• 23.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Meine Wut auf die Handyhersteller

Montag, 11. August 2003, 22:35

Hi@all,

so langsam werde ich etwas sauer auf die Handyhersteller. Wie kann es sein, das bei einem Handy, was bei Vertragsverlängerung weit über 200€ kostet, weder ein Datenübertragungskabel beiliegt, noch eine Software CD, keine genauen Angaben über die im Handy verwendeten Bilder (Auflösung, Farbtiefe) im Handbuch zu finden sind und die Dateiübertragung per Infrarot auch nicht immer funktioniert? Kennt irgendjemand ein Handy, das all das hat? Kabel, CD mit Software, Infrarot und alles ist perfekt individualisierbar? Wenn jemand sowas kennt, bitte hier posten.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Montag, 11. August 2003, 23:05

hö ???
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Montag, 11. August 2003, 23:14

Ich versteh deine Frage nicht ganz aber gute Handys die das können sind:
Panasonic GD87(welches ich mein eigen nenne ;D)
Sony-Ericsson T610(welxhes ein Freund sein eigen nennt)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Montag, 11. August 2003, 23:31

Und da ist sämtliches Zubehör dabei, um eine vernünftige, allumfassende Datenübertragung zwischen Handy und PC durchzuführen?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 00:05

Für Nokias brauchste nur die PC Suite (auf www.nokia.de herunterladen) und, falls du kein Infratrot am PC/Notebook hast, einen USB-Infrarotadapter.

Ist zwar ärgerlich, dass kaum Zubehör mitgeliefert wird, aber soo schlimm isses nun auch nicht. Ich telefonier und sims nur mit meinem Handy, mehr brauch ich net.

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 00:50

Zubehör wird in den seltensten Fällen mitgeliefert, egal ob Vertragsabschluss Verlängerung oä ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 10:50

Denk mal wie sich all die Kunden die keinen PC zu hause stehen haben freuen wenn sie ein Datenkabel kaufen müssen und dieses dann nie benutzen können.

Ein moderner PC hat doch ne BT-Schnittstelle.

T610 danebenleg und los gehts.

p.s. ausserdem gibts witzige Tools im Internet um per BT Anwendungen wie z.B. Winamp fernzusteuern.

Greetz, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 11:56

Mein Samsung S100 war super ausgestattet. 2 Akkus, Software, Kabel und Kleinzeuchs war alles dabei. Dafür ist das Handy bloß unterdurchschnittlich...aber irgendwas is ja immer. :-/ ;) ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 12:28

mhhh welches moderne motherboard hat den eine solchen Bluetooth schnittstelle? kenne keins wo das schon mit drinne ist brauchste immer einen usb stick oder ne pci karte!selbst
die asus a7n8x deluxe version hat so was schickes net als standart dabei!

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 13:15

Hmmm, das da ganz oben klingt irgendwie nach Sagem... Richtig?  ;D

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 13:56

hi

ich hatte mir letzthin bei Reichel was für 10€ bestellt (nen schalter) und hab da woll an ner verlosung teilgenommen...


3 Tage später bekomme ich nen Packet mit meinem Schalter :D aber... dann war da noch nen Handy bei (Siemens M55 (ohen vertrag) mit 3 Anleitungen in verschiedenen sprachen + 2 Akus + Software + Datenkabel + Schutzhülle + Ladestation + Hadset +camera)

das hat sich ja mal richtig geil gelohnt ;D für 10€ + versand nen Handy LOL


ich bin follauf zufrieden mit dem Handy (hab das alte S6 meiner Mum geschenkt :P und hab die simcard bei mir rein)

cucu
es wird Eng !!!

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 16:40

Siemens S55
SUCHE EVO 240 BLENDE

MojoMC

Senior Member

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 19:59

Zitat von »Cyrotech«

Kennt irgendjemand ein Handy, das all das hat? Kabel, CD mit Software, Infrarot und alles ist perfekt individualisierbar? Wenn jemand sowas kennt, bitte hier posten.

Siemens ME45.

Ich hatte eins der allerersten, da war weder Software-CD noch Datenkabel bei. Software gibts ja for free bei Siemens und Kabel hab ich halt gekauft.

Alle anderen ME45, die ich kenne, hatten Software-CD und Datenkabel dabei.

Aber du willst ja wahrscheinlich ein neues mit Farbdisplay
:P
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Dienstag, 12. August 2003, 20:17

Also ich hab mir letztens das schöne 7650 geholt und hatte vorher schon einen IR anschluß. Finde ich persönlich schöner als das komplette Handy für das Datenkabel zu öffnen.
Mfg Smitty

Re: Meine Wut auf die Handyhersteller

Mittwoch, 13. August 2003, 13:07

Also wenn ich mich recht erinnere, fehlte bei meinem ME45 das Datenkabel (muss nochmal suchen). CDs waren zwei dabei. Das dumme ist nur, das Handy hat damals mit Vertrag 1 Euro gekostet, das dämliche Kabel verkaufen die für 50 Euro.

@Smitty: Warum musst du dein Handy für das Datenkabel öffnen?