• 19.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 03:43

Also mein Problem ist folgendes:

Für den Anfang ist mir die Kiste bei der Neuinstall abgeschmiert kurz vorm Format C:!

Danach wollte ich neu booten, keine Reaktion! Schwarzer Screen.

Testaufbau hat ergeben, dass Graka, Ram und CPU funzen. Dummerweise auch mit meinem eigenen Mainboard.

Ich setz den Scheiß ins Case, da sehe ich beim booten wieder diesen hässlichen schwarzen Screen.

Abstandshalter sitzen korrekt und auch sonst lässt sich kein Fehler finden. Ich wechsel die CPU, dann läuft die Kiste genau 1x hoch und dann ist wieder Sense. (Mein alter TB1200C ist durch Kernbruch aus den Reihen der TestCPU's leider ausgeschieden!)

Mir sieht es stark danach aus, dass das Mainboard eine Macke hat, aber es läuft ja hin und wieder alles und wenn ich den Testaufbau außerhalb habe, dann läuft es enwandfrei.

Ich könnte ja verstehen, dass ein Fehler auftritt, falls das Mainboard direkt auf das Metall geschraubt wird, aber meine Situation, die ich die letzen 2 Tage hier mit der Kiste habe find ich langsam etwas kurios!

Danke schon mal für irgendwelche anregungen oder Bestätigungen in Form von:"MB umtauschen!" ;)
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 03:47

bootet das auch wirklich(also dieser pieps oder eine nachricht)?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 03:54

Also mit dem schwarzen Screen funtz garnix mehr, aber momentan liegt mein Rechner komplett im offenen Testaufbau vor mir und es geht, wie man an meinem Text hier erkennen kann!  ;D

Aber irgendwie, hat der Probleme mit meiner CPU, die allerdings auf meinem MSI KT266Pro ohne Probleme erkannt wird.

Ich bin langsam echt am verzweifeln!

[edit]
Nach dem CPU-Wechsel klappt es auch manchmal
[/edit]

Ach und bevor ich es vergesse ... Antworten wie:"Dann lass es halt so!" sind nicht akzeptabel!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 05:48

N Freund (?) von mir hatte auch mal das Problem ... wenn sein Pc ausgebaut war lief er manchmal ... eingebaut lief er garnicht - bei ihm lags an nem Wackelkontakt im ATX-Stecker & an einen Abstandshalter zuviel ;)

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 08:29

wieviel ram steine hast.

ich habe 2x512mb die ich auf bank 1&3 gelegt habe und hatte so ungefähr die gleichen prob. jetzt habe ich sie auf 2&3 und alles funk tadellos.

vielleicht hilft es bei mir hat es.

MFG

n0mi

Full Member

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 12:22

wenn der pc ohne gehäuse funktioinert liegts am gehäuse/einbau und nicht an der ram config ::)
ich kann nur vorschlagen alles nochmal schritt für schritt sauberst einzubauen, dann müsste es auch funktionieren.
Mein Sys.: Mobo: Abit NF7 Rev. 2.0 CPU: AMD AthlonXP 1700x JIUHB DLT3C @ 2200Mhz Vcore 1.65/FSB 220Mhz RAM: 2x 256MB TwinMOS/Winbond BH-5 220Mhz Timings: 5-2-2-2 Graka: Hercules/Guillemot Radeon 9800pro 128MB HD's: Hitachi 7k50 160Gb 8MB Cache

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 12:43

Also ich kann euch beruhige, es liegt nicht am Einbau.

Mittlerweile reagiert das MB nurnoch kurz nachdem ich die CPU aus und wieder eingebaut habe!

Im Tower befinden sich auch sicherlich KEINE Abstandshalter zuviel! Das ist so sicher wie der Tod!

