• 20.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Pentium oder Athlon. Grafikkarte ??

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:01

Ich würde nen P4/FSB800 mit 2,4GHz empfehlen, die Boards sind sich sehr ähnlich, ich bin mit dem P4P800 (Asus) sehr zufrieden.
Ist Preis/Leistungsmäßig das Beste was es im Moment gibt - und erweiterbar wenn mal der Prescott rauskommt....

Grafikkarte wär ich für ATI, ist aber ne Gefühlssache ;)

Gruß
god0815

Re: Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:07

vielen dank für die erklärung mib ! :)

jo hoffentlich schafft nvidia es net *fg* ;) achwas, aber ich finds trotzdem ma gut, dass sowas dem grakaseller #1 passiert
system#1: work.game.station system#2: server

.Re: Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:42

MUAHAHAHA *atomrofl* nee also was ich hier zu lesen krieg ist ja wirklich witzig. ;D

1. Ist nVidia Schuld wenn die Valve-Programmierer die Engine net so hingebastelt kriegen, dass die kompatibel ist? Nee. Valve ist Schuld.

2. Wieso kapiert eigentlich niemand dass es sich hierbei nur um einen Marketinggag handelt? Das fertige HL² wird garantiert auf allen Karten auch mit FSAA laufen. Die können sich so einen gravierenden Fehler in der Engine gar nicht leisten.

Im übrigen werden die meisten froh sein, dass das Game (wenns rauskommt) überhaupt flüssig läuft. Sooo wichtig ist FSAA nun auch wieder nicht. Und wenns wirklich so geil wird wie im Video gezeigt, dann ist FSAA auch Wurscht, der Spielspass entscheidet doch.

Re: Pentium oder Athlon. Grafikkarte ??

Dienstag, 29. Juli 2003, 23:02

Zitat von »ApoC«


Beispiel A (Topmodelle beider Hersteller) :

XP3200+ mit Asus A7N8X Deluxe : 550 €uro

P4 3,2g Ghz mit Asus P4C 800 Del : 835 €uro

Der P4 bringt bei games hierbei ca 10% mehr Leistung, kostet
dafür mal schlappe 50% mehr.
Beide CPU's sind dabei mehr als ausreichend schnell.



Hi !

finde diesen vergleich bullnuts !!!!!!!! sind zwar die topmodelle aber leistungsmäßig ist da ein unterschied !

wie du sicher schon mitbekommen hast das das rating des 3200+ nicht mit der leistung des 3200 Mhz P4 übereinstimmt solltest du lestungmäßig gleichwertige systeme vergleichen !!!

dann ist der preis auf gleichem niveau

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:53

also ich glaub kaum das intel das preisleistungverhältnis von amd jemals erreichen wird  ::) ::)

ich bin zwar amd nutzer aber ich würde auch sagen intel 3,2 ghz, das teil geht ab wie sau.

:-X TUT MIR LEID AMD  :-X
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: .Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Mittwoch, 30. Juli 2003, 02:55

Zitat von »Jean-Luc_Picard«

MUAHAHAHA *atomrofl* nee also was ich hier zu lesen krieg ist ja wirklich witzig. ;D

1. Ist nVidia Schuld wenn die Valve-Programmierer die Engine net so hingebastelt kriegen, dass die kompatibel ist? Nee. Valve ist Schuld.

2. Wieso kapiert eigentlich niemand dass es sich hierbei nur um einen Marketinggag handelt? Das fertige HL² wird garantiert auf allen Karten auch mit FSAA laufen. Die können sich so einen gravierenden Fehler in der Engine gar nicht leisten.

Im übrigen werden die meisten froh sein, dass das Game (wenns rauskommt) überhaupt flüssig läuft. Sooo wichtig ist FSAA nun auch wieder nicht. Und wenns wirklich so geil wird wie im Video gezeigt, dann ist FSAA auch Wurscht, der Spielspass entscheidet doch.



1. Die Engine ist nicht inkompatibel... was erzählst du denn da fürn schwachfug... die NV KArten unterstüzen nur nicht benötigte Features... das ist alles...

Wer daran schuld ist ist auslegungsache... Endweder valve weil se Features nutzen die offziel noch gar nicht von den APIs unterstützt werden oder NV weil die Karten weniger Leisten als die der Konkurenz...

Meiner Meinung nach ist diese Schuldfrage aber generell schwachfug... was kann bitte NV dafür das Valve nen Game proggt das deren KArten überfordert und was kann Valve dafür das se der Technick bissel vorraus sind...

2. Da es keine Fehler in der Engine gibt (jedenfalls keien dir mir bekannt sind) weiß ich jetzt ned was wir kapieren sollen... dieses Prop gibt es doch nicht erst seit HL2...

Aber wenn du alles so genau weißt kannste uns auch bestimmt erklärenw ie Valve bzw. NV das hin bekommen.

3. Da spricht su für DICH. Mir ist FSAA extrem wichtig. Und nur weil du froh sein musst wenn das Game bei dir läuft heißt das ned das das alle anderen USer auch müssen...

Ich denke das es genug User gibt die richtig Flotte Kisten zu hause stehen haben und diese auch ganz gern mal bissel ausreizen möchte und sllein darum schon viel Wert auch AA legen... und den optischen Effekt möchte zumindest ich nicht mehr missen... (Sobald es die ersten Games gibt bei denen ich FSAA aus Leistungsgründen nicht mehr einsetzen kann ist bei mir ne neue GrKa angesgt...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Mittwoch, 30. Juli 2003, 05:19

interessiert sich hier noch jemand für eine system zusammenstellung, oder ist das hier endgültig ne diskussion über hl2 und engine "probs"?

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: .Pentium oder Athlon.  Grafikkarte ??

Mittwoch, 30. Juli 2003, 05:20

Zitat von »Man_In_Blue«

[..] was erzählst du denn da fürn schwachfug... [...] Und nur weil du froh sein musst wenn das Game bei dir läuft heißt das ned das das alle anderen USer auch müssen...

Auch wenn du nach 32 Bit meinst immer alles zu können: wahre die Nettiquette, das macht das Forum gleich viel umgänglicher. Und es wäre schön, wennde das gelesene verstehen würdest und nichts hineininterpretierst, was nicht dasteht. Alles klar? Wenn nicht: don't feed the trolls.

MfG,
JL