• 19.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 14:15

Mahlzeit!

Sacht ma, es gibt ja auch Kits, wo man eine GPS-Antenne ans Laptop anschließen und dann per Software navigieren kann. Wo gibt es sowas zu nem moderaten Preis und was ist da gut? In dieser Sektion hab ich absolut null Plan... ::) ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 14:16

@Onkel Opel: Hardware ;)!

Wenn du nach Tunningteilen suchst, gehst du doch nicht in den Sanitärmarkt, sondern zum Tuner..... Oder nicht? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 14:25

Hi,

Zitat von »Dino«

@Onkel Opel: Hardware ;)!

Wenn du nach Tunningteilen suchst, gehst du doch nicht in den Sanitärmarkt, sondern zum Tuner..... Oder nicht? ;D

Dino


sorry Manuel, aber dabei konnte ich mir die dreckige Lache nicht verbeißen. ;D ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 14:30

bitte bitte ich will auch ;D

*brüllvorlachen*

sorry manuel ich mag dich wirklich :-*


aber die vorstellung dich in der sanitärabteilung stehen zu sehen und nach nem 100er Toilettenrohr zu fragen....

"farbe is egal, sieht man eh kaum unter dem Spoiler..."

;D ;D ;D

okokok.... ich geh jetzt in die ecke und schäm mich.

gps, da habbich nen kumpel der sich mit sowas prima auskennt, den frag ich mal.

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 14:31

Na und, ich mache aber kein Tunning! :P ;) ;D

Also, wo gibt es nu sowas? Bei ACR und Becker iss Essig...

CU


@Chewy
Hapüüüh! Ihr seid ja alle nur neidisch! :P ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 14:52

wenn jemand mal anfängt ein barebonesystem in ein dickes wasserrohr einzubauen sagt mal bescheid, ist bestimmt lustig :D

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 15:27

Hey kinners entschuldigt euch beim lieben Onkel.
Böse ;D ;D

Sowas gibts zum Bsp. von Navigon oder tomtom und so.
Moderate preise würd ich sagen bei Aldi.

Nimmste PDA+Navisoftware für 500€. ham wir auch und funktioniert 1a

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 16:29

Mein Navi hat dich wohl überzeugt. ;)
Erwarte von so einer Notebooklösung aber bitte nicht die Genauigkeit, die du bei einem fest installierten Navi hast. Ein Bekannter von mir hat sich das Medion (Yakumo) Set bei Aldi gekauft (ist halt gleich ein PDA dabei). Er ist sehr zufrieden. Ansonsten schau mal in die Connect, da ist immer was drin.

504
nix

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 17:46

Zitat von »Chip504«

Mein Navi hat dich wohl überzeugt. ;)

Voll ins Schwarze... ;D

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht meinen Cassiopeia EM-500G reaktiviere und die Navi-Software darauf laufen lasse. Bei http://www.laptopgps.de gibt es alles für Laptop- und PDA-Navigation. http://www.gps-navigation.org bietet da auch einiges an...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 17:49

Den TomTom gibts meines Wissens nach nur für PDAs.

Kannst ja das TravelBook und ne GPS-Maus kaufen. GPS-Maus gibts schon für knapp über 100 Euro bei eBay ( mit SIRF-II und USB ).

Funzen tut das schon, nur lässt die Navigation manchmal zu wünschen übrig. Und wenns einmal durcheinander gekommen ist, dann labert das Navi erst mal noch ein paar mal den falschen Weg. Aber sonst ist das nicht verkehrt.

An nen Festeinbau von zB Becker kommt kein Laptopnavi ran.


