• 23.04.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 21:30

Abend,
da mir jemnad eine hitachi platte verkaufen wollte , wpllte ich wissen wie die plattensind.
Klar ich hab es schon rausgegoogelt aber ich wollte ma die User hier fragen vielleicht hat einer von euch die platte.
Ich hab gehört die hat ein komisches zugriffsgeräusch
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 21:58

*wart*
könnt ihr mir net helfen is echt wichtig!
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 21:59

hmm... wie anfällig sind die jetzt eigentlich wirklich?
die vorgänger warn ja alles andre als langlebig ;D

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 22:01

Zitat von »r1ppch3n«

hmm... wie anfällig sind die jetzt eigentlich wirklich?
die vorgänger warn ja alles andre als langlebig ;D


nur die 40 gb serie hatte diese probleme...
bei den neuen kannst du defintiv keinen fehler machen....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 22:06

die pladde ist ganz ok.
sie ist halt nur ein bisl lauter als die seagate und ein bisl mehr anfällig auf die emps der eheim.

mfg flauschi28

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 22:12

emp? electro magnetic pulse?
i glaub du meintest doch n bissl wat anners ;)

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 23:12

die platte ist eigentlich ganz ok... wenn der preis stimmt, kannst du beruhigt zugreifen - aber montagsgeräte gibt es immer wieder ;D

wenn du normalpreis bezahlen musst: schau dir mal die neuen samsungs (ich sag' nur garantie!) an - die maxtors und seagates sind auch nicht schlecht... und wenns etwas lauter sein darf sind auch die wd sehr empfehlenswert
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Freitag, 8. August 2003, 23:24

Ich würd sie für(gebraucht) 75€incl. versand bekommen.
bei www.funcomputer.de gibbet aber ne Seagate 120er für 96€

z.Z. hab ich ne 80er Samsung ultra noise 8mb cache 7200U/min
(hat mich ganze 60€ gekostet weil ein Freund von mir im PC Großhandel arbeitet ;D)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 01:45

Zitat von »Unreg«

Ich würd sie für(gebraucht) 75€incl. versand bekommen.
bei www.funcomputer.de gibbet aber ne Seagate 120er für 96€


die festplatte is der letzte müll...gib mir mal die adresse von dem typ dass ich ihn zusammenscheiß...so teuer....tzzzzz *hintergedanke* ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 01:46

Was soll ich dann für eine nehmen oder soll ich mir ne dvd brenner kaufen?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

SoBe

Full Member

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 02:24

ich binn nicht mehr so sehr von IBM / Hitachi überzeugt habe meine 20,5 gb platte jetzt schon 3 mal eingeschickt allerdings hatten die immer lange garantie drauf ka wie das jetzt ist ich kann nur sagen das die teile tierisch laut sind was ebenso für western digital gillt also ich würde mir ne leisere marke aussuchen oder die platte gut dämmen deine entscheidung ich würde mich gegen den kauf entscheiden

sobe
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Totamec

unregistriert

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 02:28

hi,

ich war ein absoluter WD / seagate fan und hab billig zwei 120er von hitachi (120GXP serie) bekommen. die platten funzen im 24h betrieb seit nun fast fünf monaten ohne probleme. die lautstärke ist wirklich gut, bis auf ein merkwürdiger ton, der mir persönlich auf den nerv geht. aber dafür sind andere platten in anderen frequenzen enorm lauter.

ich denk, ich würd sie wieder kaufen.

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 02:41

wenn ich die mir kauf , dann sollte ich sie als slave benutzen oder?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Totamec

unregistriert

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 02:42

hmm wieso?

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 02:44

weil ich da die daten wie downloads draufmachen würde und auf die andere meine games und des betriebssystem
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Totamec

unregistriert

Re: wie ist die Hitachi Deskstar 180GXP HDd(120gb)

Samstag, 9. August 2003, 02:47

dann ja ;D

aber ich würd sie noch mal partitionieren. hab mich auch lange gegen gesträubt, ist aber wirklich praktischer bei so einer platte!