• 23.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Samstag, 30. August 2003, 15:17

Hallo Leute,

gestern ist mein neuer Barricade 7008 BR (Garantiefall) angekommen. Dann hab ich ihn eingerichtet und natürlich sofort eDonkey laufen lassen. Als er dann alle 20-30 mins abkaggte, hab ich ma im IRC nachgefragt, und Bummibaer hat mir dann au gleich weitergeholfen. Hat das Teil auf Stabilität getestet. Zitat: "bis 370 "Verbindungen" lief es relativ ok noch".

Dann hab ich mal beim Esel die Verbindungen auf 300 runtergeschraubt und bin schlafen gegangen. Als ich heute morgen aufwachte, stellte ich fast das er nach 2 Stunden wieder den Geist aufgab. Selbst mit 100 Connections läuft er nicht Stabil und is nach ca 1 Stunde abgenibbelt.

Aktuelle Firmware is drauf, ports sind auf _meine_ IP geforwarded.

Ich hab echt keien Ahnung mehr, wie ich das Problem beseitigen könnte.

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Samstag, 30. August 2003, 15:35

Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Barricade. Nachdem ich dann vom LSD Mod auf den Morph Mod umgestiegen bin hatte sich die Sache gelöst obwohl die Einstellungen bei Connections die selben waren.
Asus G2S Notebookuser

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Samstag, 30. August 2003, 15:36

Ich würd nicht die aktuellste Firmware nehmen :P.
Außerdem sind *angeblich* die ABR besser als die AB (ABR hat ;D), da kommen die Platinen von einem anderen Hersteller.

Stell ihn mal so ein:

Max Sources per File (Hard Limit): 200
Max Connections: 480
New Connections per 5 Sec.: 20
Queue Size: 300
Max Source exchange: 100
Remote Queue: 700

Als Firmware wird 1.95n empfohlen, aber ich kann nirgendwo einen Download finden...

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Samstag, 30. August 2003, 20:00

Ich hab den 7008 BR :-X ;)

Und bei den neueren eDonkey Versionen kann man afaik nur die Connections einstellen, nich mehr und nich weniger :'(

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Samstag, 30. August 2003, 20:14

ich würd ma drauf tippen dass die routing tabelle der kiste n bissl klein is um alle muli connections zu speichern, das endet zwangsläufig in nem absturz des routers
andre firmware (die selbiger tabelle mehr speicher zusichert) kann da evtl helfen, welche version die beste is kann i aba nit sagen...

kanns ja ma die connections runterschrauben und/oder die max new connections / 5secs was runnersetzen, so baut der muli nicht so schnell so viele neue verbindungen auf, was den router entlasten würde...

wenns nix wird solltest di evtl ma nach nem andern router umsehn ::) zb soll der d-link di604 (mit dem ich im mom auch liebäugel) gut mit muli zusammenarbeiten ;)

oder aba du greifst zu nem software router wie fli4l oder smoothwall, bei denen kann ich dir wenigstens garantieren dass sie auch mit 5000 verbindungen noch stabil laufen ;)

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Montag, 1. September 2003, 16:10

Ich hat das gleiche prob. mit dem 7004BR. Die Leutz bei der Hotline haben gesagt das die beste Firmware für meinen Router die 1.94a wär. War zwar nich einfach bis ich die wieder druf hatte aber seit dem läuft er ohne einen absturz. Versuchs mal bei der Hotline und frag mal was die stabilste Firmware für den 7008BR is.
Und einstellung bei EMule oder anderen proggs haben nichts gebracht. Er stürtzte trotzdem ab sogar bei 10 Verbindungen nach ein paar stunden.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Montag, 1. September 2003, 16:36

http://router-forum.de <--- Da werden Sie geholfen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

Montag, 1. September 2003, 19:01

@AzRAel`:
ich hab dir mal ´ne mail geschrieben :)