• 26.04.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 21:14

Hi

Ich habe mittlerweile alles bis auf die Festplatte und das Netzteil wassergekühlt, doch jetzt möchte ich noch ein bisschen diese Komponenten modifizieren, das heißt im Klartext, ich brauche ein leises Netzteil und eine leise SATA Festplatte.


Bei der Festplatte bin ich mir schon ziemlich sicher welches gekauft werden soll, nämlich die Seagate ST3120026AS 120GB.


Beim Netzteil bin ich total unschlüssig welches gut und trotzdem leise ist, darum bräuchte ich ein paar vorschläge von leuten die so ein "silent Netzteil" in verbindung mit einer Wakü haben!


Danke schon mal für die Antworten!


cu

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 21:18

Naja, ich habe ein enermax AX 430 Watt mit Lüfterumbau. ist recht leise weil zudem ganz runtergedreht. Die Lautstärke ist ungefähr so als wie wenn Du ganz langsam pustest.

Ansonsten habe ich schon ein Forton 400W mit Verax Umbau hören dürfen (ist werksseitig umgebaut) Das ist auch eine ernsthafte Lösung. Ansonsten ist viel heiße Luft wo "silent" drauf steht.
Passivgekühlte sind zu teuer wenn Du es auf ein WaKü NT umsteigen willst kurzfristig

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 21:22

HI

Im Moment sind Netzteile mit 120mm Lüfter auf dem Vormarsch,welche ich auch empfehlen kann im speziellen die von www.nenotec.de oder du baust die dein jetziges auf einen 120mm Papst um.Abba am Netzteil rumbauen kann gefährlich sein.
mfg Scott

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 21:55

Hm ja verstehe, was haltet ihr vom BeQuiet! 370Watt Netzteil, bzw dem Zalman 400Watt NT?


Ich habe schon ein Enermax Netzteil das ich mit neuen Lüfter bestückt habe damit es leiser ist, mit gutem Ergebnis, nur möchte ich nach möglichkeit dieses mal nicht mehr selbst rumwerken, habe keine Lust drauf, deswegen sollte das neue NT schon von Haus aus leise sein.


cu

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 22:02

Es gobt einen Silent Händler der unter voller Garantieerhaltung Lüfter nach Wunsch tauscht ist aber ein bißchen kostspielig

steffens2309

unregistriert

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 22:46

Also ich bin mit dem Zalman(300Watt) voll zufrieden. Ist mittlerweile auch relativ preiswert zu bekommen. Außerdem Top Qualität. Würde mir wieder so eins kaufen.

cu
Steffen

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 22:54

Hi
Habe das Be Quiet 370W mit 1 Lüfter, echt geil das Teil und leise und dazu noch die Optik.
Gruß Hartmut

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Donnerstag, 7. August 2003, 23:20

Also ich hab ein Be-Quiet 370 watt mit 2 Lüfter und ich muss sagen es sieht geil aus und ist leise.
Warum willst du dir ne S-ATa Platte holen ?du weisst hoffentlich ,dass die genauso schnell sind wie die IDe
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 02:40

Zalman ist super. Ich sag ja immer wieder. Leise, stark, gute Temps.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 09:40

Mir stellt sich gerade die gleiche Frage. Ein neues, leises und halbwegs leistungsstarkes Netzteil muß her.

Auf meiner Liste stehen:
- Chieftec 360 mit 12db Papst = 67 Euro
- be Quiet! 370 = 65 Euro
- Zalman 400W = 88 Euro
- Enermax 365VE FMA = 60 Euro


Über das Chieftec hört man viel gutes (vorallem sehr stabile Spannungen), auch wenns mit standart Lüftern zu laut ist (siehe aktuelle C't).
Be Quiet! soll laut C't ganz gut sein, auch wenns laut Angabe einiger User kleine Spannungsschwankungen hat.
Von dem Zalman hab ich noch keinen Bericht drüber gefunden.
Enermax ist laut Ausgabe 13 C't sehr ruhig wenn die Lüfter runtergeregelt sind und besitzt zudem mit 77% einen sehr hohen Wirkungsgrad.

Was würdet ihr kaufen ?

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 09:43

Am besten ein gutes Netzteil kaufen das auch laut sein kann und dann 2 noiseblocker lüfter rein die sind unschlagbar in luftfördermenge und lautstärke. Ich rüste mein netzteil auch bald auf noiseblocker um

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 09:51

Zitat von »Moepser«

Am besten ein gutes Netzteil kaufen das auch laut sein kann und dann 2 noiseblocker lüfter rein die sind unschlagbar in luftfördermenge und lautstärke. Ich rüste mein netzteil auch bald auf noiseblocker um


Papst 12db sind leiser... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 09:57

NEIN LASS MEINE NOISEBLÖCKER "wein" die sind leiser doller und schaun besser aus.

ne wenn du nen noiseblocker nimmst und den runter taktest fördert der noch mehr luft und ist leiser ^^

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 10:01

AHA jetzt kommts mir gerade du hast ja 12 dpa geschrieben der noiseblocker silent hatt nur 11 dpa :D

NOISEBLOCKER RULEZ THE WORLD

Ausserdem lies dir das ma durch das spricht doch für sich oder ?

silent variante
http://www.maxbyte.de/shop/article_details.php?id=602

power variante die aber mit 17 dpa immer noch leise ist und 75 m3/h :o hatt:
http://www.maxbyte.de/shop/article_details.php?id=603

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 10:06

ich ein tower + 400wat netzteil bei ebay ersteigert (neuware mit rechnung) und das netzteil hört mann nur wenn mann direkt mit dem ohr dran geht.


edit: und was ich an dem netzteil schon alles gleichzeitig dran hatte 2 kaltkathode. 2*12v 120er lüfter 4*24v@12v 120er lüfter 2*cdrom 1*dvdrom 1*cdrw 2*80gb hdd 2*40gb hdd, 12v stoboskop und das halles gefunzt. Zusammen.

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 11:00

Mir geht es darum, die Garantie zu erhalten und die erlischt bekanntlich wenn das NT geöffnet wird.
Irgendwie vertraue ich da selbstgebastelten Lösungen nicht so ganz. Wenn die Bude abfackelt zahlt die Versicherung nicht.

Mein momentanes NT (Q-tec 550W = effektiv ca. 350W) hab ich auch selber gemodded in dem ich die Lüfter @ 6V laufen lasse. Relativ ruhig ist es, allerdings ist die Spannungsstabilität nicht besonders. Unter Last bricht die 5V Schiene auf 4,71-4,78V ein und ich vermute stark, dass deshalb die Vcore von den vorgegebenen 1,8V auf 1,71 absackt und cih deshalb 2500 Mhz nicht stabil zum Laufen bekomme.

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 11:05

abfackeln tut da sicher nichts weil mehr luft schub hatt kein lüfter auf den markt wie wenn du den besten noiseblocker voll aufdrehst ... aber ok war ja nur nen tip :)

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 15:24

Ich hab mir ein Levicon gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte das mit der manuellen Lüftereinstellung gekauft werden. Mit Temparaturabhängigen hab ich allgemein schlechte erfahrungen gemacht.

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Freitag, 8. August 2003, 21:20

bin von Fortron ziemlich angetan!
http://noiseblocker.shops.at12.de/servle…d=70715&cs=true
auch wenn ich den preis net ganz gerechtfertigt finde!

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Samstag, 9. August 2003, 01:42

Ich hab das proSilence Fanless von Silentmaxx... *sabber*

Das ist einfach ein traum...
0 dba... ;D ;D ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II