• 19.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Surroundsystem?

Montag, 1. September 2003, 12:33

Also ich will demnächst eine Surround-Anlage anschaffen. Jetzt hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Ich hatte allerdings bis jetzt nur so nen winzigen Stereo-Radio will jetzt aber richtig einsteigen.

In der c`t ist ja z.Z. ein Bericht über DVD-Recorder, Musikanlagen mit LAN Anschluss und anderen Sachen. Ich hätte schon gernm eine Verbindung zu meinem Netzwerk (bald mehr als 11 PCs) insbesondere zu meinem (erst geplantem) HTPC und meinem Spiele-PC.

Speichermedien:

-CD/DVD (Ram,-RW,+RW?)
-MiniDisk
-gibts sonst noch was brauchbares?

Formate:
ist wohl am besten wenn alle oder die meißten unterstützt werden.

Lautsprecher:

-Center, 2 x Front, 2 x hinten, Subwoofer) (Oder gleich 7.1 oder sowas?)

Ich will dann Daten vom PC zur Anlage schieben und umgekehrt.

In der c`t steht folgendes:

Quellcode

1
Ein weiterer Trend ist schließlich die Verschmelzung von Heimkino-Systemen und DVD-Recordern: Bei jVC stellt man dabei dem oben gennanten DVD-Recorder DR-M1 den AV-Receiver RX-ES1, das Surround-Lautsprecher-System SX-XD33 und den Subwoofer SX-DW303 zur Seite. Die Besonderheit liegt dabei im Detail - nämlich der Lautsprecher-Konfiguration: Heimcineasten brauchen nach Unternehmensangaben lediglich in die Hände klatschen, damit sich das Surround-System auf den jeweiligen Hörraum einstellt. Wie ein mikrofon nehmen die Lautsprecher während des Klatschens den Schall auif, der Receiver soll in Sekundenschnelle die unterschiedlichen Laufzeiten berechnen und so für korrekte Surround-Einstellung sorgen.


Dieses Set heißt QP-ES9AL.

Kennt hjemand sowas oder hat Ehrfahrungen damit?
Bitte gebt mit Tips was ich noch unterstützen sollte und welche Hardware gut ist.

z.Z. fällt mir nichts mehr ein. Wenn mir noch was einfällt sag ichs euch.

mfg 0815God-Modder
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Welches Surroundsystem?

Montag, 1. September 2003, 20:42

0 answers?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Jey

unregistriert

Re: Welches Surroundsystem?

Montag, 1. September 2003, 21:54

Also wie ich das entziffern kann willst du en Surroundsystem und ein DVD Player dazu ?

DVD Player: hat gerade Media Markt ein Klasse teil im angebot.Würde ich mir sofort kaufen wenn ich ihn nutzen könnte (hab keinen ferseher und keinen TFT im Zimmer).Der kann alles lesen ( VCD,SVCD,MP3 CD und sogar DivX !)

Surroundsystem: kauf dir lieber ein "richtiges" Surroundsystem.Das für den Heimkinobetrieb gedacht ist.Damit wirst du Glücklich.Hatte anfangs auch ein Creativ Inspire 5300.An sich sind diese Teile nicht schlecht aber reicht selbst nicht aus um mein 6-8m² Zimmer zu beschallen nicht aus.Die Sattelitten übertönen und der Sub kommt schnell nan seine grenzen da er sehr weich aufgehängt ist um schon bei leisen Pegeln ordentlich druck zu machen.Also mein Tipp.Lauf ein richtiges Homecinema System ( Von Magnat,JVC oder ähnlichen) und werde glücklich.Ich habe mir vor etwa 4 Monaten auch das Homecinema System vom Lidl geholt und habe es bisher nicht bereut.Die einzige Störquelle die Knarzen und krachen verursacht ist meine Creative SB Live 5.1 die aber rausfliegt sobald ich günstig an was neues rankomme.

Re: Welches Surroundsystem?

Montag, 1. September 2003, 23:01

Bei Boxen Systemen kann ich dir Teufel ans Herz legen http://www.teufel.de ich selbst habe das Concept M und bin sehr zufrieden damit.

DVD Player und Receiver kann ich dir http://international.harmankardon.com/ empfehlen ich selber habe deren AVR2500.

Der DVD 25 soll sehr gut sein.

Wegen der Preise solltest du bei ebay reinschaun ich habe meinen AVR dort fuer die haelfte von einem Haendler als Neuware bekommen!
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Welches Surroundsystem?

Mittwoch, 3. September 2003, 19:27

Hallo ich hab das Logitech Z-680 THX mit 505 Watt Sinus und ich würd mal sagen es gibt nichts besseres! Vorallem kannst daran anschließen wast willst! Ich hab zur Zeite den Pc über optisch laufen und den DVD über coax! Und dann kann ich noch einen 2. pc über normal anschließen! Einfach der hammer!!!

