• 19.04.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 14:31

Hallo,
ich habe vor sofern mir das Geld reicht mir ein Komponentenbundle zuzulegen.Nun stehe ich vor der Frage ob es ein Intel oder wieder ein AMD Sys. werden soll.Wo liegen die Vorteile von beiden ?Zocken tuh ich sehr viel auf LAN`s und daheim nur hin und wieder zum abreagieren oder wenn en Kumpel zusammen mit mir im Net alle wegruellen will *g* Also vieleicht alle 3 Tage mal oder so.Ansonsten guck ich Filmchen am PC,die üblichen KazaA Downloads und Internetsurfen.Wenn ich mir bald nen DVD Rom zulegen werde soll der Rechner auch zum DVD`s Ri**en dienen.Also nun wisst ihr was ich so am PC mache nun entscheided was für mich eher geeignet wäre.

Bei Ebay habe ich gerade 2 Bundles gefunden die ich nicht schlecht finde und auch preislich OK wären, was haltet ihr davon.

1. Sys:
ASUS A7V8X mit AMD Athlon XP 2700+ + Kühler + 2X 256MB Samsung PC400 CL3

2.Sys:
Abit IC7 mit P4C 2,4GHZ FSB800 + Zalman 7000cu + 1X 512 MB Infineon PC400 CL3

MFG Jochen

lacc4

unregistriert

Re: ??AMD <---> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 14:34

es kommt adrauf an:
-dein budget (athlon is wohl a bissel günstiger)
-leistung (der neue pIV c haut auch net shclecht rein)

ich möcht kein flamewar anzetteln aber wenn ich entscheiden würde würde ich den athlon nehmen da mit nicht soviel geld für ein gutes intel sys zur verfügung steht

mfg
Genji

Re: ??AMD <-vs.-> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 14:35

Ich persönlich würde das 2te Bundle nehmen, da der Prozi von Hause aus schon mehr leistung hat als das erste, einen scheinbar besseren Kühler (obwohl ich persönlich den Kühler nicht als gut betrachte) und du kannst den P4 2,4GHz meines Wissen Lesitungsmäßig höhre übertakten.
Mfg Smitty

Jey

unregistriert

Re: ??AMD <-vs.-> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 14:41

Ja wegen der Kohle.Je billiger desto besser is klar.Aber ich sag mal so.Wad mud dad mud  :D
Also ich werde mal schaun ob ich das P4 Sys ergattern kann falls nicht dann eben das AMD.Ich hatte bis jetzt immer AMD und bin auch nicht unzufrieden damit.Das eizige was mich stört sind die Temperaturen um die 50° aber das würde irgentwann sowieso durch ne Wakü gefixt werden  ;D

Wie sieht es mit den P4 modell mit "nur" 533MHZ FSB oder wieviel die haben aus.Kann man sowas trotzdem kaufen oder ist das schon zu veraltet ?

Gruß Jochen

*edit*
Was wären euch die beiden Systeme wert ?

Re: ??AMD <-vs.-> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 14:49

veraltet würde ich sagen.
Mfg Smitty

Re: ??AMD <-vs.-> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 14:56

hi, wart noch bisschen diesen monat soll der athlon 64 raus kommen für desktop pc. Ich denk der macht ma den intel nieder ... hoffentlich beobchte schon seit nen jahr den athlon 64 und mag jetzt keine enteuschung sehn ....

Re: ??AMD <-vs.-> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 14:58

Jaaaa das dumme ist nur das auch Intel mit dem Prescott rauskommt, ich würde erst mal beide abwarten wenn du abwarten willst.
Mfg Smitty

Re: ??AMD <-vs.-> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 14:58

MAMA BITTE LASS AMD DIESMAL GEWINNEN :'(

Re: ??AMD <-vs.-> Intel??

Dienstag, 2. September 2003, 15:03

Lasst den Flamewar das bringt gar nix.

Natürlich war sein topic auch nicht unbedingt geschickt formuliert.

Wenn du nicht soviel kohle hast hol das amd system

Jey

unregistriert

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:07

OK hab das Topic geendert.Leute ich will keinen niegelnagelneuen Highend PC.Eigentlich würde mir schon mein jetziger 2100er reicher aber da nun meim Arbeitsspeicher spontan meinte er muss sich umbringen und ich sowieso ein neues Board wollte überlege ich nun gleich ein Komponentenbundle zu hohlen.
Also wird es letztentlich der Preis entscheiden da es ja keine richtige Vorteile beim Intel oder beim AMD Sys gibt .

