• 26.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Montag, 4. August 2003, 12:41

Hi,

hab vor mir nen AMD 1700+ JIUHB zu zulegen, is des wirklich so dass man die ohne die schmierereien auf der CPU (ihr wist schon Sekundenkleber, silberlack usw... ;)) übertacken?

oder muss man die vielleicht irgentwie anderst unlocken?

schon THX@all im vorraus!!!

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Montag, 4. August 2003, 12:46

Du musst an denen nix mehr rumbasteln, die warten so zu sagen nur noch drauf, dass sie jemand hochjagt. Aber ein anständiges Board und guter RAM sind Pflicht für beste Ergebnisse. Aber ich würde mir anstatt ein 1700 JIUHB jetzt lieber einen Barton 2500 mit gutem Stepping kaufen.

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Montag, 4. August 2003, 12:50

meinst n asus a7n8x langt?

war ja auch nur sone idee mit dem AMD 1700+ JIUHB ;)

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Montag, 4. August 2003, 20:54

wenns die version 2.0 is dann reichts auf jeden fall, aber fürs overclocking würd ich lieber nen Abit NF7-S rev.2.0 nehmen.

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Montag, 4. August 2003, 21:36

Zitat

Aber ich würde mir anstatt ein 1700 JIUHB jetzt lieber einen Barton 2500 mit gutem Stepping kaufen.


ich würd immernoch zu nem jiuhb raten, die dlt3cs gehen meist richtig gut, meiner läuft auf 11*200 bei def. voltage, weiter bin ich noch net ...

des bartonrating is eh totaler schwachsinn, da der cache so gut wie kaum was ausmacht, wenn dann der fsb und den kannste eben dem tbred auch geben ... deshalb sprech ich den übertakteten tbreds auch des bartonrating zu, wers net glaubt <-- siehe sig bei nethands is nen link bei cpu ;)

mir wurst, aber wenn du noch nen guten jiuhb findest, würd ich den nehmen, es gibt zwar auch gute bartons, aber ok, die laufen dann auch 11*200 bei 1.65 def. ;) (gehe von manchen 2500+ern aus) :D
system#1: work.game.station system#2: server

TobiasBC

unregistriert

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 00:27

ich bin mit meinem 2200+ unlocked erstmal zufriden ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 02:51

Zitat von »Atrocity2«

Aber ich würde mir anstatt ein 1700 JIUHB jetzt lieber einen Barton 2500 mit gutem Stepping kaufen.


da muss ich wiedersprechen! ich hab mir am sonntag noch nen 1700er für 49,99e bestellt immerhin die hälfte eines 2500ers...

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 18:42

@#BiosTauBaer

wo haste den gekauft, handelt es sich dabei um nen jiuhb dlt3c?

oder nen ganz normaler tbred?

system#1: work.game.station system#2: server

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 18:45

Hi

Stepping ist Mumpitz und Overclocking ist Glückssache. Merkt euch das bitte und fallt nicht auf sowas rein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 18:47

stimmt schon, aber es gibt auch Steppings, bei denen sich herausgestellt hat dass die im allgemeinen recht gut zu übertakten sind :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 20:50

Zitat von »Dino«

Hi

Stepping ist Mumpitz und Overclocking ist Glückssache. Merkt euch das bitte und fallt nicht auf sowas rein.

Dino


das glaub ich aber schon mit dem stepping!! mein freund schafft seinen 1700+ JIUHB auf 2300mhz und seinen 2100+ hat er auf 1956mhz geschafft!! und ich habe meinen 2100+ AIUHB auf 2600 geschafft!! das stepping ist schon wichtig!!

besser wäre der 2500+ barton mit dem AQXEA STepping!!

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 22:07

gutes Stepping ist kein Mumpitz@Dino

Ich hab leider den Link von der Seite nicht, aber dort konntest du die Nummern, die auf den CPUs stehen eingeben und dir wurden alle möglichen Informationen über die CPU aufgelistet.

