• 25.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte bis 50€

Mittwoch, 6. August 2003, 23:40

welche soundkarte empfehlt ihr mir. sie soll max 50€ kosten.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

powerslide

unregistriert

Re: Soundkarte bis 50€

Mittwoch, 6. August 2003, 23:54

für den preis.. terratec aureon fun wenns 5.1 sein soll

ansonsten creative soundblaster live 1024 ca 15€ bei ebay..

MojoMC

Senior Member

Re: Soundkarte bis 50&#8364;

Donnerstag, 7. August 2003, 03:42

Such mal bei pearl.de (jaja, ich weiss) nach Nightingale &.

Eingänge: optische Digital, koaxial Digital, Line-In, Mic-In

Ausgänge: optisch Digital (TOSlink), koaxial Digital, Line-Out/Front, Rear, Center/Subwoofer.

Gameport auch noch.

Du kannst AC3 (z.B. von einer DVD) entweder von der Karte zu Dolby Digital decodieren lassen (5.1) und dann per Klinkenstecker ausgeben lassen mit insgesamt 6 Leitungen (2xFront, 2xRear, Center, Sub). Oder du gibts nur das AC3-Signal an deinen DD-Decoder weiter, das geht ausgezeichnet über optisches Kabel oder Chinch.

Testberichte gibts genug im Netz. Und kauf dir bloss keine Creative!
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Soundkarte bis 50€

Donnerstag, 7. August 2003, 03:51

Kann dir die Creativ Soundblaster 5.1 Player empfehlen
kostet : 28.70€ :o und lohnt sich !!!
Hier der Link

MojoMC

Senior Member

Re: Soundkarte bis 50&amp;#8364;

Donnerstag, 7. August 2003, 03:57

Zitat von »TrOuble«

Kann dir die Creativ Soundblaster 5.1 Player empfehlen
kostet : 28.70&#8364;  :o und lohnt sich !!!

Warum ich von Creative abrate:
- die Treiber sind net so doll, machen öfters Probs
- genau wie der Traffic aufm PCI
- Creative kriegt es nicht hin, einen normalen Digi-Out per Chinch oder optisch zu machen. Nein, sie nehmen eine kleine Klinkenbuchse. Da muss man entweder einen überteurerten Adapter kaufen oder ein Kabel nehmen, das von Klinke auf Chinch geht. Mit dem Kabel geht man aber ein Risiko ein, denn lustigerweise ist eine zu hohe Spannung am Ausgang, der Reciever schrotten kann und es schon getan hat. Das ist ganz schlechte Firmen- und Produktpolitik und generell verdammenswert. Wozu gibts denn Standards und genormte Steckverbindungen?
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Soundkarte bis 50€

Donnerstag, 7. August 2003, 04:00

Ja das stimmt schon ... aber für 28€ ist es die beste karte in der preisklasse ... das mit dem digi out stört mich net da ich das LiveDrive geschenkt bekomm hab *gg*

Also mit Treibern hatte ich erst 1mal Probleme weil ich die Deutschen und net die Englischen genommen habe...

MojoMC

Senior Member

Re: Soundkarte bis 50&#8364;

Donnerstag, 7. August 2003, 04:03

Zitat von »TrOuble«

...aber für 28&#8364; ist es die beste karte in der preisklasse...

Ich halte die Nightingale Pro 6 für 39,90 für die beste Karte in dieser Preisklasse. Ich bin nicht bereit, für den Namen zu bezahlen. Für Qualität bezahle ich schon...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Soundkarte bis 50€

Donnerstag, 7. August 2003, 10:08

Herkules Fortissimo 7.1 Das dingt kostet 39,90 Bei medi markt und das ding ist SUUUUUUPER,.
nei probleme ordentlicher klang UN 7.1 Unterstützung (1*Center,2*Front,2*Rear und 1*Links neben Ohr ,1*Rechts Neben ohr halt 7.1)

Re: Soundkarte bis 50€

Donnerstag, 7. August 2003, 13:27

Kauf dir doch gleich ein neues Board mit Sound. zb das Abit nf7, kostet nur 70 € und hat einen gute 6.1 Soundkarte mit optischen Ausgang integriert. Außerdem noch Nforce 2 Power :P.

mfg

tomd

Re: Soundkarte bis 50€

Donnerstag, 7. August 2003, 13:38

Soundblaster Live Player