.jpg

kein kommentar

http://opelhatza.piranho.com/Zwischenablage03.jpg

AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

noid

unregistriert

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 20:24

und da hat jemand angst um seine bandbreite....

BiosTauBaer

unregistriert

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Samstag, 26. Juli 2003, 21:58

hassu jmd in deiner nachbarschaft, der sich mit pcs auskennt und dem sowas zu zu trauen währe??

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Sonntag, 27. Juli 2003, 01:15

Hai!

Als Tipp: Suche mal etwas zum Thema Wardriving, bei einer Verbindung von 1 km kann man sich schon schön in der Gegend bei Dir hinstellen (Laptop) + surfen, falls die Internetverbindung autom. hergestellt wird.
Wenn von dort jemand Anderes (eventuell eine Firma) gehackt wird, muss das der Anschlusseigner zusätzlich erklären können, bis dorthin kann es ja verfolgt werden...
Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass das W-Lan wohl nur bis zur eigenen Grundstücksgrenze gehen darf. Schau mal, ob beim AP die SSID-Übertragung abgeschaltet werden kann und aktiviere die Verschlüsselung. Google sollte Dein Freund beim Absichern sein, es gibt dort genügend Tipps und Anleitungen.

Gruss,
Meidscha

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:41

naja...heut sind die pcs wieda weg...ich wohn am arsch der welt und der computerspezialist bin ich hier in der gegend! ;D

aber wenn das öfter passiert werd ich sicher gegenmaßnahmen einleiten! 8)
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

BiosTauBaer

unregistriert

Re: HILFEEEEEEE---Spion auf meinem PC??

Sonntag, 27. Juli 2003, 17:41

Zitat von »Opelhatza«

naja...heut sind die pcs wieda weg...ich wohn am arsch der welt und der computerspezialist bin ich hier in der gegend! ;D

aber wenn das öfter passiert werd ich sicher gegenmaßnahmen einleiten! 8)



dann wars, entweder ma wieder win das scheiße gebaut hat, oder es war n wardriver der sich verirrt hat ;)