• 24.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 15:35

Habe mir mal ein neues Board zugelegt und habe dazu mal folgende Fragen :

Wozu ist der EZ-Plug Power-Connctor ?

Und auch sonst muss ich bei der Installation/Einbau irgend etwas beachten oder ist es wie sonstige Asus-Board problemlos ?

Wie ist das mit den Rams ?

MfG

Steini

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 15:40

hi,

Der ASUS EZ Plug-Stromanschluss ist dazu da dass man ohne ein spezielles Netzteil welches für P4 konzipiert wurde auch das Board betreiben kann.Es ist so ein Anschluss wie für Cd-Rom Laufwerke.
Das Board unterstützt leider nur DDR 2100Ram (266mhz)aber im großen und ganzen wirklich gutes,stabiles Board.Viel Spass damit.
mfg Scott
Edit sagt : Würde neuestes Bios von Asus downloaden und das flashen,Asus hat zu diesem Zweck wirklich kinderleichte Programme da kann nix schief gehen :D

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 15:52

Die Ram-Geschwindigkeit ist an den Bustakt gekoppelt.
Wenn du übertaktest, gehen der RAM mit.

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 16:49

Flashen ist quasi ein MUSS :)

Habe das gleiche Board und es läuft erst seit Bios 1004? oder so Stabil. Vorher hatte ich immer Probleme mit meiner Radeon 9700 Pro.

Im Moment habe ich die Bios Version 1006 drauf und bin sehr zufrieden.

Ich habe 2x Corsair LL Ram PC 333 laufen. mit den Timings 1,5-2-2-5. Da die 333er eh nicht viel mehr kosten :)

bye

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 16:59

dumme Frage aber warum hast du dir kein Bord mit CAnterwood Chipsatz gekauft ? wenn schon was neues dann gleich auch das neuste ;D ;)

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 17:35

also ich muss auch sagen daß mein P4C800 weitaus besser und stabiler läuft wie mein vorheriges P4G8X. Kann aber auch sein daß eine mittlerweile erschienene Revision da abhilfe geschaffen hat - meines der ersten stunde war nicht dass, was ich von ihm erwartet hatte. Das P4C800 hingegen ist bis auf kleine Biosfehler (Trotz richtiger Einstellung immer noch kein Tastaturstart möglich) ein echter hammer.

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 18:31

Zitat von »Chewy«

also ich muss auch sagen daß mein P4C800 weitaus besser und stabiler läuft wie mein vorheriges P4G8X. Kann aber auch sein daß eine mittlerweile erschienene Revision da abhilfe geschaffen hat - meines der ersten stunde war nicht dass, was ich von ihm erwartet hatte. Das P4C800 hingegen ist bis auf kleine Biosfehler (Trotz richtiger Einstellung immer noch kein Tastaturstart möglich) ein echter hammer.

Du mußt schon recht viel Geld haben, wenn du in so kurzer Zeit zwei Boards kaufst ???

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 18:36

@Cartman : Das kann ich dir ganz einfach beantworten da das P4G8XDeluxe 60€ billiger ist wie das P4C800.
Mein altes MSI hat mir ja gar nicht gefallen und es musste was neues her aber 200 € war nicht drin max 140 € und da habe ich mich dafür entschieden ;)

MfG

Steini

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 19:50

Mein P4G8X (Rev. 1.02, Bios 1004) läuft einwandfrei.
Hab den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 19:52

Zitat von »Steini«

@Cartman : Das kann ich dir ganz einfach beantworten da das P4G8XDeluxe 60€ billiger ist wie das P4C800.
Mein altes MSI hat mir ja gar nicht gefallen und es musste was neues her aber 200 € war nicht drin max 140 € und da habe ich mich dafür entschieden  ;)

MfG

Steini


Abit IC7 (Canterwood ) ca. 140€ ;) ::) ;D

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 21:37

Zitat von »PAB«

Mein P4G8X (Rev. 1.02, Bios 1004) läuft einwandfrei.
Hab den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.


9700 oder 9800 auf 8x agp drin ?


Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 21:58

@Carti : Ein Abit kommt bei mir nicht unter die Haube.Eigentlich nehme ich nur Asus habe mich zu dem MSI breit schlagen lassen und es war ein Fehlkauf .
Jetzt kommt wieder Asus und sonst nix ;)

@Chewy : Habe eine 9700pro auf 8X im System und funzt bis jetzt einfach super.Wobei sollen den genau Fehler auftreten ?
Frage nur damit ich testen kann und falls es wirklich nicht geht kann ich ja immer noch Umtauschen. ;) ;D

Ansonsten nettes Board "typisch Asus" halt ;)

MfG

Steini

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 23:12

müssen wir MIB fragen. WOBEI GENAU kann ich dir nicht sagen aber die Abstürze waren regelmäßig da....

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Mittwoch, 6. August 2003, 23:35

Hallo Steini,

genau das Board hab ich mir auch gekauft. Nur noch nicht verbaut :-/.
Mußtest du etwas an den Jumpern machen, oder hast du es so wie es aus dem Karton kam verbaut?

Gruß
Imsefix

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Donnerstag, 7. August 2003, 00:30

Nabend Imsefix,

habe es so eingebaut wie es aus dem Karton kam und funzt bis jetzt einwandfre ;D
Mal sehen ob es auch so bleibt ;)

MfG

Steini

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Donnerstag, 7. August 2003, 01:23

Hi,

ich werde erst noch die alten Komponenten umschrauben und den alten P4 wieder zum leben erwecken. Dann können wir vergolden und ich den neuen P4 aufbauen. Bist du noch dabei, was das vergolden angeht?

Gruß
Imsefix

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Donnerstag, 7. August 2003, 01:40

Auf jeden Fall bin ich dabei beim vergolden ;) ;D
Nettes Board sogar Dualbetrieb funzt beim Ram habe ich erst nicht drangeglaubt.Es ist echt super fix.Wollte mir ja erst das P4C800 holen mal gut das ich mir die 60€ gespart habe.
Habe bis jetzt auch nur die CPU wassergekült der Rest liegt hier noch rum und wartet auf den Einbau ;D
Wollte noch nicht am Board rumbauen bevor ich es nicht ausgetestet habe ;)
Kommt aber die Tage werde dann auch die 9700pro mal auf Wakü umbauen.
Habe jetzt Temps von 40°CPU und 35°MB das sieht doch ganz gut aus.

MfG

Steini

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Donnerstag, 7. August 2003, 02:17

tjo Steini dann hast wohl viel verpasst das Abit ist ein gutes Bord :D


achja meine Radeon bekommt morgen ihren Twinni hab ihn zwar schon lange hier rumliegen aber noch keine Zeit / Lust gehabt in einzubauen

Re: Asus P4G8X Deluxe Frage

Donnerstag, 7. August 2003, 02:27

Kann sein das ich mit dem Abit was verpasst habe nur kommt bei mir so schnell nix anderes mehr wie Asus rein.Werde das P4G8X in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen und falls es mir doch nicht (was ich nicht glaube) zusagt werde ich es höchtens gegen das P4C800 tauschen.

Habe meinen Twinni für die Northb. auch schon rumliegen und der für die Radeon ist schon gefräst und fertig zum Einbau ;) Nur fehlte mir bis jetzt auch die Zeit und auch der Mut den Lüfter der Radeon runterzuhebeln :-[

Werde mich aber mal die Tage ranmachen ;)

MfG

Steini