• 24.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 kurze Fragen

Mittwoch, 13. August 2003, 10:21

Hallo zusammen.

Zwei Fragen habe ich:

1.) Ich suche eine Alternative für Spiralkabel womit ich die Kabel zusammen halten kann. Ich habe mal was aus Stoff gesehen oder sowas in der Richtung. Suche Link etc.

2.) Wo liegen eure Temp-Sensoren? Am CPU oder Mainboard, NB oder Festplatte...?

Danke...   :) :)
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: 2 kurze Fragen

Mittwoch, 13. August 2003, 10:49

zu 1)
Kabelbinder helfen auch, wenn die dir nicht gefallen könnte man auch Schrumpfschläuche nehmen (Elektronikladen)
zu 2)
habe einen zwischen Peltierelement und Kupferplatte des Kühlers und noch einen nahe am Die angebracht. Unterscheid sind so 2°C

Re: 2 kurze Fragen

Mittwoch, 13. August 2003, 13:10

1. Ich benutze farblose Spiralkabel und finde die ganz gut.

2. Einen Fühler auf der Grafikkarte (oberhalb der GPU) und den zweiten zwischen HDD und Käfig. Der Rest wird ja intern ausgelesen.

Re: 2 kurze Fragen

Mittwoch, 13. August 2003, 13:25

-1. Klettbänder? Gibts bei IKEA z.b.

-2 Keine TempSensoren. Dat AC Dingens kühlt auch ohne das ich ein Auge drauf habe. ;D