• 25.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue HDD Serie von Hitachi

Dienstag, 29. Juli 2003, 14:58

Nach der Deskstar 180 GXP kommt nun die erste pure Hitachi Serie auf den Markt, die Deskstar 7K250. Im moment mit 2 MB Cache zu haben fuer ca 120 Euronen (die 120 GB Version). Die 8 MB Version der 180 GXP kostet fast nur noch 100 Euronen! Meine Frage: Hat irgendwer schon noch etwas anderes aufgeschnappt? wann kommt die SATA Version? Wie laut bzw leise wird sie, Leistung?

cu

Re: Neue HDD Serie von Hitachi

Mittwoch, 6. August 2003, 12:34

Ich hab bis jetzt nur Maxtor platten gehabt und wollte Fragen wie die Hitachi qualitativ so sind.

Re: Neue HDD Serie von Hitachi

Mittwoch, 6. August 2003, 13:04

Die 180GXP Serie soll sehr gut sein, habe selbst die 120GXP und bin sehr zufrieden damit. Aber soweit ich wei wird ja die neue Serie erst ein eigenprodukt von Hitachi sein, die 120 und 180GXP Serie ist glaube ich noch von IBM selbst.
Mfg Smitty

Re: Neue HDD Serie von Hitachi

Mittwoch, 6. August 2003, 16:44

Ich hab zwei 120GB von den 180GXP Hitachi/IBM Platten im Raid 0.

Die laufen bisher (2 Monate) sehr gut. (per Adapter am SATA port)
Die Leistung schätze ich als sehr gut ein. Einen echten Benchmark habe ich allerdings noch nicht gemacht. :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Neue HDD Serie von Hitachi

Donnerstag, 7. August 2003, 01:16

hab 3 120 iger und die laufen seit dem dies gibt problemlos und werden doch recht häufig und lange gequält ;)

bis jetzt kann ich nur sagen:

- sehr schnell
- sehr günstig
- sehr leise (trotz 7200)
- ich bin rundum zufrieden mit den platten und würde sie mir wieder kaufen.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch