• 25.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Display von sony

Freitag, 29. August 2003, 21:57

Hallo zusammen!

Was haltet ihr von diesem Display?

Was den Preis (899,00 €) belangt, bekomme ich einen guten Rabatt.

Gruß
Minusch

[edit]. upala, link war mist, jetzt geht´s

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Display von sony

Samstag, 30. August 2003, 00:24

Hmmm...

habe doch glatt die technischen Daten vergessen:

19", 5:4, 0,294mm, 15:10, 1,3MegP, 250cd/qm, 700:1, 160:150°

Hoffe, das klärt auf.

Gruß
Minusch

Re: Display von sony

Samstag, 30. August 2003, 01:07

Für welche Anwendung? Der Blickwinkel ist nicht grad besrauschend. 170 Grad ist eigentlich Standard gerade bei DEM Preis. Ab Oktober kommen die 19 Zöller mit S-IPS Panels, diese sind auf jeden Fall wert zu warten.

Re: Display von sony

Samstag, 30. August 2003, 12:51

Also in der Arbeit haben wir im Engineering nen 17" TFT von Sony stehen. Ich weiss ja net... Bild is ok..

ABER die Elektronik spinnt manchmal rum... Da kann man so einen Eco Mode aktivieren, dass er weniger Strom zieht. Jetzt ist es manchmal so, dass er einfach von selbst Eco an/aus immer wieder macht. Dasselbe mit der Lautstärke...

Naja... ich find net, dass das für die Quali von Sony spricht..

MfG izi

Re: Display von sony

Montag, 1. September 2003, 01:23

Habe hier im Geschäft eine ganze Handvoll Sony HS 53 / HS 73 (d.h. 15"/17") im Einsatz.

Achtung - die HS-Serie hat keinen digitalen Eingang (DVI), daher nicht wirklich zukunftssicher... !

Der optische Eindruck ist gut, die Displays sind hochwertig verarbeitet und wirken sehr edel, insbesondere ist auch die Rückseite dank Abdeckblende sehr ansehnlich.

Das Panel ist Klassenstandard, gut - aber es gibt doch bessere Displays auf dem Markt.

Re: Display von sony

Montag, 1. September 2003, 03:30

Also ich wette mit Dir, dass es noch VGA D-SUB auf DVI oder sonstwas Adapter geben wird wenn die Häflte der Leute hier schon an einem 24" organischen LED Display sitzen werden.  ;D
Und wer beim spielen den Unterschied zwischen D-SUB und DVI erkennt, der hört auch Spannungsschwankungen in Unterputzleitungen. ;)

Re: Display von sony

Montag, 1. September 2003, 17:13

Die Bildqualität der Sonys ist unbestritten auch am D-SUB-Eingang gut, aber imho ist bei einem digitalen Display eine digitale Ansteuerung sinnvoll.  ::)

Es gibt durchaus TFTs, die aufgrund eines schlechten Zusammenspiels mit der Grafikkarte am analogen Anschluß zur Schatten- oder Moiree-Bildung (teilw. leichtes Flimmern!) neigen.

Daher ist die analoge Technik (doppelte Wandlung) m.E. obsolet.

Davon abgesehen ist die Auflösung schon ziemlich grob für ein TFT-Display dieser Größe.

Re: Display von sony

Montag, 1. September 2003, 17:27

Zitat von »DSEDS«

Also ich wette mit Dir, dass es noch VGA D-SUB auf DVI oder sonstwas Adapter geben wird wenn die Häflte der Leute hier schon an einem 24" organischen LED Display sitzen werden.  ;D


Gut möglich, aber in dem Fall bräuchte man einen DVI nach D-SUB-Adapter. ;)

Momentan ist das kein Problem, da auf den meisten Grafikkarten mit DVI-Ausgang DVI-I (integrated) verwendet wird, bei dem die analogen Signale mit ausgegeben werden.

Sollte aber in absehbarer Zeit aus Kostengründen überwiegend DVI-D (digital) verbaut werden, sieht das schon anders aus...


Und die Zyklen werden kürzer - probier mal heute einen SCSI-Scanner zu kaufen (war noch vor wenigen Jahren Standard) oder auch nur einen ISDN-Adapter mit serieller Schnittstelle...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Display von sony

Montag, 1. September 2003, 17:43

Hallo!

Vielen Dank für eure Rat- und Vorschläge. Problem ist, dass ich an Quelle/Neckermann gebunden bin, da ich dort 15-20% auf die Artikel bekomme!

Also, bleibt mir nichts anderes übrig...

Gruß
Minusch

Re: Display von sony

Montag, 1. September 2003, 20:42

Auf Computer Artikel?? :o Das ist ja ruinös! ;D