2 Möglichkeiten:

1. CPU is im Arsch, dann wundert es mich allerdings, dass sie auf meinem KT266Pro ganz nomal erkannt wird und läuft.

2. MB hat ne Macke. Es lief kurz mit meinem 1200er aber danach auch nicht mehr.
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

n0mi

Full Member

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 12:51

1. hast du ja schon selbst ausgeschlossen.
kann also nur das board defekt sein.
cmos clear hast du wahrscheinlich schon gemacht. hast du schonmal die batterie entfernt für 10-20-min?
wenn es mal funktoniert hat isser dann nach ner zeit abgestürzt?
Mein Sys.: Mobo: Abit NF7 Rev. 2.0 CPU: AMD AthlonXP 1700x JIUHB DLT3C @ 2200Mhz Vcore 1.65/FSB 220Mhz RAM: 2x 256MB TwinMOS/Winbond BH-5 220Mhz Timings: 5-2-2-2 Graka: Hercules/Guillemot Radeon 9800pro 128MB HD's: Hitachi 7k50 160Gb 8MB Cache

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 13:57

Hi@All,es ist nicht auszuschliessen das ein defekter Prozi (AMD Athlon) das Mainboard (+Graka) zusammen schiesst.Das hab ich erlebt bei mir war am Prozzi nur ne Ecke abgsplittert.
Resultat 3Tote Mainboards und ne fast neue Graka,übern Jordan.
Grüsse Herbi

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 14:37

Hi

Nach jedem CPU-Wechsel CMOS löschen, manche Boards mögen das nicht. Mein Asus gehört auch dazu.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 15:33

Also ich war heute nochma bei meinem vertrauenswürdigem Händler!

Der verschwindet mit dem MB hinter ner Ecke macht paar tests, kommt nach 15min mit meiner CPU zurück und präsentiert mir 4 tote Ecken, die heute morgen noch in Ordnung waren und zwar mit dem Satz:"Schauen sie mal hier! Kein Wunder, dass es nicht funktioniert!" >:(

Als kleine Anmerkung: Ich habe ihm die CPU und MB EINZELN in die Hand gedrückt! Da haben keine Ecken gefehlt!

Nachdem ich ihn dann 5min lang angeschnautzt habe, hat er ne neue CPU rausgerückt! (Find ich ne Frechheit, dass man mit sowas versucht, dem Kunden eine neue CPU zu verkaufen!)

Naja, dann hab ich ihm sozusagen aufgezwungen, dass ich dabeistehe und ihm auf die Finger schau! Das Resultat war wirklich ein defektes MB aber was genau da nicht funzt ... weiß der Geier!

Trotzdem vielen Dank für die Anregungen! Hat sich ja jetzt zum Glück alles geklärt! ;D
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Samstag, 9. August 2003, 15:48

Hi

Du solltest auch ab und zu das CMOS deines Händlers löschen :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Sonntag, 10. August 2003, 04:36

Na das ist doch wieder eine Anmerkung, die einer Sig würdig ist ... oder? ;D
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Sonntag, 10. August 2003, 20:34

also zu so einem händler würd ich nie wieder gehen und auch meine kumpels davon abhalten!

da ist ne riesensauerei!

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Sonntag, 10. August 2003, 23:02

@MP,
kannst du uns angeben, wer dieser Händler war?
Damit auch andere Forenleser vor dem gewarnt sind...

(Nur wenn du das mit dir selber vereinbaren kanns ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

amok

Senior Member

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Montag, 11. August 2003, 10:55

Ich dachte schon der Thread wäre auf mich bezogen "Amok"  ;D

Aber mal im Ernst, das ist ja mal ein riesen Frechheit!!!

Es wäre echt gut mal den Händler Namen zu nennen!!!

Re: Laufe Amok wegen A7N8X Deluxe!

Montag, 11. August 2003, 11:05

Hi

Nein, das wäre es nicht. Es reicht, wenn er nicht mehr da kauft, ENDE. Wir sind hier nicht am Anfang der Zeitrechnung, wo Händler zum Steinigen freigegeben werden....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!