Darunter auch was für eine CPU das mal werden sollte. Bei meinem 1700 JIUHB hat sich "downgraded from 2600+" herausgestellt, also sind mir die 2 Ghz eines echten XP 2600 schonmal sicher und laufen tut er dank Wakü auch auf 2400 Mhz Problemlos.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Dienstag, 5. August 2003, 23:43

Zitat von »hanjef«

@#BiosTauBaer

wo haste den gekauft, handelt es sich dabei um nen jiuhb dlt3c?

oder nen ganz normaler tbred?



ne, isn dut3c, ich halt nix von dem low-voltage dreck, der raucht doch sofort ab sobalt man da n bissel mehr vcore reinknallt!
die dlt3c kosten zu allem überfluss noch 20€ mehr...

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Mittwoch, 6. August 2003, 04:53

Mein " low voltage dreck " JIUHB 1700+ lauft mit standard 1,5 Volt als XP 2700+ und das mit fast 4 Tage Seti an einem stuck; absolut stabil........

Was will man mehr ?

Ich habe für das Teil damals ( März 2003 ) 59 Euro bezahlt und mein XP 2000+ ( Palo :o ) sofort für satte 83 Euro verkauft bei Ebay........ Das nenne ich ein gutes geschäfft ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Mittwoch, 6. August 2003, 06:41

Zitat von »ThaDog«

Mein " low voltage dreck " JIUHB 1700+ lauft mit standard 1,5 Volt als XP 2700+ und das mit fast 4 Tage Seti an einem stuck; absolut stabil........


dafür verreckter sofort wenne vcore n bissel mehr anhebst...
aber wenn du dich mit 2700+ @ 1,5v zufrieden gibst is die cpu für dich passend...

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Mittwoch, 6. August 2003, 11:14

Hi

Liebe leute, ihr werden keinen finden, der sich traut zu sagen einen guten übertakter Prozessor zu haben, der dann nicht mehr als 100Mhz höher geht. Das würde sofort ihm und nicht der CPU angelastet werden. Gepostet werden eh immer nur Topergebnisse und keine Reinfälle.

Stepping ist Mumpitz, und Overclocking bleibt Glückssache. Meine Erfahrung.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Mittwoch, 6. August 2003, 12:29

Das kann ich nur Teilweise bestätigen........

Klar das man viel lieber die gute ergebnisse postet und nicht die magere ergebnisse........ aber fakt ist mittlerweile doch das der xp 1700 JIUHB echt ein OC wunder ist....... Das ding schafft in viele fälle
500 MHz
mehr.. das ist echt viel.... gibt sogar Leute die aus das ding noch mehr rausholen...........
Das es dabei auch einige "schlechtere" Prozessoren dabei gibt ist normal..........

Aber in grunde hast du recht... overclocking ist und bleibt glückssache, aber das JIUHB stepping lasst sich nun mal  gut OCen.......

Was ich für absolute blödsinn halte ist das manche LEute auch noch dieses webtool glauben schenken und das Ihr Prozessor eine downgelabelte XP 2xxx+ ist........ mein hat das ziffer 25 drin....... lauft aber trotzdem as 2700+ und wenn meine andere komponenten auch mitmachen wurde, hätte ich bestimmt noch mehr rausgeholt........

