• 27.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 13:05

Huhu LeuZzZsSs,

Also ich habe in meinem Rechner eine GeForce 3 Ti200 ProVT von MSI. Diese hat unter anderem einen S-Video-, und einen Chinch(Video)Ausgang.

Mein Fernseher hat allerdings einen Scart-Eingang.

Wie kriege ich nun die beiden Geräte gekoppelt  ???

Ich weiß, dass es Adapter für Scart auf Chinch gibt, und dass es dort auch Unteschiedliche gibt, wegen Input und Output, aber ich habe alle versucht, doch ich kriege den Scart-Anschluss meines Fernsehers nicht auf Chinch oder S-Video umgewandelt.
(bei verwendung eines solchen Adapters nur rauschen :'()

WIESO?

EpS

Senior Member

Re: Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 13:36

kauf dir doch direkt ein kabel von s-video (oder halt cinch) auf scart...

oder kauf dir eine asus-deluxe karte. da ist ein genialer adapter dabei...  ;D

edit: evt. hast du auch einfach nicht das format gewechselt?
benutzt du auch pal-b?
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 13:38

Hi !

na erst mal must du den TV auf AV stellen is ja klar ;D

dann im treiber TV auswählen und es müßte funzen ?!

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 13:41

Entweder Adapter kaufen oder so ein Kabel selbst machen. Scartstecker, Cinch- bzw Hosidenstecker und ein bischen geschirmtes Kabel kaufen und dann löten. Ist kein Problem, hab ich auch so gemacht bei mir.


-RedHead

Re: Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 18:20

Zitat von »Tobinchen«


Ich weiß, dass es Adapter für Scart auf Chinch gibt, und dass es dort auch Unteschiedliche gibt, wegen Input und Output, aber ich habe alle versucht, doch ich kriege den Scart-Anschluss meines Fernsehers nicht auf Chinch oder S-Video umgewandelt.
(bei verwendung eines solchen Adapters nur rauschen  :'()


Das müsste aber eigentlich funktionieren. Hast du den Fernseher auf den richtigen Kanal geschaltet und den Treiber richtig eingestellt?
Sys

Re: Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 18:43

Beispiel:

Sat-Reciever (Scartanschluss) ---> TV (Scartanschluss)

GEHT

Sat-Reciever (Scartanschluss) ---> Adapter (Scart zu Chinch) ---> Adapter (Chinch zu Scart) ---> TV (Scartanschluss)

GEHT NICHT



Ich wandle einfach nur dazwischen um, aber er Fernseher rauscht nur, während es mit einem normalen Scartverbindungskabel funktioniert. Ich hab auch den Fernseher auf AV gestelllt :P daran liegt es nicht.

Aber irgendwas geht bei der Umschaltung von Scart auf Chinch schief.
Ich weiß, dass es für Input / Output jeweils verschiedene Adapter gibt, aber ich habe alle Adapter hier und habe auch alle varianten/kombinationen ausprobiert!

ES WILL NICHT (selst wenn ich wie oben beschrieben den Rechner erst einmal ganz raus lasse)

Selberbasteln habe ich auch schon überlegt, aber so ein Scart-stecker hat ganz schon viele Pins, und ich weiß nicht, welcher da für Video, welcher für Audio, welcher für Input und welcher für Output ist :-/

Re: Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 19:04

Fals Du doch selbst bauen möchtest findest Du hier die Anschlußbelegung vom Scart:
http://hwb.acc.umu.se/connector/av/scart.html


-RedHead

Re: Rechner an Tv

Sonntag, 10. August 2003, 23:04

hast du auch auch im treiber auf TV out gestellt ?

du hast es noch nicht erwäht deshalb die frage !

oder zieh mal den monitor ab und nur den TV out verwenden ! (bei ausgeschaltetem rechner vor dem neu booten )

und du hast das kabel jetzt direckt am fernseher oder noch nen reciever? dazwischen ?!

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Hendril

Junior Member

Re: Rechner an Tv

Montag, 11. August 2003, 11:20

Also ich hatte das Problem auch schon das der TV-Ausgabe nicht klappen wollte lange habe ich gesucht bei Nvidia-Grafikarten ist es meißt so das sie nur EINEN ausgabekanal unterstützen also Umstellen in den treiber der Bildschirm von deinem Monitor sollte dann schwarz sein rechner aus Moni abklemmen Fernseher anklemmen rechner starten und dann klappt das schon.... aber schraub die auflösung und herzzahlen für den armen Fernseher nicht zu hoch