• 25.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Igor

unregistriert

DvD laufwer hatte keine lust mehr

Montag, 28. Juli 2003, 13:15

Moin,
der tag fängt ja schon mal beschissen an!
ich steh vor ner halben stunde gemütlich auf und schalte wie gewöhnlich den rechner an.
alles schön und gut aber plötzlich fängt es so dermaßen seltsam zu riechen (ihr kennt doch bestimmt den geruch einer flex). dachte mir nix dabei und mach da fenster zu.
doch auf einmal braucht er bei der IDE erkennung so lang und ich dachte schon die HD würd grad abbrennen ;D
so wars zwar net aber das andere is auch net besser. es war das DvD laufwerk. einfach so aus lust und laune schmort es vor sich hin.
habes ma komplett auseinander genommen um die DvD zu retten. das einzigste was durchgebrannt is war der kleine motor.
in dem is alles kaputt, vom lager bis zu den kleinen spulen vom elektromagneten. ich hab keine ahnung warum des passiert is.
wisst ihr woran es liegen könnte?

mit einschicken is da auch net mehr viel, da ich des gehäuse ja wie schon gesagt geöffnet habe um zu schaun ob die DvD noch lebt.

ich glaub ich leg mich nochmal ins bett und steh erst morgen wieder auf :P ;D

Re: DvD laufwer hatte keine lust mehr

Montag, 28. Juli 2003, 13:17

Tip für andere in dieser Situation:

Vorne anner Blende is bei den meisten Laufwerken ein kleines Loch.
Wenn man dort eine Büroklammer reinsteckt, öffnet sich Verriegelung der Schublade.

Re: DvD laufwer hatte keine lust mehr

Montag, 28. Juli 2003, 13:19

Ahem, also eigentlich gibt es vorne ein kleines Loch, in das man eine Stecknadel o.ä. stecken kann, um die Schublade trotz Defekt noch manuell zu öffnen...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Igor

unregistriert

Re: DvD laufwer hatte keine lust mehr

Montag, 28. Juli 2003, 13:28

is mir schon klar aber die "schublade" hat sich innen drin irgendwie verkeilt und ging nicht raus. großartig gewalt wende ich bei solchen sachen auch net an und deshalb hab ich es ordentlich zerlegt. sonst wär die DvD vieleicht kaputt gegangen wenn ich die schublade mit etwas mehr kraft rausgehohlt hätte. wollte ich dann doch vermeiden, da ich se erst neu gekauft hatte ;)

Re: DvD laufwer hatte keine lust mehr

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:05

Trotzdem:
DVD-ROM ab zum Händler: rma!
Auch der muß verstehen, daß du deine dvd retten wolltest. Musst ja nicht gleich sagen, daß das lw offen war.
gruß cantaloop

Re: DvD laufwer hatte keine lust mehr

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:13

ich würd einfach sagen, dass das siegel beim einschieben inden schacht wohl kaputt gegangen sei.
bei mir gehen die auch immer putt, wenn ich die zu oft in andere rechner umbaue.
[CENTER][/CENTER]