• 23.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 03:13

Hi,

ich hab hier ein problem.
ich hab 2 neue hdds, maxtor mit 160gb jeweils.
die erste hdd hab ich eingebaut, wunderbar erkannt. im xp dann datenträgerverwaltung gemacht und hier das erste mal gewundert. es wurde 152gb angezeigt. ok dachte ich, sind ja nur 8gb is ok.

jetzt hab ich die zweite hdd eingebaut und die ist auch wunderbar erkannt allerdings stand hier in der datenträgerverwaltung 128gb. das kann NICHT sein dachte ich. ok. dann hab ich mein bios geflashed. im bios werden jetzt beide hdds mit 163gb erkannt. im windows steht bei der 2ten platte allerdings immer noch 128gb.

wie kann das sein und wie kann ich das beheben?

danke

gruss
jaymz

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 03:14

datenträger entfernen und neu initialisieren....

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 03:15

zwischendrin neu starten?
hab ich schonmal gemacht...aber aller guten dinge sind ja bekanntlich 3 :-)

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 03:17

du musst den datenträger auch aus der datenträgerverwaltung entfernen.... sonst erkennt er ihn wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) und bleibt bei seinen Einstellungen....

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 03:20

ok hab jetzt grad pc ausgehabt und hdd abgestöpselt...in der datenträgerverwaltung is auch nix mehr drin...also fahr ich ihn wieder runter, stöpsel die hdd an, check im bios ob sie da ist und dann in der datenträgerverwaltung...ok?

merci

gruss
jaymz

EDIT: scheissendreck, die hat immer noch 128gb. da stimmt doch irgendwo irgendwas nicht verdammt!

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 03:30

versuchs mal mit der aktiven platte in der datenträgerverwaltung. die platte löschen, dann ausbauen, dann neustarten und dann nachschauen. im extremfall kannst du auch den IDE-Kanal, an dem die Platte hängt gleich mitlöschen. Wichtig ist, daß Windows diese Platte nicht "wiedererkennt" und nach deiner Beschreibung hat dir XP nicht einen "fehlenden Datenträger" gemeldet oder einen "dynamischen" als "fehlend" diagnostiziert also muss das erstmal bei aktiver Platte klargestellt werden dass XP da nix zu suchen hat => löschen.

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 03:36

was meinst du mit der aktiven platte? die auf der ich mein bootsystem also xp hab?

und wie meinst du das mit rauslöschen? wie kann ich den ide kanal löschen? (das hab ich im leben noch nie gemacht?!?)???

gruss
jaymz

EDIT: ok ich habs jetzt gepackt...mit ner software vom hersteller...das wir da net früher draufgekommen sind ;-)

danke euch

gruss
jaymz

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 04:45

Hast nach dem Flashen nochma formatiert ?

Re: problem mit neuer HDD! EILT

Donnerstag, 4. September 2003, 06:25

Haste die Jumper auch nicht auf Kompatibilitätseinstellungen? Probier mal den Jumper Mode "Cable Select". Und benutzt du ein UDMA133 Kabel? Was passiert, wenn du die Platte, die als 128 GB erkannt wird, als Master anschliesst und die andere als Slave?