• 25.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 14:38

hoi

Wie schon gesagt brauch ich für meinen 1700 JIUHB der mit 2000 Mhz laufen soll/wird einen guten und möglichst attraktiven Luftkühler, der auf das Abit NF7-S 1.2 und in den Chieftec Big Tower passt. Bisher hab ich mir den Thermalright
SLK 900U ausgesucht, nur weiß ich nicht ob der dann mit Motherboard noch in den Tower zu bekommen ist.

hat da einer vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Oder welche gute leistungsstarke und schicke Alternative gibts sonst noch zum SLK 900U?

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 15:21

Zitat von »Atrocity2«

nur weiß ich nicht ob der dann mit Motherboard noch in den Tower zu bekommen ist.

Zitat


Versteh ich net. ;D
Jedenfalls der SLK 900 ist eine gute Wahl. Der Kühler ist so gut wie der beste, aber kostet halt auch 60 €! Wenn du einen billigeren suchst ist der Artic Cooling Copper Silent 2 oder der igloo silent breeze genau das richtige.

mfg

tomd

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 15:29

A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 15:31

Also der Prozessor Sockel sitzt ganz oben am Motherboardrand und der SLK 900 steht dann etwas über das Mainboard raus und direkt über dem Mainboard befindet sich dann die mittlere Towerdecke und ich weiß nicht ob da genügend Platz ist zwischen CPU Kühler und der Decke.

verstohsch?

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 15:56

ok jetz.  ::)
Ich sag nur: Ausmessen!

@MIB: Also irgendwie gefällt mir der Kühler überhaupt net. Außerdem mit der Höhe kann es dann doch sehr leicht zu einem Sockelbruch kommen.
Wenn der wenigstens mit Schrauben befestigt sein würde.

Swiftech hat ihren 600g Kühler mit Schraubenbefestigung 3 mal vom 2 Stock runtergeschmissen und der Prozessor hat nix abbekommen.  ::)( klick)  ::)

mfg

tomd

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 19:00

Zitat von »tomd«



Hi,

der Kühler wiegt 400 Gramm. Wenn du einen Sockelbruch erleiden solltest, kannst du dich beim Motherboardhersteller beschweren. :)

Ne im Ernst, so schwer ist der nicht...und die Leistungsdaten siehst du ja im Test.
Gruß, Loni

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 19:32

Hi!
Sorry für die (vieleicht)dumme Frage ...
Was heißt denn diese '' JIUHB '' ?? Heißt dass das er unlockt ist oder wie??
thx&grez.
-Sektion21-

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 19:33

Zitat von »Sektion21«

Hi!
Sorry für die (vieleicht)dumme Frage ...
Was heißt denn diese '' JIUHB '' ?? Heißt dass das er unlockt ist oder wie??
thx&grez.
-Sektion21-

JIUHB ist ein Bestimmtes Stepping, das , so heißt es, besondere Übertaktungspotenzial hat !

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Montag, 11. August 2003, 21:43

Zitat von »tomd«

nur weiß ich nicht ob der dann mit Motherboard noch in den Tower zu bekommen ist.Versteh ich net. ;D
Jedenfalls der SLK 900 ist eine gute Wahl. Der Kühler ist so gut wie der beste, aber kostet halt auch 60 €! Wenn du einen billigeren suchst ist der Artic Cooling Copper Silent 2 oder der igloo silent breeze genau das richtige.

mfg

tomd


kann ich nur empfehlen hab ich auch drauf, das ganze dann noch mit nem 120er ausrüster und abgehts

Der 120er hat übrigens locker da drauf platz, steht zwar bisl über aber macht nix der mach des teil eiskalt ;)
und sagt ja keiner dass man den mit 12V laufen lassen muss!! ;D

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Dienstag, 12. August 2003, 01:15

Zitat von »Atrocity2«

der mit 2000 Mhz laufen soll/wird einen guten und möglichst attraktiven Luftkühler

Also für nur 2000 MHz reicht locker ein Arctic Cooling Copper Silent 2, der ist mit unter 20€ günstig und leise, aber supertoll sieht der net aus.

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Dienstag, 12. August 2003, 11:41

is dir egal wie laut der lüfter ist? ;)

system#1: work.game.station system#2: server

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Dienstag, 12. August 2003, 11:59

Ne sollte schon leise sein, aber ich hab jetzt ne Lösung gefunden. Ich behalte einfach meinen alten Kühler ;D

Trotzdem danke euch allen für eure Tipps!

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Dienstag, 12. August 2003, 12:22

Arctic Cooling Copper Silent 2, kann ich nur empfehlen, hab ich für meinen erst kurz aufgebauten zweit-pc geholt, toll das teil und für 6,98 bei ebay ein echtes schnäpcha ;D

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Dienstag, 12. August 2003, 13:56

Gibts den Lüfter vom Copper Silent eigentlich auch einzeln?

mfg

tomd

Re: Suche Luftkühler für 1700 JIUHB

Dienstag, 12. August 2003, 20:25

Copper Silent kann ich auch empfehlen... is schön leise und kühlt auch ordentlich. ist halt in sachen kühlleistung nicht highend, aber der JIUHB lässt sich damit auch übertakten, zumindest der mit 1,5V vcore.