Re: Welches Surroundsystem?

Mittwoch, 3. September 2003, 19:39

also so wie ich des gelesen hab will er etwas hochwertiges!


ergo...

nimm ein mordaunt short boxen set 7.1 (muss man einzeln kaufen... eine box zwischen 350 und 500 euro!)

dafuer dann noch fuer 3500 euro nen sherwood newcastle!

des hab ich und des set ist gut ;)


anschliesen kannste alles.. solltest du was finden was man nicht anschliesen solltest.. RESTEPE ;D

Re: Welches Surroundsystem?

Mittwoch, 3. September 2003, 20:34

7.1 ist gut wenn Du ein entsprechend großes Zimmer hast. Wie groß ist es den?
Grundsätzlich, wenn Du nicht semiprofesionell mit Beamer usw arbeiten willst, kann ich die Empfehlung des Teufel Concept M
unterstreichen.

Schöne Grüße

Re: Welches Surroundsystem?

Mittwoch, 3. September 2003, 21:10

Zitat von »DSEDS«

Empfehlung Teufel Concept M

Mal ne Fräge: was für eine Soundkarte hast du (oder nutzt du Soundstorm?) und wie schliest du dieses Boxensystem an? mit einem Kabel pro Kanal (vom PC her gesehn)? Oder geht alles in den Subwoofer und von dort an die Satelliten?

Re: Welches Surroundsystem?

Mittwoch, 3. September 2003, 23:47

Wer? Ich? Ich habe ne Hercules Digifire 7.1 mit Optisch und Firewire!

Re: Welches Surroundsystem?

Mittwoch, 3. September 2003, 23:50

leute teure boxen wuerd ich nur als stand und center verwenden!!! TEUFEL; KANTON; AUDIOPHYSIK(meine), oder ELAC!!!
aber die kleinen wuerfe wuerd ich von BOse kaufen !!!! aber was genauso wichtig is is der verstae;rker!! (meiner is ein harman/kardon 4000) der SUB sollte nur fein ansprechen und net über 100 W akt. sein!!!!


@SADman: kommst du genau aus schwandorf oder umgebung

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 00:13

Och nee, sorry, aber die kleinen Bosewürfel (eine Kollegin meiner Mutter hat die) klingen im Vergleich doch ziemlich scheisse. Für den Preis inakzeptabel. Meine Meinung!

Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 00:18

also haaaaalt net die gaaanz kleinen ;D aber die elac sin doch groß!!! für filme hab ich SONY und die gehen gut!!! sonst elac oder ähnliches wenn man wirklich musik hören will

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 00:42

also ich würd dir nen canton boxenset empfehlen...
sind preis/leistungsmäßig alle inordnung...

tja receiver kommt es halt auf deine ansprüche an...
ich hab nen yamaha(RX-V640) und bin sehr zufrieden mit dem

und wenn du direkt im laden kaufen solltest, dann HANDEL...es kann sich lohnen

Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 01:04

es gibt viele gute hersteller von lautsprechern. dazu zählen:
teufel (direktversender)
b & w
jamo
jmlab
nubert (direktversender)

av receiver oder verstärker würde ich von folgenden firmen kaufen:
denon
harman kardon
maranz

ich und mein bruder setzen uns zurzeit auch mit dem thema surround anlage auseinander, da demnächst sowas ins haus flattern wird. wir werden uns wahrscheinlich das
teufel theater 4
und entweder den harman kardon 8550 oder den denon avc a11sr receiver.

/edit
als alternative reicht auch der denon avr 3803
oder den harman kardon 5550
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 11:49

Hi, ja bin direkt aus SAD! DU etwa auch?

Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 13:09

18km. von dir weg ;D´!!!
BURGLENGENFELD!!! *SFG*

spruch des tages: wie klein doch die welt is

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 13:13

naja.. und wenn geld uba ist.. dann auf jedenfall bose!

sollte es weniger geld aber gleich quali haben dann auf jedenfall sherwood!

sollte dir dass design nicht gefallen dass kommt harman kardon!


Re: Welches Surroundsystem?

Donnerstag, 4. September 2003, 15:06

ich hab selbst zwei sets von bose und bin recht zufrieden damit. mein bruder hat sich in diversen foren umgesehen und meinte, dass da jeder sagt bose wäre net so toll. er sagt, es würde für gleiches geld bessere boxen geben. bose ist nur zu teuer weil die so klein sind.
ich würd sagen: einfach mal verschiedene lautsprecher probe hören und dann entscheiden.
[CENTER][/CENTER]