• 19.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Festplatten an ein Ide kabel

Samstag, 9. August 2003, 01:08

Da ich mir vielleicht noch ne Platte *kaufen will hab ich ein paar fragen.
Ich hab ein Board mit S-ATA Raid aber ich hab gehört das die geschw. zur zeit noch ne Marktlüge ist(s-ata ist fähig 150mb/s zu schreiben aber es geht zur zeit irgendwie noch nich,soll an den platten selber liegen)

Kann ich eine Platte an IDe master und eine an Slave hängen ?
geht des?
ist s-ata wirklich nicht so schnell?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: 2 Festplatten an ein Ide kabel

Samstag, 9. August 2003, 01:23

Zum Thema SATA:

Es gibt meines Wissens bis jetzt nur eine echte SATA Platte nämlich die Raptor von WD, die ganzen anderen SATA platten sind nur IDE Platten mit SATA Anschluss Interface.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: 2 Festplatten an ein Ide kabel

Samstag, 9. August 2003, 01:25

du kannst zwei ide-platten an ein ide-kabel hängen... einfach eine als master und eine als slave jumpern

Re: 2 Festplatten an ein Ide kabel

Samstag, 9. August 2003, 01:30

Zitat von »daRealJP«

Zum Thema SATA:

(...) die ganzen (...) SATA platten sind nur IDE Platten mit SATA Anschluss Interface.


vollzustimm' - aber warum jetzt noch ide kaufen wenn die neue norm (sata) kommt? oder bastelt du nicht an deinem rechner und verkauft ihn ggf. komplett?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: 2 Festplatten an ein Ide kabel

Samstag, 9. August 2003, 01:36

Ich verkauf ihn nicht weil ich ihn erst vor 2 monaten gekauft hab .
Kannst du mir sagen was der normale vcore eines 2600+ ist?
Ich hab nähmlich ma den multi von 12,5 auf 13 gemacht.dann hat er aber abgekacht(bootbidschirm verzerrt)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]