• 26.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asus a7n8x del. temp probs

Sonntag, 10. August 2003, 14:13

hi,
komme bei den temparaturen irgenwie ins grübeln, habe ne zimmertemp von gut 35 "schwitz" grad, mein bios und auch die
ws-s diode in mbm meldet mir 45 grad meiner cpu, aber ich hatte bisher glaube ich noch nie so warmes wasser wie jetzt(deutlich warm wenn ich den finger rein halte!)!
habe die ws diode bei mbm genommen weils die eizigste ist die bei belastung auch ne steigerung der temperatur vermist!
habe meine 2 120 päpste auf 12 volt und platte, grake, nb, auch gekühlt.
sollte ich mir sorgen machen? der ab wird auch deutlich warm :-/

Re: asus a7n8x del. temp probs

Sonntag, 10. August 2003, 14:44

Jo, irgendwie kommen mir die Temps auch verdammt niedrig vor, ich habe gerade mal 41°, und das bei 30° Zimmertemp.
(mein altes Asus zeigte immer ~60° an)....
Also irgendwie is das gomisch...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Tim

Full Member

Re: asus a7n8x del. temp probs

Montag, 11. August 2003, 01:40

Hatte auch probs mit den temps bei meinen ASUS A7N8X. jetzt habe ich mir das neue ASUS probe runtergeladen und die temps sehen schon besser aus habe bei last passiv 55c° und aktive 3 120 auf 5v so 47 c°. vorher hatte die cpu immer 35C° angezeigt fande ich auch komisch, hier noch der link zum asus probe Probe V2.21.01
http://www.asus.com.tw/support/download/…ModelName=Tools
ich hoffe das hilft euch

Gruß Tim

Re: asus a7n8x del. temp probs

Montag, 11. August 2003, 16:09

Die MBM Diode mißt auf dem Asus A7N8X Kernschrott, zumindest immer diverse grade zuviel.

Du kannst folgendes Spielchen probieren:
läßt deinen rechner warmlaufen, bis sich unter idle deine CPU und deine Wassertemp nicht mehr ändern.
Dann startest Asusprobe (die neuste Version dann aber !!) und MBM5.
unter Asusprob schaust dir die Temp an, guckst, was der MBM unter Diode anzeigt.
Die Differenztemp trägst du als Offset in MBM5 ein.
Nicht ganz die feine Art so, aber so zeigt MBM 5 wenigstens wieder realistische Temperaturen an.

,. Black