• 19.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit NF7-S defekt

Montag, 28. Juli 2003, 02:45

Heute Abend hat sich mein Board verabschiedet... Hab nen Film angeschaut und auf einmal hat sich der Rechner erhängt. Neu gestartet und seitdem bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die komplette Hardware (inkl. CPU) habe ich in nem anderen Rechner getestet. Fazit: Das Board ist am Sack. Werde morgen das Board zurück zu Mindfactory senden und die leiten es dann wahrscheinlich an Abit weiter (4 Monate in Gebrauch). Hat jemand erfahrungen mit Abit gemacht? Wenn ja wie lange dauert der Umtausch? Wieso muss so scheisse immer mir passieren... :'( :'( :'(

Strife

Re: Abit NF7-S defekt

Montag, 28. Juli 2003, 03:10

ca 3-5 Wochen, sind aber sehr kompetent meiner Meinung nach! HAts irgendwie gestunken oder so?

Re: Abit NF7-S defekt

Montag, 28. Juli 2003, 03:33

Nein, es hat nichts gestunken. Ich verstehs absolut nicht. Cmos clear hab ich auch versucht. Hab die komplette Palette durch. Aber nichts hilft...

Strife

Re: Abit NF7-S defekt

Montag, 28. Juli 2003, 05:18

wenn du glück hast bekommst du ein rev. 2.0 board ... aber nur wenns nicht dein eigenverschulden is - bis dahin mein beileid

Re: Abit NF7-S defekt

Montag, 28. Juli 2003, 07:31

btw: ist hardware! mal gucken, ist um 5.30 ein mod online? ne :P WO IST RIPPCHEN, DER IST SONST IMMER ONLINE!? ;)

Tante Edith sagt: Mensch major lass die vielen Fruchtzwerge weg... ;)

Re: Abit NF7-S defekt

Montag, 28. Juli 2003, 20:15

Ist Garantiert nicht mein Eigenverschulden. Hab an der Konfig seit 4 Monaten nix mehr verändert. Lief immer 100%tig stabil. Wenn ich ein Rev. 2.0 Board bekomm vertick ich das zum Neupreis bei Ebay und hol mir ein Abit IC7 und nen schönen P4. Der Athlon vertick ich schon jetzt, weil jetzt bekomm ich noch mehr als den Neupreis raus... Zum glück hab ich noch meinen 1300er Thunderbird und das alte KT 133 Board. Sonst wäre ich jetzt echt voll am Arsch... ::)

Strife

Edit: Reicht mein PC 400 Twinmos Speicher für den P4 (2,4 Ghz) wenn ich den auf 3 Ghz oder höher overclocken will...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Abit NF7-S defekt

Montag, 28. Juli 2003, 22:08

dank ramteilern ja :)

die performancei st zwar net so krass wie @ 466er oder so aber es passt fein :) ;)

Re: Abit NF7-S defekt

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:04

Danke für die Antwort. Dann kommt heute noch meine CPU bei Ebay rein und das Board auch wenn ich ein neues hab. Und sorry das ich immer so lang brauch um zu Antworten. Komm nichtmehr so oft ins Internet seit mein PC am Sack ist. :'(

Strife

Re: Abit NF7-S defekt

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:55

Zitat von »Strife«

Heute Abend hat sich mein Board verabschiedet... Hab nen Film angeschaut und auf einmal hat sich der Rechner erhängt. Neu gestartet und seitdem bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die komplette Hardware (inkl. CPU) habe ich in nem anderen Rechner getestet. Fazit: Das Board ist am Sack. Werde morgen das Board zurück zu Mindfactory senden und die leiten es dann wahrscheinlich an Abit weiter (4 Monate in Gebrauch). Hat jemand erfahrungen mit Abit gemacht? Wenn ja wie lange dauert der Umtausch? Wieso muss so scheisse immer mir passieren... :'( :'( :'(

Strife

lol das ist mir letzte woche auch passiert. windows start und auf einmal ein schwarzer bildschirm. diagnose: board defekt.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Abit NF7-S defekt

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:22

Also da überleg ich mir echt ob ich mir das Abit IC7 kauf. Gibt es ein anderes Board das genauso gut ist mit dem selben Chipsatz? Der Preis sollte auch so um die 130€ liegen und overclockingfunktionen sollten auch gute vorhanden sein.

Strife