• 18.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HDD Frage !

Dienstag, 2. September 2003, 20:41

So, morgen gibbet bei mir mal wiedr ne neue HDD

http://www.enym.com/neu/catalog/product_…products_id=110

taugt die was und wie laut ist die ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: HDD Frage !

Dienstag, 2. September 2003, 20:44

ich hab die selber undb in sehr zufrieden!
im idle ist die platte sehr leise. das schreibgeräusch stört etwas in der nacht, aber auch nur wenn der rechner offen ist, was er eigentlich nie ist.

mfg Flauschi28

Re: HDD Frage !

Dienstag, 2. September 2003, 20:57

Da gibt's schnellere und leisere (habs selbst getestet). Die Samsung SP1203N (120 GB 7200 RPM 2MB Cache) erfüllt beide Eigenschaften.

Re: HDD Frage !

Mittwoch, 3. September 2003, 14:27

[/schieb]
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: HDD Frage !

Mittwoch, 3. September 2003, 14:30

altes chinesisches sprichwort:
wenn pladde zu heiss,
packen pladde in Aquadlive!


fählst du lüchwälts an nen baum velkleinelt sich dein koffellaum!! (etwas frei nach konfuzius)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: HDD Frage !

Mittwoch, 3. September 2003, 16:56

Habe die 80GB S-ATA Variante (2x im RAID0). Habe sie mal kurz ohne HDD-WaKü getestet, war dort bereits sehr zufrieden mit der Lautstärke. Laufgeräusch seeehr leise, Zugriffsgeräusche etwas lauter, aber nicht unbedingt störend.

Jetzt sind die beiden allerdings lautlos. Wer meine Selbstbau-HDD-WaKü kennt, weiß, warum. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: HDD Frage !

Mittwoch, 3. September 2003, 17:01

Ich hab das gleiche Modell als SATA am Anfang ist sie etwas laut gewesen hat sich aber mit der Zeit gelegt (fragt mich ned warum...) ich bin zufrieden.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

TryPod

Senior Member

Re: HDD Frage !

Mittwoch, 3. September 2003, 21:37

Hi,

ich habe ebenfalls die Seagate 80 GB S-ATA im Recher. Die HDD ist tatsächlich sehr leise. Allerdings wird sie im Betrieb sauheiß, heißer als alle andern Festplatten, die ich bisher hatte. Eine Kühlung (welcher Art auch immer - ob nun mit Wasser, einem Lüfter oder mit der Zalman Heatpipe) ist Pflicht.
Gruß TryPod