@ #BiosTauBaer
Yup, ich wurde mein 1700+ nie mehr als 1,65 oder vielleicht 1,7 Volt zutrauen........ im gegensatz zu viele andere Leute gehts mir eigentlich nicht um rekorde auf zu stellen, sondern um ein stabiles und schnelleres systeem zu bekommen für weniger Geld........ das habe ich erreicht !
Wenn andere Leute mehr rausholen willen und können, ist das Ihr gutes recht......... aber ich muss immer mit mein kopf schutteln wenn ich in diverse Foren lese:

Hilfe, mein 1700JIUHB geht nur bis 2346 MHz !!!!1111  ::)

mfg,

ThaDog

ps. die einzer beim ausrufezeigen sind bewusst gemacht.....  ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Donnerstag, 7. August 2003, 12:25

Stepping ist kein Mumpiz! So!
Die guten Microelektroniker sitzen den guten langen Tag daran die Feinheiten einer CPU zu verbessern!
Erst mal muss sie funktionieren und sich herstellen lassen -> 1. Stepping
Dann wird gefeilt und optimiert -> 2. 3. 4. .... Stepping...

Wo ist da der Mumpiz!
Hinzu kommt, das der 1700 mit JIUHB Stepping garnicht als 1700er gedacht war! Es ist eine Serie die wirklich zu höherem berufen und optimiert ist!!!! PUNKT!
Um aber den Bedarf zu decken werden sie als 1700er verkauft! Und wir sind die glücklichen!
Ich habe noch NIEMANDEN gesehen, der NICHT 2000MHz mit so einem Teil erreicht hat!

Auch gibt es keinen Unterschied zwischen den 1,5V und 1,6V Typen! ES SIND DIE BAUGLEICHEN PROZESSOREN!
Nur die Stabilitätstests nach der Herstellung bestimmen, was aus jedem einzelnen Die wird!
Die 1,5er können genausoviel ab wie die 1,6er!!!!
Aber mehr wie 1,8 oder 1,9V, das ist wirklich Mumpiz! Reine Show! Absolut ineffizient!
Mein 60PS Seat hat jetzt 65PS aber dafür braucht er 4Liter mehr auf 100km und geht irgendwann nach so 5000km kaputt.... Hier leuchtet es jedem ein, aber warum nicht bei den CPUs... egal ist Ansichtssache und eine Frage der Zielsetzung.

Aber Fakt ist, das man beim Kauf eines 1700er JIUHB DLTC3 ein Schnapperl macht!
Es ist so, als ob ich mir ein neues Auto kaufe. Auf dem Kaufschein und in den Papieren stehen 100PS. Aber die Seriennummer der Maschine zeigt einem, das was grösseres drinne steckt. Man muss nur im Motorraum einen kleinen Schalter umlegen und ich habe 160PS. OHNE TUNING! ORIGINAL! Klar kann ich mir auch gleich das grössere Model kaufen mit der gleichen, grösseren Maschine nur zum höheren Preis! Das machen Leute die keinen Schimmer von der Materie haben!
Doch dafür sind wir doch hier! 8) ;D

Ich habe bis jetzt DREI 1700er mit dem obigen Stepping gekauft. Einer für mich, die anderen für Freunde.
ALLE waren fast, bis auf 50MHz gleich! Jawohl! 50MHz sind eine normale Toleranz!
ALLE liefen MIN als 2600er!!!! So wie sie auch gedacht waren! Mit 1,6V (was hier normal ist...) wohl bemerkt!

Meiner schafft Primestable 2400MHz mit 1,75V. Doch immo läuft er schön kühl mit 2000MHz bei 1,5V.....

cad

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Donnerstag, 7. August 2003, 12:55

stimmt das wirklich dass die bei mehr als 1,7 oder 1,8 V so schnell abrauchen ( < 1 Jahr )?

mfg

tomd

Tim

Full Member

Re: Hilfe bei AMD 1700+ JIUHB

Donnerstag, 7. August 2003, 13:06

Habe auch ein 1700+ und der läuft auf 2200 Mhz real! Mehr habe ich noch nicht ausprobiert
Weil angst.

@TheDog hast du hast du ein fsb von 213 multi11 und welche Spannung
oder hast du12,5 187 sage mal bitte wie du deinen so hoch bekommen hast weil ich denke das wenn du z.b wie ich 11 * 200 benutzt das schneller ist als 12,5 *187 .

Gruß Tim