• 19.04.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS A7V8X Rev 1.04 PCI-Teiler?

Donnerstag, 7. August 2003, 11:52

hi,

hab mal ne Frage zur zeit besitze ich das A7V8X Rev 1.03
dieses besitzt einen maximalen PCI-Teiler von 5 der ab 166 MHz FSB eingeschaltet wird. Hat die Revision 1.04 einen 6er Teiler? Da offizielle Unterstützung für 166MHz FSB ab Revision 1.04. Ist ein PCI-/AGP-Takt von 40MHz/80MHz realisierbar? Habe gehört gerade Audigy Karten sind für einen zu hohen PCI-Takt ziemlich empfindlich. In der Futuremark Datenbank gibt es angeblich viele die 200MHz FSB mit dem A7V8X fahren.
Gibt es ein gehacktes Bios? ;D Oder ist es Hardwareseitig bedingt das der 6ste Teiler fehlt? ??? Die Frage ist auch ob der 2200+ den 200FSB mitmacht aber da denke ich lasse ichs mal darauf ankommen. ;D

momentane Einstellung:

TBred A 2200+ @ 2800+
11 x 182 MHz = 2002 MHz
PCI-Takt 36,4 MHz PCI-Teiler 5
AGP-Takt 72,8 MHz

gewollte Einstellung:

11 x 200 MHz = 2200MHz
PCI-Takt 40 MHz ??? PCI-Teiler 5
AGP-Takt 80 MHz ???

Ich bitte um Vorschläge oder Erfahrungen

mfg

dtcnero
Die Wege des Rechners sind unergründlich!

Wenn was schon beim A7V8X sind

Donnerstag, 7. August 2003, 11:58

Habe festgestellt die Übetacktbarkeit hängt bei dem Board extrem von der Bios version ab.

Bis zur Version 1.08 wurde das Board stabiler und Leistungsfähiger aber ab 1.08 wurde es bei der kleinsten übertacktung instabil.

hat einer das neue Betabios 1.13 getestet?

mfg

dtcnero
Die Wege des Rechners sind unergründlich!