• 24.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboard Fragen (Sensoren+Bios)

Dienstag, 12. August 2003, 22:09

Hallo,

da die aktuellen Nforce 2 Mainboards eigentlich alle gleich gut sind, würde mich etwas anderes interessieren.

Könnten bitte die jenigen, die diese Mainboards besitzen, oder die die es ganz sicher wissen, mir die Fragen beantworten...

Mainboards:

Abit NF7-S
Asus A7N8X 2.0 Deluxe
DFI LanParty NFII Ultra(evtl. hat das ja auch einer)
Gigabyte GA-7NNXP


Einfach Mainboardtyp am Anfang nennen.

Fragen:
1. Schreibt mir bitte die verschiedenen Plätze der Tempsensoren auf die euer Mainboard besitzt, welches MBM auslesen kann, also z.B CPU(sockel oder auch intern), NB, Case...

2. Ist in allen der oben genannten MB im Bios die Funktion vorhanden, wenn am NT Strom anliegt, das der PC automatisch startet, irgend was mit "Startup at Power", unter Power Managment.

Danke euch, ihr helft mir damit sehr!

Mikelop

MDKeil

Senior Member

Re: Mainboard Fragen (Sensoren+Bios)

Dienstag, 12. August 2003, 22:44

Abit NF7-S

(1) CPU (Sockel), CASE (zwischen CPU-Sockel und Speicherbänke)

-MBM ließt sie beide aus

(2) gibt es nicht!

MDKeil

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Mainboard Fragen (Sensoren+Bios)

Mittwoch, 13. August 2003, 09:48

Zitat von »MDKeil«

(2) gibt es nicht!


und obs das gibt!, jedenfalls bei meim nf7 (ohne -s) ;D

Re: Mainboard Fragen (Sensoren+Bios)

Mittwoch, 13. August 2003, 23:58

schieb...es werden doch ein paar Leute von auch die MBs haben, und mir mit Hilfe von MBM die Sensoren sagen können, oder nicht? :o thx

Re: Mainboard Fragen (Sensoren+Bios)

Donnerstag, 14. August 2003, 00:15

A7N8X Deluxe (2.0 versteht sich! ;))

1.Temperatursensoren: CPU, Case. Beide werden bei mir von MBM einwandfrei ausgelesen und zeigen auch normale temps an!

2. nein, gibts nicht. allerdings kann man den computer mit betätigen der power-taste einschalten. (nur bei PS/2 Keyboards)

Re: Mainboard Fragen (Sensoren+Bios)

Donnerstag, 14. August 2003, 04:19

Jo.

Nr. 2 lässt sich sehr easy hardwareseitig realisiren...

Man steckt einfach nen Jumper oder sonstigen Leiter auf die Pins vom Power SW.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!