-RedHead

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 18:55

ich würd auch die pocket pc vorschlagen.

ich nutze selbst nen casiopeia e-125g mit navigon.
ich kann mich nicht beschweren.ein notebook wäre mir zu groß fürs auto. und ein notebook ladegerät fürs auto ist sicher nicht ganz billig.
[CENTER][/CENTER]

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 20:29

Wie funzt das eigentlich mit dem Routing auf nem PDA bzw wieviel Speicherplatz braucht man da? Bekommt man die ganze Deutschlandkarte auf das Gerät?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 22:36

beim pda hat man genauso wie beim notebook eine gps maus.
wie das genau funktioniert weiß ich nicht. ich denke, dass die software irgendwie die positionsbestimmung der gps maus verrechnet.
ich hab ne 512 mb compact flash karte. da passt ganz deutschland drauf. soviel braucht man eigentlich nie. man kann das gebiet, welches auf den pda geladen werden soll auf dem pc zusammenstellen und dann auf den pda schieben.
als software würde ich auf jedenfall mobile navigator von navigon nehmen. die ist sehr gut. bei den gps mäusen gibt es welche, die den stau umfahren können (ich weiß grad nicht den namen).
[CENTER][/CENTER]

Re: Navi-Kit für Laptops?

Montag, 1. September 2003, 22:46

Zitat von »Patrickclouds«

beim pda hat man genauso wie beim notebook eine gps maus.
wie das genau funktioniert weiß ich nicht. ich denke, dass die software irgendwie die positionsbestimmung der gps maus verrechnet.
ich hab ne 512 mb compact flash karte. da passt ganz deutschland drauf. soviel braucht man eigentlich nie. man kann das gebiet, welches auf den pda geladen werden soll auf dem pc zusammenstellen und dann auf den pda schieben.
als software würde ich auf jedenfall mobile navigator von navigon nehmen. die ist sehr gut. bei den gps mäusen gibt es welche, die den stau umfahren können (ich weiß grad nicht den namen).


Hi!

Das sind dann wohl die TMC "Mäuse". Bringt aber laut Test nicht bzw. kaum was da die Nachrichten die gesendet werden(über Radioempfang inner Tmc maus?) zu spät sind.

Wir haben halb Dtl. auf 256Mb, müsste also wie gesagt auf 512 MB passen.

Das Routing machste dann direkt aufm Pda.

Re: Navi-Kit für Laptops?

Dienstag, 2. September 2003, 13:57

So, ich hab mir gestern noch das hier ersteigert. Mein Cassiopeia macht es leider nimmer... :'(

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi-Kit für Laptops?

Dienstag, 2. September 2003, 16:49

Bei nem Verkäufer ohne Bewertung? Mutig, Mutig...

504
nix

Re: Navi-Kit für Laptops?

Dienstag, 2. September 2003, 16:52

Zitat von »Chip504«

Bei nem Verkäufer ohne Bewertung?

Und eine Frau... ;D

Na ja, mal guggen. Ich freu mich schon auf das Navi! 8)

CU

PS: Du könntest mal in ICQ on gehen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi-Kit für Laptops?

Dienstag, 2. September 2003, 21:20

ich benutze folgendes system:

notebook:
acer travelmate 426lc

gps-maus:
rgm2000 usb (12kanal sirfII)


software:
navigon mobile navigator business

ich bin damit sehr zufrieden.
habe aus der originalverpackung vom notebook die schaumstoffschalen zugeschnitten und in einen ehemaligen besteckkoffer eingepasst, sodass ich das notebook in geöffnetem koffer in betrieb nehmen kann. die gps-maus braucht ca 30 sekunden, bis sie eingeloggt ist. danach ist die navigation hausnummerngenau möglich.
das notebook liegt entweder auf dem beifahrersitz oder auf der rückbank. ich schau da eh nicht drauf. die sprachausgabe reicht mir.
die gps-maus ist mit klettband hinter der windschutzscheibe befestigt. der empafng reicht vollkommen aus. probleme bei dieser befestigungsart gibt es nur mit autos mit frontscheibendrahtheizung(einige modelle von ford).

übrigens ist diese konfiguration MINDESTENS genauso leistungsfähig, wie ein festeinbau. um genau zu sein, berechnet es schneller als ein blaupunkt oder becker festeinbau und ist sehr genau(ich konnte es vergleichen). es ist zwar etwas umständlich, alles immer mitzuschleppen, allerdings ist man nicht auf ein bestimmtes auto angewiesen und ein fsteinbau wird immer gerne gestohlen. außerdem hab ich den laptop sowieso immer am mann :D

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w