• 18.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aco2000

Junior Member

Zugang nur mit USB-Stick, geht das?

Freitag, 25. Juli 2003, 19:23

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich meinen USB-Stick für Folgendes verwenden kann?

Ich möchte, dass man nur den Computer anschalten kann ODER nur ins System kommt, wenn man 'meinen' USB-Stick mit irgendeiner Software oder Datei drauf eingesteckt hat.
Genial wäre es, wenn man sich dadurch noch den Schritt der Systempasswort-Eingabe sparen könnte. Noch genialer wäre, wenn wenn es gehen würde, dass ich mit meinem Stick als Admin gleich reinkomme, ein anderer Stick nur für 'normale' User.

Gibt es da eine Möglichkeit und evtl. Software?

Re: Zugang nur mit USB-Stick, geht das?

Samstag, 26. Juli 2003, 02:45

Moin,

das hier könnte helfen :
https://www.softwarehouse.de/cgi-bin/product/P12853

oder das

http://www.promus.de/produktauswahl/login/beschreibung.htm

ne andere Möglichkeit wäre ein mini-linux mit LiLo oder GRUB
auf den stick zu installieren und davon zu booten. Brauchst
dann natürlich nen board das von USB booten kann und mußt
alle anderen bootoptionen im BIOS sperren. Ob Linux auf nen
USB Stick geht weiß ich im moment nicht, aber wenn Du mir
nen USB Stick >= 256MB schenkst, probier ichs mal aus. ;)

MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

aco2000

Junior Member

Re: Zugang nur mit USB-Stick, geht das?

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:28

Hmmm... hätte mir eigentlich mehr Resonanz auf meine Frage hin gewünscht... hat den keiner Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht?

Ich möchte den USB-Stick eingentlich nur als 'Schlüssel' verwenden und es soll möglich sein, jeden USB-Key zu verwenden. Das Mehrbenutzer-System (WinXP) soll auf dem Rechner stationiert sein.