• 24.04.2024, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P-Rating ermitteln

Dienstag, 5. August 2003, 17:28

Hi, wie kann ich das P-Rating für meinen OCten Athlon ermitteln? Mit Sisoft Sandra soll das doch irgendwie gehen. Hab mir grad Sandra MAX3 gesaugt, weiß aber nich wo ich das sehe. Brauche schnelle Hilfe ;)

SeeYaa Cyb.

Re: P-Rating ermitteln

Dienstag, 5. August 2003, 17:29

das sieht man bei cpu&bios information
[CENTER][/CENTER]

Re: P-Rating ermitteln

Dienstag, 5. August 2003, 17:39



^^ Ist das die Option "Performance Rating"?

Kann das denn hinkommen? Das ein auf 1580GHz OCter 1600+ ein P-Rating von 2288GHz erreicht ?!?

SeeYaa Cyb.

[hr]
edit:
Ich hab das grad mal bei nem 2500+ laufen lassen welcher mit standardeinstellung betrieben wird. Da habe ich als PR auch 2660 bekommen. da kann doch was net stimmen, oder?

Re: P-Rating ermitteln

Dienstag, 5. August 2003, 18:34

ka wie sandra des macht... schau dir einfach die werte von amd cpus mit ähnlichem takt an, dann nimmste den höheren fsb dazu und fertig. ich verpasse meinem tbred des bartonrating, da nunmal der fsb ne rolle spielt und nicht der olle cache... sieht man bei den meisten benches...
system#1: work.game.station system#2: server

Re: P-Rating ermitteln

Dienstag, 5. August 2003, 18:48

Vergiss nicht die 15% AMD Marketing Aufschlag zu der Zahl zu addieren. ;D

Re: P-Rating ermitteln

Mittwoch, 6. August 2003, 15:56

Hi, also ich hab jetzt mal das Tool TweakFX getestet. Das gibt mir beim gleichen Proz. einen total anderen Wert:



Das ist doch echt Müll... Nach was soll man sich da richten?

SeeYaa Cyb.

Re: P-Rating ermitteln

Mittwoch, 6. August 2003, 16:33

richte dich nach Tweak FX denn ein 1900+ hat 1600Mhz also kommt 1867+ hin

Re: P-Rating ermitteln

Mittwoch, 6. August 2003, 19:48

bleib bei den Mhz...das P-Rating nimmt einem sowieso keiner mehr ab :-/

Re: P-Rating ermitteln

Donnerstag, 7. August 2003, 00:25

Zitat von »AndreasH«

bleib bei den Mhz...das P-Rating nimmt einem sowieso keiner mehr ab  :-/


Stimmt schon! Aber eigentlich wollt ich des auch nur wissen, damit man sich, bzw. seine CPU an den werten anderer XP Prozessoren vergleichen kann. Um zu checken ob das OCen was gebracht hat. Und dazu ist das TweakXP eh nicht geeignet, da des ja nur stur MHz gegegen P-Rating rechnet und net bencht.

Aber ich glaub das ist hoffnungslos da weiter zu suchen. Warscheinlich gibt jedes Tool andere Werte  :-/

So long, Cyb.

[hr]
edit:
hätt mich mal interessiert womit AMD das ermittelt ;)