• 19.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 00:55

Moinsen.

Wenn ich ein neues Standard System zusammenbastel. Sprich n AMD 2500+ (oc so weit wie geht), eine ständige HDD und ab und zu ne Wechselplatte, Graka halt ATI 9800 oder FX 5900 mit 128 MB, 2 Ramriegel, DVD und Brenner.
Reicht da das WaKü NT mit den 250 Watt aus? Ich dachte mehr so an 400 W. Dann wäre die alternative halt n NT ohne Lüfter nur mit passiv. Sollte halt schon ohne Lüfter sein.
Ach ja an das aquapower kommt ja auch noch die Pumpe. Na gut die kann man zur Not auch extern anklemmen. Also was meint ihr? Reicht das an Power? Weil da steht ja nur reicht fast für die meisten aktuellen Systeme...

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 00:57

n 250er wird da nich mehr reichen.

300W (aufwärts) sollten es schon sein.

hab hiern 230er drin, und das ding is purer mist. nur eine hdd drin, und alles runtergedreht, damit pc stabil läuft.

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 00:58

Sowas hab ich mir schon gedacht... :'(

Ika

Full Member

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 01:12

Hi,
Wenn du mit Wakü-NT das AquaPower meinst dann kann ich dich beruhigen das Reicht ganz dicke für solch ein system!!!
Und zum 1000. mal Wattzahlen sind nicht alles!!! Ich hab hier n NT das hat auf der 5V Leitung 42A und es stehn nur 300Watt druff ;) (NT aus 'em HP-Server)
gruß
Ika
xStraight Edgex

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 02:53

Das AP reicht. Hier kannst du Dir noch einen Thread ansehen.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=21507

Ansosnten kannst Du noch weiter in der Suchfunktion schmölern.  :)

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 13:47

also erst mal!!! WATT = energie die freigesetz wird!!!!!!!! (physik) ...und net einfach blind drauf los labern..."das is das AP....des kommt auch mit nem sys das 400watt braucht klar" !!! so ein bock mist!!!

zum thema bei dir glaub ich wuerds reichen!!! i musst meins ausbauen denn es hat nimmer gereicht!!! hab 420W!!!
der vorteil des AP ...es kann in die wakue eingebunden werden und is leise
nachteil: bei 300-350W würds für zimlich JEDES sys reichen

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 14:38

Kauf dir halt ein Enermax und schicks zu dem einen hier im Forum, der baut dir nen gscheiten Wasserkühler druf und fertig.

mfg

tomd

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 16:55

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

also erst mal!!! WATT = energie die freigesetz wird!!!!!!!! (physik) ...und net einfach blind drauf los labern..."das is das AP....des kommt auch mit nem sys das 400watt braucht klar" !!! so ein bock mist!!!

hast recht, das ist bockmist, es gibt gar keine desktop rechner die 400w brauchen, selbst n smp system käm da nichma annähernd dran ;D
selbst mit noch so stromhungriger cpu und graka schaffst es kaum über 200w, die meisten systeme liegen sogar deutlich drunter :o ;)
es geht hier wirklich NIE um die absolute leistung die die hardware zieht sondern nur darum wie sie sich auf die einzelnen spannungen verteilt und in wie weit das nt damit klarkommt wenns zu einseitig belastet wird, das unterscheidet letztlich billige noname nts von aquapower und co ;)

btw: bevor sich jmd n nt modden lässt sollt er sich ma des coolcurrent ansehn, des hat auch massig power ;)

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 17:01

bei nem kumpel von mir hat das ding es net gepackt!!! war aber ein anderer grund!!! wir haben festgestellt dass das ding durch nen kleinen schaaaaden mit 150W rackerte!!! den schaden behoben...und siehe da der heizt mit 4 platten 2 eheim1046, DVDbrenner cd brenner und DVD....dann enn 2100+ ne 9600pro, 8 papstens ect... und dass ding muckt noch nich mal

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 17:47

Zitat von »HoferSackal«

n 250er wird da nich mehr reichen.

Das AP reicht für dieses System absolut aus.
Es kann sein, das einige NoName 230W Netzteile eine sehr ungünstige Leistungsverteilung haben, und nicht ausreichend leistung bringen, aber auch das ist nicht normal ;)
Ich hab in meinem Rechner einen XP 2900+ eine Fx5900 2 HDDs DVD CD-Brenner, viel Peripherie und ein AquaPower und es läuft ohne irgendwelche Probleme.


@SALOMON
lern endlich mal, das ein Satzzeichen mehr als ausreichend ist, und mehrere hintereinander einfach nur lächerlich aussehen. ("Multiple exclamation marks stand for a deseased mind." (Terry Pratchett))

c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 17:50

Exlamation Mark ist aber ein Ausrufezeichen und so ein bestimmtes satzzeichen  ::)

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 17:57

terry pratchett is mir bestens bekannt :D
ab3r mein schreibstil bleibt bitte immer noch mir ueberlassen*denk* oder?!
eigentlich war t.p. ja net der DUDENTYP ::) aber es dient eigentlich zur verstaerkung der aussage !

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 18:14

Hi,

verbaue in der Firma immer das Enermax 300 Watt. Ist leise,
günstig (ca. 55 Euro) und hat bisher noch bei keiner Kiste
Mucken gemacht. Es erfüllt auch die seltsame 30 Ampere
an 5 Volt "Forderung" die immer wieder mal bei AMD Main-
boards auftaucht.

Privat hab ich mittlerweile auch eins. (i875, 2,8GHz p4-800,ati
9800 pro u.s.w.) Absolut Problemslos.

Bezeichnung ist EG301

+3.3 V 28 A
+5 V 30 A
+12 V 22 A
+3.3 V + 5V = 170 Watt (Combined power)

cu Hive

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 18:22

anmerkung : die genormte hausleitung gibt 16A her...bei 230V , drueber geht die sicherung...das sin 3680W! also net zuwiel dran hauen*G* ;)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Wieviel Watt???

Donnerstag, 4. September 2003, 18:24

Ich hab das Enermax 365 mit 350W bin auch sehr zufrieden.