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:18

viele leute glauben ein Intel sei stabiler .... vollgekotzter schwachsinn!!! intel müsste eigenltich WIN-INTEL heissen , die haben sich nämlich für einiges geld in die supportlisten des softwarehersteller Microsoft eingekauft!!!
aber wenn du viel ziehen willst würd ich trozdem den 2,4 PIV nehmen ....ganz einfach wegen dem 800FSB!!! aber intel wird umsatteln muessen!! denn intel is am physikalischen limit!!!


MEIN TIPP: wart auf den neuen 64er AMD!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

kopf

Senior Member

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:23

Ich würde mittlerweile ein Intel System vorziehen. Ich war immer AMD User, doch spätestens seit dem Barton hat sich das geändert...
Denn das was die AMD-Leute unter PR-Rating abziehen, geht gar nicht mehr. Zumindest nicht beim Barton. Mein 2500+ entspricht bei Benchmarks eher einem T-Bred 2200+. Und das obwohl er schneller läuft (siehe Sig) als der standard Barton 2500+ (11*166=1833MHz).

Und ja, ich habe alle Treiber installiert, alle Einstellungen im Bios auf schnell etc.
Vorher hatte ich nen T-Bred 2600+ drinn und der hat die Performance gebracht, die er laut PR-Rating bringen sollte!

BTW: Spekulationen über Prozessoren (oder Grafikkarten), die es noch nicht gibt bringen keinem was. Das beste Beispiel ist die Geforce FX 5800!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:27

fama volat dass der BARTON net ganz schnell läuft stimmt doch oder?! ZUM ZOCKEN NIE BARTON

ne generell kann man sagen dass INTEL mit dem FSB an der physikalischen grenze is!!! AMD nich denn die haben andere chips!!

der chip von AMD mit der 64 Bit schaltung is im kommen so AMD im forum www.amd.de!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

kopf

Senior Member

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:27

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

aber intel wird umsatteln muessen!! denn intel is am physikalischen limit!!!


Und was ist AMD dann bitte? Diese L2 Vergrößerung beim Barton ist die reinste Verarschung. Die vergrößern den L2 Cache, erhöhen den FSB, nur weil sie die Taktraten der CPU nicht mehr höher kriegen.

Und der Athlon64 soll sich dann mit dem Prescott messen und nicht mit dem P4.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:34

NEIN er muss sogar mit dem p4 gemessen werden!!! da ein p4 auch bis 64bit rechnet !!!!

rein theoretisch müsste dann ein 1800+ auf ca 3600 laufen aber er wird dann warscheinlich auf 2600 laufen!!! also alle die 2700 TB haben und dann 64b kriegen haben einen guten PING!!!

ZUSTIMMUNG BARTON IS FÜR ZOCKEN FÜRN ARSCH

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Jey

unregistriert

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:35

Könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben.Athlon 64 hin Prescour her.Das interessiert mich alles nicht ich will wissen was für mich besser geeignet ist und in meiner Preisklasse spielt der 2,4er P4 oder ein vergleichbarer AMD und kein Prescout oder so en quatsch >:(

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:40

pro p4 der fsb saugt besser
contra p4 er is teuerer und der fsb wird so schnell net gesteigert

pro AMD er is billiger der FSB wird in absehbarer zeit getuned und das ohne neue chips!!!

contra AMD er is momentan no net so zugkräftig im FSB ...gleicht das aber im prozzi wieder aus ...bei zockken!!!!!
beim AMD musst du die software mehr optimieren als bei P4 ....is aber net schwierig!!!!


mein tipp : kauf dir den AMD

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:42

nimm einen 2,4 Ghz P4. Der läuft auf einem guten Board mit 3,2-3,3 Ghz. Für den Preis kann kein AMD dem das Wasser reichen.

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:50

*gähn* von 2,4 ghz auf 3,3 übertakten is SEHR SEHR optimistisch!!!!
mit ne 2700er AMD schaffst du 3500 locker !!!

aber es is im prinzip eine reine geldfrage!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Jey

unregistriert

Re: Neuer PC:AMD oder Intel ?

Dienstag, 2. September 2003, 15:57

Da die beiden sich ja nicht viel schenken mach ichs nun so:Da das P4 Bundle zu erst ausläuft werd ich schaun ich ich das ergattern kann,falls es nix wird versuch ich mein Glück beim AMD Bundle.So einfach is das ;)